Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht es dir nun allgemein um die Cellshocks oder um die 6400? Weil die 8000 hat Camouflage mit 2,6Vdimm schon schön hochgetrieben. Also mit genug Vdimm gehen die gut, aber du hast Recht, da könnte der 975 wohl auch zu einem Hindernis werden. ;)

Edit:
Hier nochmal was von Icy:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4474594&postcount=189

Aber auf einen P5B Dlx und mit 1000ern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn die Ergebnisse von Icy. Mir gehts im den i975er und das man da keinen Ramtakt von 1020 oder 1040 bei cl4 fahrn kann, oder etwa doch?

ich will realistisch bleiben ^^ .... ja ich werd mal vorbeischaun :)

edit: ich hab zumindest noch keinen in dem Forum gesehen der mir da stable pics zeigen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Ales, wie liefen die Cellshocks denn auf den EVGA? oder allgemein auf Nvidias 680i?

Hab nur kurz mit 1066C4 gebootet und bin nochmal ins Bios - dann gabs für mich schon den Temperatur-Schock und ich hab abgeschalten :fresse:

@ alex warum hast du ein sckock bekommen als du 1066c4 gebootest hast..?Hast du nich die 8000er cellis?

Er hat einen Schock bekommen, da das Mobo so heiß war, also die Chipsatztemp. Das hat nix mit den Cellshocks zutun.

By the Way: ich verkaufe meine Cellshocks.

Kurze Frage: Wenn ich noch zwei Riegel je 1GB mir dazukaufe, werde ich DDR1200 vergessen können?

Achso,mal noch ne frage wo kann ich die Chipsatztemperatur auslesen..? danke schonmal

das ist aber ganz schön offtopic... ;)

die temps kann man im bios auslesen - ist die MCH temperatur...

:btt:

kein problem - drum sag ichs ja ;)
beim P5B Dluxe lässt sich die Chipsatztemperatur nicht auslesen...

:btt: ;)

Juhu, ich habe nach 14 Tagen endlich die Nachricht bekommen, dass mein Cellshock versandt wurde. Mit Glück ist er morgen da, dann kann ich meinen E6600 auf dem Asus P5B Deluxe mal etwas peitschen.
Gibt es hier irgendwo eine Liste, wie man die Timings des Speichers bei P5B Del im BIOS genau einstellt?

Off Topic ??
Du Alex kannst auch mal gelöschte Beiträge verschieben ! Seit der "kein sofort Löschen - Idee" ist der Aufwand immens !

die löschen sich (laut cyrus) nach ner zeit von selbst - bitte sowas in zukunft per pm ;)

:btt:

hm werden die 1000er cl4 cellshock auf meinem asus p5w dh auf 1066MHz laufen ?

So hatte mir zum Test auch mal 2GB Cellshocks PC6400er geholt.

Laufen:

mit 2,4V

410 3-3-3-8
430 3-3-4-8 (TRCD auf 4)
505 4-3-3-8
530 4-4-4-8
540 4-4-5-8 (TRCD auf 5)

500 4-4-4-8 laufen mit 2,2V

Alles primeblend,32M und 3D06 stable.

Also gar nicht soo schlecht. Werde wohl aber meine GBHZ behalten.

free

überall ausverkauft wo gibts denn noch welche ?? suche 2048MB DDR2RAM Cell Shock PC800

@Free:

Auf den P5B getestet? Oder auf welchen Mobo?

lol, ich gebs ja zu etwas OT, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass das Cellshock-Logo dem des Trabanten-Logo (das Auto aus der DDR mein ich :fresse:), sehr ähnlich sieht? ^^

Cellshock:
CellShocklogo.png

Trabant:
coches_antiguos_trabant.png

So hatte mir zum Test auch mal 2GB Cellshocks PC6400er geholt.

Laufen:

mit 2,4V

410 3-3-3-8
430 3-3-4-8 (TRCD auf 4)
505 4-3-3-8
530 4-4-4-8
540 4-4-5-8 (TRCD auf 5)

500 4-4-4-8 laufen mit 2,2V

Alles primeblend,32M und 3D06 stable.

Also gar nicht soo schlecht. Werde wohl aber meine GBHZ behalten.

free

wow laufen aber super auf deinem ws pro. Das hast du doch verwendet dazu oder ?

Wenn nur alle i975x Platinen so gut laufen würden bezogen auf den Ram.

Hi Leutz,
warum konnte mir keiner sagen das die 1000er nur hohe Frequencen machen wenn die CPU net getaktet wird ? Zumindest beim WDH ist es so !
Stelle ich die CPU auf 400 FSB um meine 3,6Gigs zu haben, wars das mit den Cellshocks !
Sie booten nicht , egal mit welchen Teiler,
Seperat OCen klappt !
Bin n bisl stinke sauer,
da ich mir mindestens 1100MHz erhofft hab, klappt nun nüscht !
Und das fuer 370 ocken ! Sauba ! ! !
Wenn die dinger net in sooner blöden Blister Verpackung währen die man leider kaputt machen muss, würde ich die Teile wieder umtauschen,
es sei denn jemand hat eine "GUTE" Lösung für mich ;)
gruss
mika

Im WDH Sammelthread wissen die vielleicht mehr über boardspezifische RAM-Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh