Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alex kannst Du mir sagen was die 6400er bei 2,3V und DDR2-800 für Timings bringen? Laut der aktuellen [printed] bringt das doch mehr als mit Teiler und mehr FSB für die Dimms. Als Board werde ich das P5B Deluxe verwenden.

Bis ca 760 MHz geht bei meinen 6400 noch 3-3-3-8 mit 2.3 V.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah meine rams sind da...?! nur der empfaenger war nicht ich, sondern irgendin eine nachbarin laut trackingcode.. arg... hoffentlich kommt sie bald rueber.....
 
CS 800= 2,2Volt
CS 1066= 2,3Volt
Hat der gute Alex eine seite vorher geschrieben...
 
Hyperpath=Intel-Pendant zu Command Rate 1T, soll den Speicherzugriff
beschleunigen. Bringt aber selten was und ist kein Beinbruch, wenn du es zum übertakten ausschalten musst.
 
Hyperpath=Intel-Pendant zu Command Rate 1T, soll den Speicherzugriff
beschleunigen. Bringt aber selten was und ist kein Beinbruch, wenn du es zum übertakten ausschalten musst.

was muss ich machen ob das auszuschalten?
Wie ist der name in Bios? und auf Rate 2?
 
einfach im Bios disabeln :rolleyes:
wobei ich nicht weis, ob dein Biostar das Feature hat - kenne en vom P5WDH...
Hyperoath kann man imho nur an- oder ausschalten

:btt: ;)
 
Nein, Disabled. Weiss nicht, wie das bei BioStar heisst?! FastMemory oder ähnlich, auf jeden Fall nix mit Command Rate.
Hinzugefügter Post:
Alex war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne generelle Frage, welche Boards empfehlt ihr zum Cellshock-RAM Alex oder ist das egal. Kann sein, dass es schon irgendwo gepostet wurde, aber ich habe keine Lust hier jetzt 39 Seiten zu lesen ^^.

MfG
 
RD600, nForce590, i680 und Intel 965er/975er Bretter clocken am besten und auf den unten genannten Boards testen wir auch.

Meine Meinung:
Der i680 (eVGA) lässt die Speicher tendentiell am besten clocken, die neue Revision C2 des i965 (Asus Commando) sollte am höchsten mit dem FSB für die CPU gehen, der 975er (AW9D-MAX) mit der schnellste der genannten Chipsätze ist (bei gleichen Settings), aber mit dem RAM nicht so hoch geht und der RD600 (DFI) erst noch etwas weiter getestet werden muss, wobei der auch ein sehr guter RAM-Takter sein sollte ;)
Von AMD hört man hier in letzter Zeit nicht viel aber auch der nForce590 (Asus Crosshair) ist ein schicker OC-Chipsatz - der Motor lahmt halt etwas :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für die Auskunft, endlich mal ein Hersteller, der sich um seine angehenden Kunden kümmert :d.

MfG

P.S.: Ich glaube, dass das System aus meiner Sig bald zum Verkauf steht ^^.
 
Cellshock1067518.jpg


Cellshock DDR2-1000 C4 @DDR2-1067 4-4-4-12 2,25V
 
Zuletzt bearbeitet:
Das doch schon mal nicht schlecht, nun noch 2,4V und dann fallen die 600MHz ;)
 
Warum nicht mehr? Wegen Garantie? Naja, kann ich verstehen...

Bin aufjedenfall gespannt auf weitere Ergebnisse.
 
Hi,

keine Frage die 1066er Rams sind sehr gut was Cl4 angeht ;)
Die Corsair Speicher schaffen das auch sogar mit 2,1V :eek:

Gruß Raberduck
 
das sind 1000er - 1066er gibts nicht von CellShock

von welchen corsair sprichst du? mal nen preisvergelich gemacht?
 
hab mir hier im mp auch mal n paar cellshock geschossen :bigok:

schaumer ma, ob ich mit denen die ddr2 1000 im 4:5 auf meinem sys zum laufen bekomme, meine gbhz brauchen da wohl ein mü mehr vdimm als mein board schafft...

alles lüppt, nur superpi32m nicht... :hmm:
 
Meine 6400er (Woche 50) sind heute gekommen - habe sie erst mal mit 2,0V getestet = stabil. Alles weitere kommt die Tage :)
 
@seppelchen

hab auch die aus der Woche 50 die sind SUPER !!!!!!
Laufen auf 500 4-4-4-8 mit 2,15v......

gruß
 
Hooooohaaaaa.... mach mir keine Hoffnung :banana:

Sind wirklich nice :drool:
Bis 512MHz CL4 @ 2.15V keine Fehler in Memtest86, bei 520 wollte er nicht mehr booten. Jetzt prime ich gerade 6 x 500. Sehr erfreulich :drool:
Die Riegel wurden Samstag bei MF bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal prime das 100% den speicher auslastet, super pi sagt mir nix an stabilität

ich habe meine angetestet FSB300, rams 1200 kommt lahmes ergebniss raus. SOgar bei FSB 400 und 1000mhz haben die mehr banbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist es wichtig 2 x Prime zu starten - sonst wird der RAM nur zu 2/3 ausgelastet. Die 500 CL4 laufen, game- und primestable. Werde noch ein bisschen weitertesten um dann das 24/7 Setting zu suchen...

@ sanic, schon richtig, aber als ersten Anhalt teste ich auch immer SuperPi 1 und 4M - aber für eine sichere Aussage mache ich es wie Dr. Wakeman, erst Memtest86 und dann 2 Instanzen Prime 24.14.
 
@seppelchen
war gerade beim Freund der hat ein 680 Board,bei ihm läuft mein Speicher mit 560 5-4-4-10 bei 2,25V,scheint ne gute Woche zu sein die wir haben:fire:
Mein Board macht leider bei 508Mhz zu,aber ich denke das liegt an meinem 400Watt Netzteil:wall:


gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh