Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
memtest v1.65 errechnet bei einem modul meines DDR8000 kits fehler in test 6 :(
 
Hio,
das neuste Bios iss drauf,
bin mittleweile am glauben das es doch vllt. am Board liegt,
die Intel-Chips könnten doch etwas übervordert sein !

Hat hier jemand das P5W64 Pro am start mit den 8000er Cellis und der möglichkeit seinen CPU-FSB auf ca 400 zu setzten, dabei die Riegel auf mindestens 1064MHz zu jagen, wen nicht noch mehr ?
Sollte es da auch net klappen, hab ich was zum verkaufen ;)
Kan doch net sein, das ich nicht beides OCen kann, Rams und CPU !
gruss
mika
 
Habe auch das W64 mit 8000er cl4. Bei 360 Mhz FSB laufen dei Speicher bei mir max. mit DDR2-900, 960 ist kein booten möglich (Bildschirm bleibt schwarz) und bei 1060 ist kein stabiler betrieb möglich, 6-6-6-18 + 2,4V ist einfach nichts zu machen!:grrr:
 
Hallo

gibt mir mal bitte einen Tip ob ich zu den Cellshock oder den G.Skill GBHZ greifen soll ?

bin am hin und her überlegen !
 
Ging mir auch so. Habe dann die Cellshock genommen, weil sie billiger waren.
So oder so eine gute Entscheidung. Kannst mit beiden nichts falsch machen.
 
Hallo

gibt mir mal bitte einen Tip ob ich zu den Cellshock oder den G.Skill GBHZ greifen soll ?

bin am hin und her überlegen !

Hi,
was hast du vor zu erreichen ?
Die GSkills haben den selben "BUG" wie die Cellis,
ab ca. 380 FSB kannst du die Rams nur noch mit 800MHz fahren, oder so...
ich habe die GBHZ auch gehabt , hab sie weiterverkauft weil sie die Teiler net mögen,,,
nun das selbe mit den CellShocks,
wollte mir ja nun das P5W64 holen, aba wenn dort das selbe prob ist laut SAuser ,,, hmmm
werde mir bis heut nachmittag überlegen ob ich die CellShocks behalte oder mir doch evtl. Mushkins oder Supertalent hole,,,,
gruss
mika
 
Naja ich denke ich werde einfach zu den Cellshock greifen und gut !
 
hehe,
das hab ich auch gedacht,
ca. 1200MHz @4-4-4-12 war mein Ziel,
solange due die CPU net übertaktest klappt alles fast wunderbar,,,
solltest du mehr erfolg haben wie ich, bitte ich um kleines Résumé,,,
kann ja sein das ich doch was übersehn hab, noboby is perfect :fresse:
gruss
mika
 
das hoffe ich auch das ich was falsch mache und sie doch wenigstens mit 1000Mhz laufen lassen kann, womit sie ja angegeben sind!
 
naja habe die 800er bestellt, denke mit mehr werde ich mein Board nicht quälen !

werden auf jeden Fall besser laufen als meine MDT (hoffe ich)
 
Hallo,bei mir gehen die 1000er cellis bei 380 fsb 5/5/5/15 1140mhz,2,4v aber hab den 965 chipsatz, beim 975 gibs wohl probleme:)
 
Habe auch das W64 mit 8000er cl4. Bei 360 Mhz FSB laufen dei Speicher bei mir max. mit DDR2-900, 960 ist kein booten möglich (Bildschirm bleibt schwarz) und bei 1060 ist kein stabiler betrieb möglich, 6-6-6-18 + 2,4V ist einfach nichts zu machen!:grrr:
Ich bin gerade am Suchen nach ein paar Erfahrungswerten mit dem 680i, aber dafür kann ich bei dem Problem helfen:

Diesen Fakt hatte ich auch beim Test von High-End-Riegeln - die meisten Boards waren nicht in der Lage, oberhalb von 350 Mhz FSB noch höhere RAM-Teiler zu betreiben. Das lag bei mir aber an den Mainboards - egal ob Gigabyte, Intel, ASUS, ..., alle i975X-Boards und diverse P965-Boards machten da Probleme und ich konnte nur noch einen Speichertakt von ca. 900 MHz / 950 MHz einstellen.

Hat also nix mit den Speicherriegeln zu tun, das Problem wird man mit allen Modellen haben.
 
hi,
habe vor mir das gigabyte ds 4 zuzulegen und will auch schön übertakten. nur such ich noch den passenden speicher und schwanke zwischen dem cellshock 800er und dem topmodell der 800er serie von g skill.
ich lese aber öfters das es mit double sided ram probleme mit dem 965er chipsatz gibt oder so ähnlich und das die dann unter wert laufen. weiß da wer mehr und kann mir sagen welcher speicher gut wär?
 
hi,
habe vor mir das gigabyte ds 4 zuzulegen und will auch schön übertakten. nur such ich noch den passenden speicher und schwanke zwischen dem cellshock 800er und dem topmodell der 800er serie von g skill.
ich lese aber öfters das es mit double sided ram probleme mit dem 965er chipsatz gibt oder so ähnlich und das die dann unter wert laufen. weiß da wer mehr und kann mir sagen welcher speicher gut wär?



Kann dir vielleicht weiterhelfen.Bin seit der ersten Stunde mit dem DS4 dabei.
Hier ein Screen meines DS4 und G.Skill GBHZ(800) aus den ersten Tagen mit dem Board. 550Mhz http://hometown.aol.de/BikerKS/550GBHZ.jpg

Habe festgestellt das das Speicher-OC auch sehr Biosabhängig ist.

Beim DS4 kann ich dir die HZ nur ans Herz legen (wenns denn CL4 sein soll);)

Die Timings bei den Gigabytes sind bei den 965ern wohl am oberen Segment angesiedelt.
Daher wird oft behauptet = Speicherzicke,taugt nix usw.
Kann man aber auch anders nennen = Speichertiming-Performance-Teufel :), wo es bei OC auf die Güte des jeweiligen Riegels ankommt.

Alles eine Sache der Betrachtungsweise.

Habe so manches DS4 verbaut.
Für Leute die Speicher über 500Mhz auf den 965ern Gigas betreiben wollen kann ich die G.Skill GBHZ und die Mushkin EM6400 empfehlen.

Und ich kann mich der "Teilerbugstory" in gewisser Weise anschliessen.

Die Mushkin EM6400 gehen aus jeder Lebenslage(Teiler) in Bereiche von 500-540Mhz,erstaunlicherweise auch mit wenig V-DIMM..eben nur CL5.
Die HZ mucken ab und an auch mal rum.
Liegt aber in der Regel an "Intelunkonformen" Einstellungen,biosseits,oder unangepasste Handeinstellungen. Bei Intel 965-975 muß halt alles bei CL4 passen;) .
TRC usw...

Gruß
biker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mal eben meine Cellshock (DDR2-800) getestet bin bis 580Mhz gekommen auf 965 Mobo vdimm 2,3v CL5-5-5-15
 

Anhänge

  • ram 580.JPG
    ram 580.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 60
@Wunder:
Aber nicht wirklich stabil -.-
Wie hoch kommst 32M stable?
Ich bekomme meinen vllt. noch diese Woche, ist ein pretested 800er @500 mhz 4-4-4-8 ;)
 
Ist der 1000er nicht besser, kostet doch kaum mehr, zumindest die günstigere Ausführung.
 
sers @ll,
Ich habe beschlossen auf AM2 umzusteigen & da einer Interesse an ma Speicher(siehe Sig) hat, hab Ich gleich beschlossen wieder mal dicke Speicher zu kaufen die was ordentliches taugen. Gehn alle oder zu mindest über 80% aller Cellis so gut & wie warm werden die bei 2,4VDimm???
Ich hätte da Interesse an den DDR2-1000.
welch CPU´s, Mobo´s gehn da besondern gut mit Celli´s???
THX vorraus
 
@big_D bei 2,4 V werden die 1000er cellis nicht besonders warm bei mir ca.35-40 Grad;)
 
@HugeXL
nein leider nicht 100% stabil... aber bei 545Mhz ist alles super stabil
Auf dauer lass ich den nur auf 1000 laufen.... 500er FSB 1:1 E6300

Gruss Wunder
 
Hallo CellShock PC8000 CL5,5,5,15 Besitzer.

Welche SPD Timings haben die Riegel denn für PC6400/DDR2-800?
Habe per SuFu diese Info leider nicht gefunden.

Gruß
mibo
 
Danke, beginner,

aber ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
Ich meine die PC8000 mit CL5. Die haben ja auch eine Spezifikation für 800MHz, aber bei welchen Latenzen? Auf der Cellshock Homepage steht darüber auch nichts.
Mich interessiert, ob die PC8000CL5 Module bei 800MHz besser sind (schnellere Timings haben) als die PC6400CL4 Module. Oder ob sie die gleichen Latenzen bei weniger Vdimm erreichen.
Gibts da irgendwelche Aussagen vom Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mibo nach meiner einschätzung laufen die 1000er cl5 bei 800 4/4/4/12 also ähnlich wie die 800er ,kommt aber auch auf die verbauten chips drauf an ob D9GMH oder D9GKX.Die D9GKX werden 3/3/3/8 bei 800Mhz laufen, die werden ja auch bei den 1000er cl4 verbaut und die machen 3/3/3/8 bei 800Mhz;)
 
@ mibo

ab sofort werden unsere DDR2-Produkte mit einem EPP-SPD bespielt.

Hier zur Info die Pressemitteilung :

CellShock stattet seine DDR2-Speichermodule mit
Enhanced Performance Profiles (EPP) aus



Durch die Implementierung der Enhanced Performance-Profile (EPP) wird bei den CellShock-Speichermodulen ab sofort der von nVidia eingeführte EPP Standard bei allen DDR2-Speichermodulen unterstützt.
Somit ist es möglich, bei Mainboards, die EPP unterstützen, die Leistung der Module mit einfacher Auswahlmöglichkeit sofort im Bios zu ändern, ohne an den jeweiligen Timings separate Einstellungen manuell vornehmen zu müssen.

Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

Alle Module werden mit den folgenden Timings bei 1,8 Vdimm programmiert:

DDR2-800 CL 5-5-5-18
DDR2-533 CL 4-4-4-12
DDR2-400 CL 3-3-3-9

Somit ist gewährleistet, dass jedes Board mit den programmierten Einstellungen startet und die vom Anwender gewünschten Timings (auswählen der EPP Profile oder manuelle Einstellungen im Bios) möglich sind.

Zusätzlich zu den oben genannten Einträgen werden die neuen EPP-Profile wie folgt programmiert:

DDR2-800C4 CS2221041

LL: DDR2-800 CL 4-4-4-12-2T 2,2V
HF: DDR2-800 CL 5-5-5-15-2T 2,2V

DDR2-1000C4 CS2221440

LL: DDR2-1000 CL 4-4-4-12-2T 2,3V
HF: DDR2-1000 CL 5-5-5-15-2T 2,3V

DDR2-1000C5 CS2221450

LL: DDR2-800 CL 4-4-4-12-2T 2,2V
HF: DDR2-1000 CL 5-5-5-15-2T 2,3V

LL = Low Latency Profile
HF = High Frequency Profile
 
moin,

Wie sieht das mit den Liefertermin für die Cellshocks aus? ist ja schon ne weile nix mehr gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh