Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches board geht am besten mit den cellshock PC6400 2048MB ?

GIGABYTE GA-965P-DS4 ??
ASUS P5B Deluxe ??
ASUS P5N32-SLI SE Deluxe ??
GIGABYTE GA-965P-DQ6 ??
ASUS P5W DH Deluxe ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5B Deluxe, oder allgemein die 965er Boards.

wobei man es so eigentlich nicht verallgemeinern kann...

auf den 965er Boards geht der Ram-Takt im Allgemeinen etwas höher als auf den 975er Brettern

wobei man es so eigentlich nicht verallgemeinern kann...

auf den 965er Boards geht der Ram-Takt im Allgemeinen etwas höher als auf den 975er Brettern

Hast du das getestet?
Bei mir war es nicht so, hab allerdings auch keine Cellshocks, aber auch Micron D9.

free

Es ist so habs auch ausprobiert weil bei den 965 kann man merh spannung geben als bei den 975 brettern

mhh das wusst ich auch noch nicht also sollte ich auf den 965 chipsatz setzen ?? gibt es sonst noch vor oder nachteile ??

hallo zusammen!
Danke Alex für deine raschen antworten!
habe die subtimings mit memset noch nicht schärfer gestellt.

Anhänge

• 6400-900-cl3.JPG
    6400-900-cl3.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 46
uups hab grade erst bemerkt das ich zeimal gleiches bild von cpu-z genommen habe.
hier nochmal kurz davor

Anhänge

• 900-cl3.JPG
    900-cl3.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 47
Hoffentlich ist der Cellshock bald wieder lieferbar. Lange kann ich nicht mehr warten ;) Weiß schon einer was zu den neuen Lieferterminen?

Auch wenn es länger her ist, hier bin ich ;)
Die 6400er.
Es müssen Mindestspannungen von 2,1V (DDR2-800) und 2,2V (DDR2-1000) angelegt werden.
Naja, da war ja das Problem. Mit 2,1V wollte es nicht booten. Neuestes Bios ist auf dem Board drauf, wobei ich von dem Teil eh nicht so überzeugt bin.
Bitte die Timings im Bios auch von Hand einstellen - wer weis, was das Board da ausließt...
Habe ich gemacht, hat leider nix gebracht. Konnte die Module zwischenzeitlich mit nem anderen Board testen, wobei jedoch das gleiche Verhalten zu beobachten war. Bei nem Einzel-test kam raus, dass beide Module Fehler produzieren. Sie liefen ja auch am Anfang stabil, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass das Board was immer es ausliest nicht einigermassen stimmige Werte zu haben scheint. Es hat fast den Anschein, als wären sie überbelastet worden und dadurch im laufenden Betrieb kaputt gegangen. Eine Überbelastung kann ich aber fast ausschliessen, denn die Spannung war zu keinem Zeitpunkt zu hoch.

Nachdem auch bei nem anderen Board diese Fehler aufgetreten sind, habe ich mich an den Händler gewendet. Ihm ist der genaue Sachverhalt über den Einsatz der Module bekannt und er meinte, er wolle sich die Module mal selbst ansehen. Da warte ich jetzt nur mal drauf, was er dazu meint.

So, habe mir eben bei HPM-Computer ein 2GB-Kit DDR2-800 bestellt. War verfügbar. Mal sehen, wann sie ankommen :d *freu*

danke an hipro ddr maximizer!
@baka-habe 2,87v drauf und die ram sind nicht mal lauwarm

muss zugeben das meine 6400ram mit dem p5w64 nicht mit cl3 auf 2,4v gehen
max war 800cl4 + höchstes 1020cl4 -jetzt 900cl3 + max bin ich grade am testen.(cirka 1080cl4)

Anhänge

• ever-13930mbs.JPG
    ever-13930mbs.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 27
bräuchte euren rat bei folgendem problem:

sprung von cl4 auf cl5 bringt nicht ein mhz mehr aus dem ram?

habe im forum gelesen das es mit 975 chipsatz zusammenhängt

glaubt ihr mit 965 könnte es besser sein?

danke im voraus

welche CellShock Module meint er wohl :confused:

bei mir liefen die 1000CL4 24/7 @ 334/1000 CL4-4-4-12

Meine 6400 gingen mit einem FSB von 440Mhz nicht wirklich 1:1, aber ich hatte auch ein ganz altes Bios ;) Lag also nicht an den Rams.
Aber mit 420Mhz 1:1 war es kein Problem mit 4-4-4-8@2,2V oder 4-3-3-8@2,3V.

was ist denn nun empfehlenswerter? GSkill HZ oder diese Cellshocks?
ich kann mich nicht entscheiden! ocz und mushkin verbaut doch elpidas!
ich will ocen und brauch nen guten PC-800 Speicher!

Also was sind eure favoriten?
c ya
relaxer

jo mir gehts auch wie relaxer .... ich kann mich nicht entscheiden ... gehn die cellshocks allgemein recht hoch?

Ich habe auch lange überlegt, ob ich G.Skill oder Cellshock nehme.
Ich habe dann vorgestern die Cellshock bei HPM bestellt. Kann ich heute von der Post abholen, weil ich gestern nicht zu Hause war.
Weiterhin hat mich der Test in der letzten Printed auch zu den Cellshocks gebracht.

Also, ich denke man wird euch hier die Cellshocks empfehlen, ist schöießlich der Sammelthread dazu. ;)

Ne, mal im Ernst, die gehen schon sehr gut.

die sollen aber mit dem P5WDH Dlx nicht so gut laufen ... deswegen überleg ich so ... sonst hät ich sie mir schon längst gekauft

ich weiß es gehört hier nicht rein aber kennt wer nen Speicher der wirklich gut läuft auf i975er Boards?

Die Cellshocks gehen dort auch gut drauf, man muss nur das neuste Bios installieren, glaube das 1305 ist es. Dann gehen die sehr gut ;)
Sonst halt die GBHZ.

Hmm, doch das geht durchaus. Ich habe bisher nur 1000Mhz @ 4-4-4-12 getestet. Aber andere haben schon weitaus mehr geschafft. Also es ist machbar ;) Kalr, auf den 965 gehen sie besser, aber es sind durchaus gute Werte zu erreichen. Sonst machen einen Vdimmmod und dann gehen sie sehr gut.

Hmm, doch das geht durchaus. Ich habe bisher nur 1000Mhz @ 4-4-4-12 getestet. Aber andere haben schon weitaus mehr geschafft. Also es ist machbar ;) Kalr, auf den 965 gehen sie besser, aber es sind durchaus gute Werte zu erreichen. Sonst machen einen Vdimmmod und dann gehen sie sehr gut.

Dann zeig mir mal welche die das schaffen :P ... ich habs noch nie gesehen

Welches bezahlbare und für Endkunden verfügbare Kit schafft das?

recht hast du ... aber was ist so das Maximum was geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh