Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@von und zu:
Danke für die Infos.
Auch wenn ich es schade finde, dass der PC8000CL5 nicht weniger SPannung für DDR2-800CL4 braucht.
 
@von und zu:
Danke für die Infos.
Auch wenn ich es schade finde, dass der PC8000CL5 nicht weniger SPannung für DDR2-800CL4 braucht.

Beide Anforderungen stressen den RAM etwa ähnlich. Das zeigt sich auch dadurch, dass viele 6400er die Specs von den 8000C5 erreichen.
 
hey jungs,
die tage kam mein cellsshock 6400 2gig kit an...
Nur leider habe ich schon anderen ram gekauft (und mindfactory abgesgat, dass sie mir den NICHT mehr schicken sollen, naja vor ein paar tagen war der postboote mit einem paket da^^)

Möchte wer von euch das kit kaufen oder am liebsten einen einzelnen riegel?
ich würde dann sofort nach erhalt des geldes die/den riegel verschicken.
Im mom liegen sie noch bei der post (bis morgen).
Also würden sie original verpackt zu euch kommen und die rechnung von mindfactory würde ich beilegen...
bei interesse PM
 
@von und zu:

Kann man schon gekaufte Riegel nachflashen per Taiphoon etc.?
 
Ich glaube ich hab ziemlich schlechte Riegel erwischt :( oder ich mach was falsch. Habe die 2x1GB PC6400 Riegel mit 4-4-4-12. Die Teile wollen nicht mal mit 840 Mhz sauber laufen :( Habe ihnen 2,1V gegeben, auch mal 2,2V zum testen. Brachte nichts. Prime ist abgekackt und PC mit nem Bluescreen mit der Meldung Speicherabbild nicht korrekt abgestürzt :( Woran kann das liegen? Habe ein Asus 64 WS PRO. Habe die Timings manuell eingestellt.. vllt irgendwelche Subtimings? Habe ReadDelay oder so auf 7..
 
Habe die gleichen Riegel wie du, bei 3Ghz läuft alles stabil (9x333), sobald ich hoch gehe auf 350Mhz sprich 3,15Mhz läuft es zwar, aber nicht mehr sauber!
 
Und wieso nicht?
Mein damaliger E 6600 ging auch nicht über 340 FSB stabil, egal wieviel Spannung ich ihm gegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch erstmal mit 7er Teiler und guck mal, was da an FSB geht, bei meiner Kombi damals (P5WDH -E6600) war def bei 380 MHZ Schluss, k.A. obs das Mobo oder die CPU war.
 
Die CPU wirds net sein :) Meine vorige CPU hatte Probs, die habe ich bereits mit nem FSB von 450 laufen gehabt, dabei die RAMs aber runtergetaktet^^
 
das für mich dubiose an der Geschichte ist jetzt, wenn ich hoch stelle auf 350Mhz FSB dann sehe ich unter Windows bei Everest einen Takt von 7x450Mhz !!!

ist doch irgendwie komisch oder ?

im Bios stelle ich aber 9x350Mhz ein, kommt aber die gleiche Mhz raus !
 
Ich hab 1:1 auch Probleme mit meinem Mushiriegel.
Ich kann nur 3:2 und 2:3 gescheit fahren auf dem 975er.
Auf dem P5B komm ich bis 515MHz mit egal welchem Teiler -.-
 
ja werde ich mal überprügen, vielleicht spuckt ja auch Everest Müll aus !
 
hey jungs,
die tage kam mein cellsshock 6400 2gig kit an...
Nur leider habe ich schon anderen ram gekauft (und mindfactory abgesgat, dass sie mir den NICHT mehr schicken sollen, naja vor ein paar tagen war der postboote mit einem paket da^^)

Möchte wer von euch das kit kaufen oder am liebsten einen einzelnen riegel?
ich würde dann sofort nach erhalt des geldes die/den riegel verschicken.
Im mom liegen sie noch bei der post (bis morgen).
Also würden sie original verpackt zu euch kommen und die rechnung von mindfactory würde ich beilegen...
bei interesse PM

Jo, ich hab Interesse. siehe PM.
Noch irgendwer hier, der mir Cellschock 6400 2 GB Kit anbieten kann?
 
habe mir die cellshocks gekauft. habe ein Abit AW9D-Max - im ersten post hier im thread steht was von teilerproblemen? stimmt das immmernoch?

was genau für ein teilerproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel würde ich für mein 2Gb 800er Kit verlangen können? Die Preise sind ja kräftig angezogen, fast 300€ für das Kit. Was meint ihr, sind 270€ ok?
Nein, will eigentlich an Arbeitskollegen verkaufen aber wer weiß. :haha:
 
Bin auf der Suche nach einem einzelnen cellshock 1GB DDR2-800 Riegel, aber bei den geizhalsshops sind keine vorrätig.
Kennt jemand zufällig einen Shop, der welche hat?
 
Hallo forumbenutzer ;)


ich wollte mir eigentlich folgende speicher kaufen
http://www.pctweaker.de/product_inf...ELL-SHOCK-DDR2-1000-Dual-Channel-Kit-CL4.html

zusammen mit dem evga board
http://www.pctweaker.de/product_info.php?info=p5037_EVGA-nForce-680i-SLI-bulk.html

und bekam heute folgende meldung von pctweaker:
"wir müssen Ihnen leider mitteilen das nach ausgiebigen Tests der DDR2-1000MHz des Herstellers Cell Shock nicht auf dem EVGA Board läuft. Wir bitten Sie daher bei uns kurz durch zu rufen um einen anderen Speicher zu wählen, damit wir Ihre Bestellung heute versenden können.
Vielen Dank."

Kann mir irgendwer sagen warum und ob das stimmt ?
Und welchen speicher ihr stattdessen mir empfehlen würdet ?

thx

edit:
ich habe noch folgende auflistung gefunden
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21137
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo forumbenutzer ;)
...
und bekam heute folgende meldung von pctweaker:
"wir müssen Ihnen leider mitteilen das nach ausgiebigen Tests der DDR2-1000MHz des Herstellers Cell Shock nicht auf dem EVGA Board läuft. Wir bitten Sie daher bei uns kurz durch zu rufen um einen anderen Speicher zu wählen, damit wir Ihre Bestellung heute versenden können.
Vielen Dank."

Kann mir irgendwer sagen warum und ob das stimmt ?
Und welchen speicher ihr stattdessen mir empfehlen würdet ?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem allerdings mit dem Asus Striker siehe auch hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4903614#post4903614
Letztendlich musste ich mir einen weiteren 512MB RAM Riegel kaufen um das Asus board überhaupt starten zu können und dann im Bios ein paar Einstellungen vorzunehmen um das board mit den CS RAM zum starten zu bewegen. Zur Zeit fahre ich die CS auf langsamen speed und wenn ich mal Zeit habe werde ich die Geschwindigkeit langsam erhöhen.


Anderes Thema


nachdem ich meine Asus Board per "RAM-Starthilfe" dazu bewegen konnte mit den CS zu starten indem ich RAM Takt auf 667 MHZ und die Spannung auf 2.125V gesetzt habe, würde ich nun gerne die Cellshock DD2 1000 4-4-4-12 in der vorgesehenen Geschwindigkeit nutzen.

Hat jemand ein paar Tips welche Bios (Speicher) Einstellungen am besten laufen?

Mein Equipment:
QX6700
4 x 1 GB Cellshock DD2 1000 PC8000 4-4-4-12
Asus Etreme Striker board: Rev 1.00G
Gainward 7900 gfx card
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr schreibt da etwas von ner anleitung die dinger doch zum laufen zu bringen.
Was genau ist damit gemeint?
und laufen die dinger dann auch normal oder habe ich bei jedem bios problem dann dass rumgewechsel mit dem speicher ?


Warum genau laufen denn diese Speicherriegel nicht auf den besagten 680i boards ?

Sind die Gskill 1000 besser?
weil hier z.b.
hat jemand ein evga und den gskill 1000er speicher
http://www.hardwareoc.at/forum/thre...id=70ca178730c8f5926dc19332553fd312#post20403
 
ihr schreibt da etwas von ner anleitung die dinger doch zum laufen zu bringen.
Was genau ist damit gemeint?
und laufen die dinger dann auch normal oder habe ich bei jedem bios problem dann dass rumgewechsel mit dem speicher ?

Ich hatte mir einen Kingston 512 MB RAM Riegel gekauft um damit das Board zu startet. Quasi eine Starthilfe für 55 Euro ;-)

Das erhöhen der Spannung auf 2.1V oder 2.125V alleine hat leider das Problem mit den CS nicht gelöst.

Ich habe jetzt um erstmal mit den neuen Rechner arbeiten zu können den RAM Takt auf 667 MHZ gesetzt und die Spannung auf 2.125V erhöht.

Ich denke bis zu den Zeitpunkt, zu dem Asus ein bios released das die CS unterstützt, muss ich bei jedem update "die Starthilfe" nutzen um das board wieder zum laufen zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh