Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute vormittag ging das Paket raus, hoffe die sind bis zum Wochenende wieder zurück bei mir ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal wieder langeweile und bin grad mal wieder am testen.

momentan bin ich bei 390 CL4-3-3-8 bei 2V (auf dem P5W) find ich eigentlich nen recht guten Wert, vorallem auf dem P5W
 
naja gezwungener maßen 390*9 :( mehr macht das Ding nicht mit
 
Wieviel brauchen denn die CellShock für 390 MHz und 3.0-3-3-X bei Dir? Sollte doch noch gehen von der einstellbaren VDimm her.
 
hmZ hab ich noch nicht getestet. Allerdings ist mir der Performancegewinn zu CL4-3-3-x zu wenig um die sicherliche Vdimmerhöhung auszugleichen. Außerdem habe ich keine Kühlung bei den Riegeln, was noch ein Grund wäre keine allzuhohe Vdimm zu fahren. Allerdings kann ich nacher mal kurz testen, aber meine Vermutung liegen bei 2,2-2,4V die die Teile, gerade auf dem P5W, dafür brauchen
 
hi leuts

habe seit heute Cellshock DDR2 1000 cl4
das board ist abit AW9 max.

Habe damit großes Problem

stelle so ein
FSB 400
Teiler auf 667 entspricht dann ddr1000

Timings wie vorgegeben 4.4.4.12 2.2 V

damit startet Windows und danach kommt bluescreen

habe auch cl5 und bis 2,4V getestet und das gleiche:(
 
probier mal lieber 1:1
das Abit hat manchmal so probleme mit einigen Teilern.
 
ja damit komm ich netmal auf 900mhz, da das board FSB 433 ende ist

bringt ein bios nichts besseres ? habe einen
Informationsliste Wert
Datum System BIOS 10/11/06
Informationsliste Wert
Award BIOS Nachricht (M606C_12.B03) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE


so einen kenn ich netmal, auf der abit seite sind alle ältere
 
Zuletzt bearbeitet:
vom 11.10 is eigentlich recht aktuell.

Aber ich mein: DDR2-1000 kannst du nur auf sehr wenigen 975x Boards fahren. Gibts hier sogar nen Thread dazu.

Beste Lösung ist immer noch:
400Mhz - 1:1 - CL4-4-4-15 1,8/1,9V
Oder
400Mhz - 1:1 - CL4-3-3-15 2,1V

Anders lohnt es sich nicht.
 
ok, danke erstmal

wie würde das mit einem i680 aussehen oder P965 ? mit einem P965 könnte ich ja mehr FSB erreichen mit gesenktem multi.
 
auf dem p965x kannste 500Mhz 1:1 fahren (wenns die CPU packt) somit haste dann deine gewünschten DDR2-1000
Der Nforce ist ein bissel Teilerfreundlicher, da sollte das auch kein problem sein (er hat auch mehr Teiler zur Auswahl als die Intel Chipsätze)
 
Mit JEDEM Micron D9 kannst Du das Abit mit DDR2-1000 im 4:5-Teiler vergessen. Es geht einfach nicht. Maximal ist im 4:5 Teiler etwa 490 MHz möglich. Mit dem 2:3 Teiler habe ich persönlich schon 525 MHz bei 4.0-4-4-15 erreicht. Suche nicht nach dem Fehler, dass Beste für die Riegel ist der 1:1-Betrieb.

MFG
 
sagt ma was habt ihr bei 450 4-4-4-12 2T 1:1 mit den cellis fürne speicherbandbreite bei sandra. komme nämlich nur auf 7800 ungefähr :(
 
Das kommt ungefähr hin würde ich sagen, kann es aber gerade nicht messen.
 
Moin Jungens,

bin wieder (leider kränklich) aus dem Urlaub zurück.

Mal kurz zur Erläuterung des i680 Problemes:

Aufgrund der Forderungen der Kunden hatten wir in unserem SPD einen Eintrag für 1000C4 bzw 1000C5 vorgenommen. Dies bereitete auf allen bisher getesteten Boards (975, 965,...) keine Probleme, da diese beim ersten Booten sog. "safe-defaults" setzen und es somit ermöglichen, die gewünschten (und geforderten) Einstellungen zu setzen.
Das i680 bietet dies allerdings nicht und da im SPD kein Eintrag für die Speicherspannung vorgesehen ist, bootet das Board schlicht und einfach nicht.

Als Folge dessen haben wir unsere Module ab sofort mit EPP (Enhanced Performance Profiles) programmiert, um diesem Problem vorzugreifen.

Alle Module mit der Seriennummer beginnend mit 110 sollten die EPPs besitzen.

Selbstverständlich bieten wir betroffenen Usern auch an, uns Ihre Module zukommen zu lassen, um im Zuge einer RMA das neue SPD mit EPP zu programmieren. Jedoch muss der Kunde hier für die Versandkosten zu uns aufkommen.

Des Weiteren haben ja auch hier schon einige User eine Art "workaround" gefunden - booten mit nur einem Modul oder booten mit anderen Modulen - Einstellungen setzen - und dann "wie gewohnt" weiter verfahren (selbstverständlich ist dies keine Top-Lösung, aber dennoch eine Möglichkeit die Module auch ohne den Stress des Versendens und der PC freien Zeit betreiben zu können).

In diesem Sinne - Happy Overclocking :wink:


Habe heute meine pc8000er cl4 bekommen wo sehe ich denn jetzt die seriennummer ?
#083583-1092569XXXX < diese hier ?
das heißt dann wohl einschicken wenns auf nem 680i ohne probleme laufen soll oder ?

Wie sieht dass denn aus, mein grade zur Weihnachtszeit dauern pakete ja ein bissel länger kriegt man das noch vor weihnachten zurück ?
angenommen ich würde es montags versenden ?
oder doch gleich morgen versenden um auf nummer sicher zugehen oder samstags ?

mir fehlt leider derzeit noch ne pcie grafikkarte um testen zu können ob ich probleme habe :S

und wie lange gilt das kostenlose umflashangebot auch noch bis nach den weihnachtsferien, denn angenommen ich könnte mit dem 1 dim trick bis dahin leben ( wirkliche probleme gibts ja denke ich erst wenn man versucht sein system an die grenzen zu bringen) gilt das dann auch noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schreien musst du deswegen nicht, oder? :rolleyes:

@ horizons

richtig, das ist die nummer :bigok:

sollte in der regelnoch vor weihnachten klappen - unser RMA Service ist generell sehr flott ;) :bigok:

umflashen werden wir, solange gewünscht. es gibt da keine deadline, keine sorge ;)
 
sry alex, habe gebrochene Hand^^, tippe alles mit einer, also ich habe die gleiche Nummer wie horizons, heißt es jetzt dass man die umflashen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also persönlich habe ich das Problem nicht verfolgt, doch Überfliegen schauen im Thread wird ersichtlich, dass die Riegel grundsätzlich auf dem Board laufen, man sich bei Startproblemen mit einem Trick behelfen muß. Nur einen Riegel einsetzen, damit booten, die nötige Spannung im Bios einstellen, ausstellen, 2ten Riegel rein und als Dual Channel Config wieder starten. Das SPD wird Dir nicht einen MHz mehr Overclocking bescheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer keine Bootprobleme hat, braucht sich auch keine Sorgen machen ;)
 
Naja das Hauptproblem ist ja nicht das 1. mal booten. Zur Not behilft man sich mit nur einem riegel /oder einem anderen (dann solls ja gehen).
Aber so wie ich es verstanden habe hat man wenn man dann mal ein bissel an den verschiedenen schrauben im bios rumschraubt und das board nicht bootet, weil es mal wieder meint etwas sei zu hoch eingestellt und es dann die standard save settings nutzt, das problem dass es vielleicht nicht bootet. Oder versteh ich was falsch ?

Sprich es wäre Vorteilhaft wenn man die geänderten epp Einstellungen auf dem Riegeln hat (so werden ja auch die neuen ausgeliefert) und es im save mode startet ohne, dass ich wieder einen Riegel zum setzen der Werte entfernen muss.

Also so hab ich das verstanden ist das richtig ? :confused:
Mir fehlt leider immer noch ne pcie grafka um überhaupt mein neues system testen zu können und die gts läßt leider noch einige tage auf sich warten :(
Naja vielleicht kann ich ja meinen freund doch noch dazu ermuntern mal seine grafikkarte bei mir reinzustecken.

Ich überlege mir nämlich wirklich mal meinen speicher sicherheitshalber einzuschicken um die epp einstellungen zu flashen, ich muß ja eh noch auf meine grafka warten :motz:
 
wenn man "schraubt" setzt man auch die spannung höher - somit treten dann keine weiteren bootprobleme auf ;)

@ Bambule

Ich habe leider keinen ständigen Kontakt zum RMA Service - bin mir aber sicher, dass die Module schnellstens bearbeitet werden. Ich habe allerdings noch keine Info, dass sie überhaupt eingegangen sind, was aber (siehe oben) nichts heissen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Paketschein sind sie angenommen worden am 6.12.

naja werden schon zurück kommen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh