dann hohl dir diejaaaaaaaaa....aber ich hab nur 260€ zur Verfügung .. Wieso sollte ich 300€ oder mehr für 8000er ausgeben ?
http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann hohl dir diejaaaaaaaaa....aber ich hab nur 260€ zur Verfügung .. Wieso sollte ich 300€ oder mehr für 8000er ausgeben ?
das kann man nicht allgemein sagen, da das sehr chipabhängig ist.
genauere infos findet man wohl in den datasheets der jeweiligen chiphersteller...
Lieber ein gutes Standardthermometer als ein billiges Infrarot
Shice, ist denn auf gar nichts mehr Verlass@ seppelchen
Bei meinem P5B-del. untervoltet das Board um 0,05V bei 2,25V.(4GB)
Ich muss bei den 8000ér CL4 Cellshock 2,35V im Bios einstellen, also 2,3V real für DDR1000 @CL4.Allerdings nur bei 4GB, bei 2GB reichen 2,25V im Bios.
hoppala, soll natürlich 2,283V heißendu meinst doch 2,283 oder?Weil bei 2,83V grillst du die Speicher doch schon etwas doll.
Eine Verschärfung der Subtimings dürfte wohl kaum zur Stabilisierung beitragen - eher das Gegenteil. Ich kenne allerdings einen weiteren User der mit den Geil auf dem Board Probleme hatte... Na ja, mit Deinen Cellshock gehört das der Vergangenheit anthx 4 reply
Meine Angst ist einfach, dass der RAM dann nicht stabil läuft. Meinen jetzigen RAM(siehe Sig.) habe ich zuerst auch mit deine geposteten Settings betrieben, jedoch war damit keine stabiler Betrieb bei Standarttakt möglich. Erst als ich auf einen Tip eines Users, welcher die gleiche Hardware wie ich besitzt hin die Subtimings verschärft hatte, lief der RAM Memtest stabil.
Vielleicht ist der Chipsatz meines Boardes auch nur sehr zickig :-(
Naja, ausprobieren kann ich es ja
Ohne den Thread komplett gelesen zu haben:
Habe die DDR2-8000 5/5/5/15 !
Derzeit laufen die auf 550 Mhz - 1100 @ 5/5/5/15
Gehe ich recht in der Annahme, dass Takt Latenz vorzuziehen ist ?!?
System in der Sig...Danke im voraus!