Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wobei man es so eigentlich nicht verallgemeinern kann...
auf den 965er Boards geht der Ram-Takt im Allgemeinen etwas höher als auf den 975er Brettern
Es ist so habs auch ausprobiert weil bei den 965 kann man merh spannung geben als bei den 975 brettern
uups hab grade erst bemerkt das ich zeimal gleiches bild von cpu-z genommen habe.
hier nochmal kurz davor
Auch wenn es länger her ist, hier bin ich@ Simple
Die 6400er.Welche Module?
Naja, da war ja das Problem. Mit 2,1V wollte es nicht booten. Neuestes Bios ist auf dem Board drauf, wobei ich von dem Teil eh nicht so überzeugt bin.Es müssen Mindestspannungen von 2,1V (DDR2-800) und 2,2V (DDR2-1000) angelegt werden.
Habe ich gemacht, hat leider nix gebracht. Konnte die Module zwischenzeitlich mit nem anderen Board testen, wobei jedoch das gleiche Verhalten zu beobachten war. Bei nem Einzel-test kam raus, dass beide Module Fehler produzieren. Sie liefen ja auch am Anfang stabil, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass das Board was immer es ausliest nicht einigermassen stimmige Werte zu haben scheint. Es hat fast den Anschein, als wären sie überbelastet worden und dadurch im laufenden Betrieb kaputt gegangen. Eine Überbelastung kann ich aber fast ausschliessen, denn die Spannung war zu keinem Zeitpunkt zu hoch.Bitte die Timings im Bios auch von Hand einstellen - wer weis, was das Board da ausließt...
So, habe mir eben bei HPM-Computer ein 2GB-Kit DDR2-800 bestellt. War verfügbar. Mal sehen, wann sie ankommen *freu*
aber man erreicht damit keine Werte wie 520-530@4/4/3/12 o.ä.
Hmm, doch das geht durchaus. Ich habe bisher nur 1000Mhz @ 4-4-4-12 getestet. Aber andere haben schon weitaus mehr geschafft. Also es ist machbar Kalr, auf den 965 gehen sie besser, aber es sind durchaus gute Werte zu erreichen. Sonst machen einen Vdimmmod und dann gehen sie sehr gut.
Welches bezahlbare und für Endkunden verfügbare Kit schafft das?