Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Alex,

flasht Ihr auf der Cebit auch ‘n paar Riegel?
Wegen SPD/EPP ;)
So würde man sich die Versandkosten sparen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kannst Du Dir auch so sparen und warten brauchst Du auch nicht so lange - mail an uns und dann kanns losgehen ;)
 
Hab mal ne Frage. Sind bei den Cellshock-RAMs die HS verklebt oder net? Und kann man die HS leicht ablösen? Würde gern mal Cellshock testen, aber will auch meine HR-07 weiternutzen
 
Die V² CS2221042 haben ein doppelseitig klebendes Wärmeleitpad - möchte sehr davon abraten das abzunehmen. Die Chips bleiben gerne dran hängen :asthanos:
Für die Module mit Extrusion Heatspreader nutzen wir WLP. Das Abnehmen ist relativ einfach mit Torx T8. Die Garantie ist dann allerdings auch hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir auch die Cellshock gegönnt (6400 mit micron) laufen standard soweit sehr schön. habe beim asus p5b del jetzt 2,1 volt eingestellt bei 4-4-4-12.
laufen die eigentlich von den latenzen auch noch schneller?

Gruß Gregor
 
Musst du testen. Meine liefen mit 4-3-3-8 mit DDR2-880 @ 2,2V.
 
Danke Alex. Unter den non V2 sind eh noch immer D9GMH drunter, oder?
 
jopp die gehe ich mir morgen auch abholen :d

ps komm mal ins icq
 
Ich geh meine aber dann noch mit HR-07 bestücken :d
 
Hab atm nur meine G.Skill mit HR-07. Link zum Thread mit Bilder in meiner Sig
 
Mache dann bitte aber auch einen Vorher-nacher-test ;)

Also bei den cellshocks.
 
Wenn ich sie mir überhaupt hole. Hab jetzt mal ein neues Beta Bios auf mein Board gemacht und hoffe, dass meine G.Skill jetzt damit ordenlich arbeiten

Edit: OK, müssen doch Cellshock her. Will wer meine 2GB G.Skill GBHZ + HR-07 haben? Bitte PM
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es chips gibt, die sich lohnen verbaut zu werden und unseren oc-ansprüchen genügen bestimmt ;)
 
danke für die info. also wird wohl den nächsten monat keinen geben^^
 
Hey Alex!

In dem oben genannten Test von Technic3D steht im Fazit, die DDR2-1000er könnten gem. Cellshock auch mit 2,3V gebtrieben werden ?!?

Stimmt das, oder habe ich da nur was falsch verstanden ?!? auf der Homepage steht bei allen 2,2V max.. Auch auf meinem "Beipackzettelchen" stand dies.

Hier das Zitat aus dem Testfazit:

Update:

Kurz vor der Veröffentlichung des Artikels wurde die Angelegenheit mit den Voltangaben von 2,2V bzw. 2,3V zu Gunsten von CellShock aufgeklärt.

CellShock-MSC:

"Wir haben die Spannung schon vor längerer Zeit auf 2,3Vdimm angehoben, da manche Mainboards Untervolten und wir so sicherstellen, dass die Spezifizierten Werte auf möglichst allen Plattformen erreicht werden. Fälschlicher Weise ist hier wohl noch ein alter Einleger zum Einsatz gekommen."

Das Ergebnis wurde dahingehend von einem Silber Award auf den Gold Award abgeändert. Die 1000 MHz werden bei 4-4-4-12 und 2,3V locker erreicht. Vielen Dank an CellShock für die schnelle Aufklärung!
 
Und warum steht das nicht auf eurer Seite ?!?

Ich mein, wenigstens da sollte es ja stehen. Wie will man sich sonst darauf berufen können ?!?
 
Und warum steht das nicht auf eurer Seite ?!?

Ich mein, wenigstens da sollte es ja stehen. Wie will man sich sonst darauf berufen können ?!?

Es steht auch hier auf der ersten Seite, wo alle Infos über die Cellshocks zufinden sind.
 
Da hat wohl der Webmaster vergessen das umzuändern... keine Aufregung, wir werden das schnellstmöglich fixen ;)
 
Ach was....ich wollte das nur angemerkt haben, bevor es untergeht!

Danke aber für die Auskunft...

@ Select : Ich finde es ist schon etwas anderes, ob das hier (in einem Harswareforum) oder auf der Herstellerseite steht. Wenn du (bspw.) Nvidia sagst, du hättest in einem Hardwareforum gelesen, dass X Core Takt garantiert wäre, würden die dich auch auslachen. Wenn es auf der eigenen Seite stände wohl eher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was....ich wollte das nur angemerkt haben, bevor es untergeht!

Danke aber für die Auskunft...

@ Select : Ich finde es ist schon etwas anderes, ob das hier (in einem Harswareforum) oder auf der Herstellerseite steht. Wenn du (bspw.) Nvidia sagst, du hättest in einem Hardwareforum gelesen, dass X Core Takt garantiert wäre, würden die dich auch auslachen. Wenn es auf der eigenen Seite stände wohl eher nicht ;)

Klar ist das ein Unterschied, ich meinte nur, das man es dennoch da nachlesen kann ;) Aber Alex sagt ja, das sie es so schnell wie möglich ändern.

naja, nun weißt du es :)
 
Die Wahrscheindlichkeit halt ich für sehr hoch, dass der sogar 500Mhz mit 4-4-4 macht
 
Dann sind die gekauft und zwar sofort! oder gibts für die 220 euro was besseres? ich brauch jetzt dringend neuen ram.
haben die cellshock alle die gleichen chips drunter oder ist das auch wieder so ein gemixtes...?
 
Die haben alle die gleichen. Die PC6400 haben D9GMH. Die Chips machen bei mir locker DDR1000 4-4-4 @ 2,25V
 
Wenn ich daran denke, dass ich dafür 300 € bezahlt habe, dann ärger ich mich die Krätze :d Naja kann halt niemand wissen.
Ich rate dir auch sie zu kaufen. Für 220 € DDR21000 CL4 ( Mit hoher Wahrscheinlichkeit ) würde ich nicht abschlagen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh