das Stocken bei Spielen
Hallo Cebop-Gemeinde,
ein weiterer Problemfall gesellt sich zu euch.
Ich habe mir zu Weihnachten ebenfalls einen Cebop HEL 750 von winner-computer zugelegt und habe nun dasselbe Problem wie Bad Fred und Hans Hansen.
Ich spiele CSS und nach ca. 10 Minuten fängt die Grafik das Stocken an.
Ich benutze die Höchstauflösung von 1650*1050 die mir auch anfangs immer ca. 40-50 Frames liefert was ich absolut als ausreichend empfinde, nach 10 Minuten sinkt die Framerate dann auf 16,15,... bis ca. 9 Frames.
Nach ein paar Sekunden fängt sich die Grafik wieder um dann nach weiteren 5 Minuten wieder zu stocken, dann aber endgültig und ich muss das Spiel verlassen. Ich habe XP Service Pack 1 installiert und benutze ForceWare v.77 mit der geänderten .inf.
Hat jemand von euch bisher dazu eine Lösung gefunden ?
Die Temperatur steigt in meinem Fall aber nicht auf die astronomischen 85° C sondern lediglich auf ca. 65 ° (zumindest laut Tempanzeige des Treibers, und Riva Tuner), was ich als alter Desktop-Übertakter-User nicht als zu heiss empfinde. Mein Lüfter ist ebenfalls nicht zu beanstanden, der ist sehr ruhig.
Hat jemand Erfahrungen mit einem externen Lüfter gemacht, oder mit anderen Kühlmöglichkeiten die helfen könnten.
Kann es evtl auch an der selbständigen Untertaktung des CPU liegen, was ich aber fast nicht glaube denn meiner Meinung nach haben die Frames nur etwas mit der GPU zu tun, oder irre ich da ???
Oder bleibt mir auch nur das Einschicken des Cebop, was ich natürlich gern vermeiden möchte, denn ansonsten finde ich den Cebop einfach top.
Nur so als extra Info: mein DVD-Laufwerk ist auch ein SOSW-852S, der mir fast alles brennt. also kein Problem damit
Wäre sehr nett wenn ihr nochmal dieses Temperaturproblem diskutieren würdet und mir damit helfen könntet.
Ich danke euch schonmal in voraus
Euer Kracko