Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mibo

ab sofort werden unsere DDR2-Produkte mit einem EPP-SPD bespielt.

Hier zur Info die Pressemitteilung :

CellShock stattet seine DDR2-Speichermodule mit
Enhanced Performance Profiles (EPP) aus



Durch die Implementierung der Enhanced Performance-Profile (EPP) wird bei den CellShock-Speichermodulen ab sofort der von nVidia eingeführte EPP Standard bei allen DDR2-Speichermodulen unterstützt.
Somit ist es möglich, bei Mainboards, die EPP unterstützen, die Leistung der Module mit einfacher Auswahlmöglichkeit sofort im Bios zu ändern, ohne an den jeweiligen Timings separate Einstellungen manuell vornehmen zu müssen.

Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

Alle Module werden mit den folgenden Timings bei 1,8 Vdimm programmiert:

DDR2-800 CL 5-5-5-18
DDR2-533 CL 4-4-4-12
DDR2-400 CL 3-3-3-9

Somit ist gewährleistet, dass jedes Board mit den programmierten Einstellungen startet und die vom Anwender gewünschten Timings (auswählen der EPP Profile oder manuelle Einstellungen im Bios) möglich sind.

Zusätzlich zu den oben genannten Einträgen werden die neuen EPP-Profile wie folgt programmiert:

DDR2-800C4 CS2221041

LL: DDR2-800 CL 4-4-4-12-2T 2,2V
HF: DDR2-800 CL 5-5-5-15-2T 2,2V

DDR2-1000C4 CS2221440

LL: DDR2-1000 CL 4-4-4-12-2T 2,3V
HF: DDR2-1000 CL 5-5-5-15-2T 2,3V

DDR2-1000C5 CS2221450

LL: DDR2-800 CL 4-4-4-12-2T 2,2V
HF: DDR2-1000 CL 5-5-5-15-2T 2,3V

LL = Low Latency Profile
HF = High Frequency Profile

hier für !
 
Ja. 2,3V stellen kein Problem dar. Es soll aber bedacht werden, dass ein den Spezifikationen angepasster Luftstrom vorhanden sein muss. Ansonsten sollte man die Modzle, allein schon aus Vernunft aktiv kühlen (z.B. mit einem langsam drehenen 80er Lüfter o.Ä.)

Wie lange es dauert hägt von der Auftragslage ab und lässt sich pauschal nicht sagen. Wir sind aber bemüht, RMA Fälle schnellstmöglich zu bearbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht das und woran kann ich an meinen Riegeln schon sehen ob die evtl. schon geflasht sind ?

kosten dafür ?
 
Selbstverständlich bieten wir betroffenen Usern auch an, uns Ihre Module zukommen zu lassen, um im Zuge einer RMA das neue SPD mit EPP zu programmieren. Jedoch muss der Kunde hier für die Versandkosten zu uns aufkommen.

Das sagt Alex ;)
 
alles klar

man kann es an der Seriennummer rausfinden wie ich gelesen habe, das ist ja wunderbar !

werde gleich mal schauen !
 
cpu-z gibt auch an, ob EPP Profile vorhanden sind - Everest ließt es ebenfalls aus...

@ Bambule

für Non-EPP unterstützende Boards bringt das allerdings keinen Unterschied - spar Dir Dein Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne stimmt, aber ich habe mir ein Striker Extreme bestellt und dafür würde sich doch lohnen oder habe ich was falsches gelesen ?

Was kostet der Spaß ?
 
Ich habe vorne mal das mit den EPP-flash und so aufgenommen ;)
 
Wie hoch kommt ihr mit euren Riegeln mit CL3 und bei welcher Spannung?
 
Hab leider keine D9gkx, macht aber nix, n neues Kit würd jetzt 285€ kosten ich hab nur 250 bezahlt.

Habs Package aufgemacht und hab mich erst mal über die geile und absolut saubere Verarbeitung der Module und des HS gefreut. So wie die HS aussehen würden die auch nicht mit ThermalTape sondern mit WL-Epoxy festgeklebt?

Wieviel gehen denn die d9gkx besser als die d9gmh? ich weiß das man da nur so grob antworten kann, aber hat wer so ne ungefähre ahnung???

@alex: die D9gkx sind doch teurer??? Wieso verbaut ihr die dann auf den "langsamen" 800ern? :bigok: egal find ich trotzdem gut.
 
Für das Striker (das aber wie ich denke erst wieder 2007 verfügbar sein wird) ist das Flashen auf EPP natürlich sinnvoll.

Wir nutzen Dow Corning Wärmeleitpaste für unsere DDR2 Module - ohne klebende Wirkung. Die Torx Schrauben tun ihr nötiges dazu ;)

GMH -> GKX: Betrachtet es einfach als Weihnachts-Special :xmas:

C3 Performance testen wir nicht - wirst hier im Thread oder auch im Forum von xtremesystems.org aber sicherlich einige Beispiele finden ;)
 
Ähm eine frage, hab das evga 680i und PC6400er Cellis, laufen bombe auf 2,2 V und 500 mhz bei 4-4-4-12 2T nun hab ich mal ne frage zu den subtimings, was soll man da am besten einstellen, hab da nämlich absolut keine ahnung, da ich von amd und ddr1 gerade komme.
 
Wenn Micron D9 Module bei 500 MHz 4.0-4-4-x mit ca. 2,2 V schaffen, dann ist 400 MHz mit 3.0-3-3-x mit eta 2,3 V drin, dass mal als kleine Richtlinie.
 
Muss ich jetzt eingentlich nur den Versand zahlen für diese Flash Aktion ?

Wenn ich Glück habe wird es dieses Jahr bzw. diese Woche noch was mit dem Striker Extreme !

Also im Kontaktformular von CellShock direkt anfragen stimmt´s ?
 
Muss ich jetzt eingentlich nur den Versand zahlen für diese Flash Aktion ?

Wenn ich Glück habe wird es dieses Jahr bzw. diese Woche noch was mit dem Striker Extreme !

Also im Kontaktformular von CellShock direkt anfragen stimmt´s ?

Lies doch bitte einfach ein paar Beiträge vorher - da wurde es offiziell beschrieben!!!!
 
jawohl werde ich machen !
Hinzugefügter Post:
Habe mich schon per Kontakformular an MSC Vertriebs GmbH
gewendet, aber noch keine Antwort erhalten !

da bin ich doch richtig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da bist du richtig - ein bisschen geduld wäre auch angebracht, denkst du nicht? :rolleyes:

zudem hast du das i680 Board noch nicht - ich tippe auch, dass es 2006 keine Striker mehr geben wird - also kannst Du Dich doch zurücklehnen und warten, was passiert ;)


EDIT:

Das Formular und die RMA Nummer wurden Dir soeben per Mail zugestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir programmieren unsere Module zusätzlich zu den Specs (z.B. DDR2-1000 CL4-4-4-12) nach den standard JEDEC Vorgaben.

Diese kann man auf der Seite der JEDEC in Erfahrung bringen.

Des Weiteren gibt es von AMD einen sogenannten "AMD BIOS and Kernel Developer's Guide for the AMD Athlon 64 and AMD Opteron Processors" als PDF zum Download, der auch public ist und somit für die Allgemeinheit zugänglich.

Wer hier demnach weiter tweaken möchte, muss für sich selbst das optimum herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier die altbekannten Micron D9GMH bzw. GKX zum Einsatz kommen, solltest Du diese Frage wohl eher im passenden MoBo Thread stellen.
Das kann man dann auch allgemeiner halten, da viele hersteller auf diese Chips setzen ;)
 
da bist du richtig - ein bisschen geduld wäre auch angebracht, denkst du nicht? :rolleyes:

zudem hast du das i680 Board noch nicht - ich tippe auch, dass es 2006 keine Striker mehr geben wird - also kannst Du Dich doch zurücklehnen und warten, was passiert ;)


EDIT:

Das Formular und die RMA Nummer wurden Dir soeben per Mail zugestellt

Ok hast ja recht, wie lange braucht Ihr ungefähr zum flashen und zurücksenden ?
 
Flashen dauert 10 Sekunden ;)

In der Regel gehen die Module am nächsten Tag wieder zurück zum Kunden.
 
alles klar

danke dir Alex, da ich sowieso noch heute meine aktuelle Grafikkarte versende und auf eine 8800 GTS warte, werde ich den Speicher gleich mit rausschicken !

Muss ich noch eine Kopie der Originalrechnung mit reinlegen, habe keinen Kopierer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eventuell eine Liste von shops wo es schon die "neuen" versionen zu kaufen gibt.

Denn zig Händler anzuschreiben ob sie die neuen haben und die armen jungs mit den Fragen zu löchern *g*

Alternativ könnte man auch bestellen und euch als Lieferadresse zum Umflashen angeben oder ? ;)
 
mann ist das schade, wollte grad bei Preis-Kampf.com für 282 die 800PC cell shock speicher abgreifen, aber dann änderte sich der preis auf 311€. hmm. kenn wer noch billigen shop wo mann die bekommt für untner 300€
 
@ horizons

nochmal: die händler können euch auch nicht weiterhelfen - es ist ungeöffnet nicht ersichtlich. das hatte ich allerdings bereits schon zuvor geschrieben...

wir flashen im zuge einer RMA gerne um - auch das steht hier schon geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch dass mir shops sagen dass sie Speicher mit dieser Seriennummer leider nicht vorrätig haben :)

Aber ok, dann braucht man diese shops ja auch nicht länger damit löchern.

@schnaps also ich bekomme bei preiskampf noch den 282€ preis wenn ich über geizhals geh wenn nicht isser automatisch teurer.

wobei man aber auch bei preiskampf das frame in einem neuen fenster öffnen kann um automatisch den günstigeren preis zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh