Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keinen Unterschied, den man ausser in Benchmarks merken würde - zumindest auf dem Core2 Duo. Beim AM2 ist der Geschwindigkeitszuwachs größer aber auch nicht soo groß, als dass man nun einen merklichen Boost verspüren wird...

auf den 1000C5 sind IMMER D9GMH oder D9GKX - meißtens sogar letztere ;)
thx

laufen denn 4*1bg anständig zusammen oder gibts da probs wie bei amd ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 500 1:1 hatte ich mit nem 7er Teiler testweise schon laufen, (ca. 10750 Pünktli in Sisoft Sandra) CPU im BIOS auf 1.5V, Ram auf AUTO und nur die Spannnung manuell auf 2.25v. So gut wie alle anderen Spannungen habe ich bereits "etwas" :asthanos: angehoben.
 
nein, habe das CL5 Kit, wenn ich von AUTO auf manuell umstelle steht im BIOS 5-6-6-18 und eigentlich sollten ja 5-5-5-15 dort stehen denk ich mal, oder ?! hmm...
 
uhh nice, vieleicht muss ich ja meine nicht einschicken, werde dann auch testen, oder waren die 1000 cl4 module aus deinem post schon geflasht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmZ hab grad das Abit AW9D hier. Da laufen die Cellshocks schlechter als auf dem P5W. keine Ahnung warum :(

Brauche für 400Mhz schon 2,05V. Beim P5W reichten 1,9V und beim P5B gar nur 1,8V
 
@ sanic

alle hier haben ein EPP drauf - kann man aber momentan, da linked ja nicht nutzen :(

linked= an den cpu-takt gebunden
unlinked=ungebunden (also keine Teiler)

@ t-bone

ist normal beim AW9D-MAX - keine Sorge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex: ok, gut und schön, aber selbst wenn es am Asus P5B Dlx liegt, sollte das Board denn nicht anstandslos booten, wenn ich manuell 5-5-5-15 einstelle ? Es sollte doch möglich sein, die Kiste mit manuellen Settings beim RAM anstandslos booten zu können. Da würden mich wie gesagt Erfahrungswerte von anderen Usern mit gleichem Board+RAM interessieren.
 
nunja - ich habe 10 dieser boards hier (auch eins privat) und auch nicht wenige dieser speicher - ob ich nun manuell 4-4-4 oder 5-5-5 einstelle, es bootet alles...

Ramspannung (das einzige was mir noch einfällt) hast du auf 2,25V erhöht?
 
Bei mir laufen 2 GB Cellshock 6400 auf einem P5B Deluxe ohne Probleme.

800 4-4-4-12 laufen ohne murren und 1000 5-5-5-15 auch mit jeweils 2,15 V und viel Luft nach oben
 
jupp meiner 6400er liefen sogar mit Cl4-4-4-12 und 2,2V bei 1000.


@Buddy: ich würde eher sagen das die Riegel/oder einer defekt ist.
 
@Alex:

kannst du schon was zu den Cellshock V2 sagen? Werden diese auch dieselben Microns drunter haben, die auch bei den anderen Kits verbaut werden?
 
Mensch habe meine Riegel immer noch nicht wieder. Hoffentlich wird das diese Woche noch was.
 
@Alex: jo, steht auf 2.25V . Ich werde die Riegel morgen einzeln testen mit manuellen Settings, per AUTO waren die 1:1 500 wie erwähnt kein Prob.

@organic: wer ist buddy ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kurbel
zu den neuen V² wird noch eine Pressemitteilung folgen.
Verfügbar werden diese ab Ende Dezember (eventuell) oder Anfang Januar sein.

@ Bambule03

ich weiss nicht wer Du namentlich bist, deswegen kann man das hier schlecht nachverfolgen. Am besten Email an cellshock@msc-ge.com mit Deinem Namen, dann können wir das auch nachvollziehen und antworten ...
 
@von und zu:

Danke. Vom Preis her sind die ja echt interessant ;)
 
Hallo

Habe eine frage zu dem speicher:

Cellshock DIMM Kit 2048MB DDR2-1000 PC2-8000U CL4

Weiß jemand ob er mit einem gigabyte Dq6 und einem asus p5w64pro,mit den latenzen 4-4-4-12 Funtzt?
 
Ich würde auch gerne mal kurz ne zwischenfrage stellen ^^

Habe das System aus meiner Sig, also nen E6600 auf nem P5W-DH Deluxe und 2x1GB 6400 CellShock. Das Board macht locker 450 mit nur GENAU bei 415Mhz will der Ram nimmer. 414 is kein Problem, läuft mit 2,15V und 4-4-4-12. Gehe ich auf 415 helfen auch keine 2,2V und 5-5-5-15 mehr, er bootet nicht mehr. Habt ihr ne idee? Gibts da irgend nen Trick oder was is da los? :d
 
Das ist leider ein kleines Problem mit den 975er Chipsatz. Schon mal eine neueres Bios getestet?
 
cellshock sind teuer, oder?
wo kauft man den?
suche 2GB DDR2 800!
 
Hmm, was heißt teuer ;)

Aber ja, sie sind es, wie fast jeder guter DDR2-Ram heutzutage.
http://geizhals.at/deutschland/a217265.html - Da sind die Preise, aber nicht lieferbar (bei den meisten)

Sonst gebraucht. Da sind die Preise auch nen bissl besser. habe meine letzt für 270€ verkauft.
 
hab heute meine Cellshocks bekommen hätten die 2gb 1000er mit CL4 sein sollen, nur leider warn es die CL5 :/ nun kann ich den neuen PC noch ned zusammenstöpseln :hmm: :( :hmm:
 
Wir sind schon am tüfteln - keine Sorge ;)

Aber: Gut Ding will Weile haben :bigok:
 
Die MSC Lösung ist doch eine der Besten. Da braucht man meiner Meinung nach nichts verbessern, denn diese Heatspreader werden auch mal warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh