Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, getestet noch nicht! die kommen auch erst laufe der woche! aber Hab eben gelesen, dass sie inkompatibel sind, nachdem ich sie gekauft habe! aber nochmal glück gehabt! Wollte nämlich unbedingt auch das schwarz der Headspreader und die gute Übertaktbarkeit! Ersteres wegen Casecon und letzteres wegen eigenem Komfort!
Melde mich dann wieder ob sie laufen und wie!
Grüßle

Ps.: Haben schon die erste Serie der Cellshock im hause und die laufen wie sau!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann mach dir keine Gedanken ;) Die laufen schon!

@ WarlockEsl

in unseren Testsetups befindet sich auch das P5B und P5B Deluxe, worauf auch die V² mit Elpida getestet werden.

Es gibt hier keine Kompatibilitäts-Schwierigkeiten.

Wo hast Du gelesen, daß das inkompatibel sein soll ?

Jungs...ich bin verwirrt...
Also mein Cellshock Riegel läuft bei 2.2V nichtmal Bootstable die PC8500 mit CL4-4-4-12
Mit 2.3V scheint das ganze 100% stable zu sein, ,muss noch weiter testen.
Kann das sein???

@von und zu

Testet Ihr auch mit Mainboard's basierend auf nForce 680 ?

Ich habe das ASUS Striker Extreme... meinst das wird laufen?

:)
Hinzugefügter Post:
Ja ob 4Gb laufen, muß ich auch wissen, werde mir dann den Nachschlag bestellen :]

Zuletzt bearbeitet:
wir testen generell alle unsere Module auch mit dem eVGA i680

4GB V² werden gleich mal installiert auf dem Striker und dann sehen wir weiter ;)

EDIT:

4GB V² booten (nach dem 1. Boot Einstellen der Timings und Spannungen) einwandfrei - memtest86 läuft gerade - ich lasse es etwas laufen und poste dann ein Pic.

E6300
Asus Striker
CellShock 4GB DDR2-800V² CS2221042 4-4-4-12 @ 2,1V

4GB_V_Striker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ WarlockEsl

in unseren Testsetups befindet sich auch das P5B und P5B Deluxe, worauf auch die V² mit Elpida getestet werden.

Es gibt hier keine Kompatibilitäts-Schwierigkeiten.

Wo hast Du gelesen, daß das inkompatibel sein soll ?

Ich glaube er meint nicht die V², sondern eher die Elpidas. Die hatten in den ersten Revisionen nämlich Probleme mit den 965er Chipsatz. Meine alten gsill waren laut h-h-e.de nämlich auch inkompatibel mit dem 965er Chipsatz. Und die hatten Elpidas drauf.
Aber Elpida hat da nen bissl dran rum gebastelt, das es nun halt keine Probleme mehr gibt. ;)

Hier mal noch etwas länger das Ganze ;)

4GB CellShock V² DDR2-800 (CS2221042/Elpida Chips) 4-4-4-12-2T @ 2,1V @ Asus Striker Unlinked 1067/800

4GB_V_Striker2.jpg

EDIT:
im Moment laufen 900 4-4-4-12-2T @ 2,1V (unlinked 1067/900)

4GB_V_Striker_900_5-5-5.jpg

Last EDIT:

4x D9GMH liefer ich schnellstmöglich (nicht mehr heute) nach

Zuletzt bearbeitet:
@ Helvetix

Deine Sorge ist total unbegründet... die Corsair 6400 Rev. 2.1 haben Promos Chips (siehe Hardwareluxx Ramdatenbank) - mit Micron hatte bisher noch Niemand Probleme auf dem Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
4x D9GMH interessiert mich ebenfalls!

Habe momentan D9GMH auf dem ASUS Striker Extreme und arbeiten!
Zumindest wissen wir, dass zwei dieser Module auf dem Striker arbeiten!

Bin gespannt wie es mit einem "Vierfach - Gespann" aussieht.... ^_^
Dann kommt ein zweites Kit dazu!

Gruß
Hinzugefügter Post:
@Alex

Kann man berechnen wieviel Watt die D9GMH unter Last verbrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vernachlässigbar. In 40 W PCs werden 2 RAM Module verbaut, also kann es nicht viel sein und GMH verbrauchen auch nicht viel mehr als Standardram.

@ Helvetix

Deine Sorge ist total unbegründet... die Corsair 6400 Rev. 2.1 haben Promos Chips (siehe Hardwareluxx Ramdatenbank) - mit Micron hatte bisher noch Niemand Probleme auf dem Board ;)

Ja, ich weiss, dass ich proMos Corsair habe... aber trotzdem hat auch dieses Forum während meinen Recherchen ausgesagt, dass 4GB Corsair 6400 Rev. 2.1 im Striker eigentlich laufen sollten!

Bin jetzt halt gebrannt und vorsichtiger!

Micron sind sicher die besten Chips - die D9GKX laufen ja auch zu viert im Striker.... praktisch weiss aber noch "niemand", ob 4 x 1GB Micron D9GMH explizit im Striker laufen!

Am besten Du machst einen Test, um allen Zweifel von uns zu legen!

Zuletzt bearbeitet:
Was für Systeme habt ihr auf der Cebit?

ich freu mich schon die roten Babys in Aktion zu sehen ;)

RD600 / 2x eVGA i680 / Sapphire RD580 AM2

und dazu von DDR2-800 bis DDR2-1200 alles am Start :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Cellshock rockt ;) anders kann mans nicht sagen...

zwei fragen:
gibt im mom Cellchshocks mit GKX Microns?
laufen 4mal Cellshock 1GB PC6400 CL4 auf einem P5WDH?

Die PC8000 4-4-4-x haben D9GKX drauf

CS2221042 - V² DDr2 800 4-4-4-12 - Elpida
CS2221041 - DDR2 800 4-4-4-12 - Micron D9GMH
CS2221450 - DDR2 1000 5-5-5-15 - Micron D9GKX
CS2221440 - DDR2 1000 4-4-4-12 - Micron D9GKX

Cellshock rockt ;) anders kann mans nicht sagen...

zwei fragen:
gibt im mom Cellchshocks mit GKX Microns?
laufen 4mal Cellshock 1GB PC6400 CL4 auf einem P5WDH?

Ein guter Tipp ist immer die 1. Seite ;) Da stehen die Chips auch alle... :)

@Alex:

Dann bin ich mal gespannt!

Hab jetzt mein 2. Pärchen 6400er V1 und sie laufen ohne Probleme @ 2,1V 400MHz 4-4-4-12 :bigok: ich liebe die Cellshocks :love: hab Memtest86 ~2,5h durchlaufen lassen ohne Fehler. Screen im Anhang :)

Einziges Problem is dass sich Vista seit der Speicherverdopplung neu aktivieren möchte. Alles kein Problem, wenn der Mist nicht sagen würde, dass die Lizenz schon aktiviert wurde. Is ja auch so, nur is das meine erste größere Hardware-Änderung, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Per Telefon kann ich auch nicht mehr aktivieren, da kommt nur so ne doofe Ansage ich soll es innerhalb der Geschäftszeiten probieren. Wartet nur bis ich einen der Mitarbeiter da an die Leitung kriege :mad: is ja echt das letzte, solche Probleme hab ich zum ersten Mal...

Was ich allerdings positiv hervorheben möchte: so flott wie jetzt war Vista vorhin mit Sicherheit nicht, es flutscht nur so vor sich hin, eine wahre Freude :)

Anhänge

• 009.JPG
    009.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen,

ich habe die Cellshock V² DDR2 800 4-4-4-12 - Elpida
auf einen P5n-E Sli von Asus.

Kann es sein, wenn die die Rams im nicht Dualchannel laufen lasse, das ich sie höher takten kann?

Ich hatte 1000 (5-5-5-15) Mhz in dieser config, stellte aber fest, das ich keine dual mode habe und steckte die Rams entsprechend um, jetzt ist die 1000 Mhz nicht mehr möglich. Normal?

Zuletzt bearbeitet:
Also auf 1000MHz haben wir die V² noch nicht gebracht :rolleyes:

Weder im Single, noch im Dual-Channel

War das memtest stabil?

2.089 volt
1000 mhz 5-5-5-20
mem test lief 20 min, dann musste ich pausieren, hab den abend so etwas gespielt, einen reset dabei gehabt...
am nächsten tag (gestern) auf dual umgesteckt...

1040 war mein höchstes...

klasse ergebnis auch wenns nur single channel war - allerdings sind 20min memtest etwas kurz... und der reset ja auch nicht gerade erquickend ;)

was schaffst Du nun im Dual-Channel?

460 4-4-4-12 im dualchannel stable

also gibts schon nen unterschied dual/single mhz technisch?

hab eben nochmal ne test gemacht 1000 auf einem channel geht... aber ich gebe auch nur 2.089 volt drauf, mit mehr wirds bestimmt gehen, aber is eh unsinn. trotz aktiver kühlung.

aber memtest macht doch ein paar fehler ^^ aber immerhin :>

ach nochwas, die werden in cpu-z immer als 5300/667 erkannt, nie als 6400 /800 normal?

Zuletzt bearbeitet:
Während wir noch auf die Tests mit den 4x D9GMH warten, folgende Frage:

Wenn ich nun 4x DDR2 1000 4-4-4-12 - Micron D9GKX mit 1000 MHz im Asus Striker Extreme laufen lassen würde, sollte ich da den nForce Chipsatz aktiv (mit Wasserkühlung) kühlen oder kann ich es bei der passiven Pipelinekühlung lassen? (Die Spezifikation von Asus für dieses Board lässt DDR2 RAMs von 800-er abwärts zu.)

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, seit ich das zweite Paar 6400er im Board stecken hab will "Test Drive Unlimited" nicht mehr starten, Fehlercode 0xc0000005 (Zugriffsfehler - suche im Google deutet auf Speicherfehler hin)...Memtest lief 2,5 Stunden ohne Fehler 400MHz @ 2,1V...Dual Prime Large FFT lief 1 Stunde ohne Fehler mit demselben Takt und Spannung. Wie gesagt die Module laufen innerhalb der Spezifikationen, alle Testprogramme bisher zeigen keine Fehler, nur TDU will einfach nicht mehr...Tipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh