Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuche doch einfach mal die Spannung zu erhöhen und schaue ob der Fehler verschwindet. Ansonsten hast Du ein eventuelles Timing oder Plattform - Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2,25 wirds auch nicht besser, wenn ich mehr gebe is die Garantie weg :( werde mal probieren einzelne Riegel rauszunehmen, vielleicht is ja einer (der beiden neuen) kaputt. Aber schon komisch, dass Memtest und Prime nix finden.

Bei nem Kumpel hatte ich mal das Problem dass 3h Memtest durchliefen, aber nach ner halben Stunde Prime bekam er Fehler...aber bei mir is nicht mal das. Komischerweise kann ich unter Vista x64 bei Prime kein Blend reinmachen weil er sonst selbst bei 266MHz FSB 1:1 immer freezt, Small FFT und Large FFT gehen aber ohne Probleme :hmm:

Aber gibt ja schon mehrere die dieselben Speicher auf dem Board laufen hatten auch 4 Stück und bei denen es klappte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Helvetix

Der mitgelieferte Kühler reicht aus
Pics der GMH werde ich gleich nachliefern ;)

@ KRambo

Wenn alle Speichertests ohne Fehler durchlaufen sollte der Fehler woanders liegen...
 
Hm mit nur 2 Riegeln gings aber noch. Werd heute Abend ma rumprobieren, hoffe dass sich Vista dann nicht schon wieder neu aktivieren will :eek: aber eigentlich sollte es mit dem Board und den 4 Riegeln ja keine Probleme geben, hatten ja schon mehrere hier?!
 
@ Helveterix

Die GMH starten schonmal ohne Probleme @ Standardeinstellungen (2,1V 4-4-4-12), memtest86 läuft. Pic kommt nach einem kompletten Durchlauf...

et voilá ;)

4GB CellShock DDR2-800 CS2221041 4-4-4-12 2,1V @ Asus Striker (letztes offizielles Bios)

4GB_GMH_Striker.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
2,1Vdimm !

Ich muss allerdings hinzufügen, dass es erst mit dem letzten Bios durchläuft ohne Fehler. Mit dem Auslieferungsbios bekam ich 2 Fehler in Test No.8 (allerdings keine Fehler mit 2 Modulen - egal welche Zusammenstellung) - deswegen auch erst der späte Post mit dem Bild... Memtest braucht schon seine Zeit für einen 4GB-Durchlauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorne mal Links zu den Memtest-Bildern mit 4GB gemacht, damit es andere schnell finden.

Alex, auf welchen Boards gibst du noch das ok für 4GB (aufgrund von Tests seitens Cellshock)? Dann werde ich die vorne noch angeben.

Danke ;)
 
Nabend Leute :wink:
mein Bruder hat heute angefangen Cellshock CS1041 mit Crucial Ballistix PC6400 zu vergleichen,
bisher schauts gut aus für die *Made in Germany*.

Die Crucial laufen nur geringfügig über den Spezifikationen, VDIMM bringt fast keine Verbesserung.
Bisher max. stable = 4-4-4-4-12 bei 515MHz
Bei 533MHz gibts bereits nach kurzer Zeit BSODs, wohingegen die Cellis noch sauber durchlaufen!

Feinstuning steht noch an - nur allzuviel Hoffnung machen wir uns nicht.
chipz=D9GMH

Fazit: Cellshocks sind schon *preiswert*

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ [KM]Select

nach der CeBIT werden wir das mal richtig in Angriff nehmen ;)
 
@ Alex:
Danke vorerst mal für Deine Bemühungen, für uns diesen Test gemacht zu haben!

2,1Vdimm !

Ich muss allerdings hinzufügen, dass es erst mit dem letzten Bios durchläuft ohne Fehler. Mit dem Auslieferungsbios bekam ich 2 Fehler in Test No.8 (allerdings keine Fehler mit 2 Modulen - egal welche Zusammenstellung) - deswegen auch erst der späte Post mit dem Bild... Memtest braucht schon seine Zeit für einen 4GB-Durchlauf ;)

Dann sollte es ja mit dem BIOS 1002Beta funktionieren! Hatten die 1000-er Micron D9GKX auch Schwierigkeiten mit der BIOS Auslieferungsversion?

Welche (D9GKX oder D9GMH) findest Du jetzt besser für das Striker?
(Im Thread: "RAM für Core2Duo" habe ich gelesen, dass die Unterschiede mit einem ICore2Duo nicht gross sind...ist das noch so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich läuft bei mir auch "Test Drive Unlimited".. ^_^

4Gb CellShock D9GMH lassen rufen! :)

na dann bin ich mal gepannt....

ollie
 
Ich/wir teste grundsätzlich NICHT mit Beta-Bios-Versionen, denn man kann ja nicht jedem User zumuten, eine Beta zu flashen.

@ Helveterix
Ob GHM oder GKX musst Du selbst wissen. Ist 1. eine Frage des Geldbeutels und 2. eine Frage des gewollten OC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Cellshock V² Edition ist ja mit Elpida Chips bestückt.
Sind diese im Vergleich zu den normalen Cellshock Modulen mit Micron Chips besser oder schlechter zu übertakten?
 
Die mit Micron bestückten Module haben in der Regel ein höheres Overclockingpotential - die V² CS2221042 sind so zu sagen "Entry-Overclocking Module" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist T1 Betrieb (ohne großes oc) möglich oder springt das System nicht an?
Und stimmt es, dass alle Cellshock Module (also auch V²) EPP unerstützen?
 
Alle CellShock DDR2 Module haben ein EPP Profil.

Wir testen die Module nicht auf 1T in sofern müsste man das selber testen, da es u.U. auch vom Board/Bios abhängig ist.

In der aktuellen Hardwareluxx [printed] liefen die V² Module allerdings ohne Probleme mit 800 4-4-4-12-1T auf einem i680 Brett ;)
 
Alle CellShock DDR2 Module haben ein EPP Profil.

Wir testen die Module nicht auf 1T in sofern müsste man das selber testen, da es u.U. auch vom Board/Bios abhängig ist.

In der aktuellen Hardwareluxx [printed] liefen die V² Module allerdings ohne Probleme mit 800 4-4-4-12-1T auf einem i680 Brett ;)

Ok, danke für die Auskunft. :)
Werde mich dann wohl für die V² entscheiden, da der RAM eh erstmal nicht übertaktet wird, EPP unterstützt und preislich sehr attraktiv ist. :drool:
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage was bedeutet eigendlich bei dem Speicher das "rank und banks" was hinter der Modulgröße steht?

 
Was bringts wenn man auf 4 GB aufrüstet? Also 4 x 1 GB cellshock?
Lohnt sich das, und würde das funktionieren?
 
Das es funktioniert hat Alex ja schon gezeigt ;) hat ja nen paar memtest-bilder auf den lezten Seiten gepostet.

Ob es was bringt ist eine andere Sache...
 
Alex du hast recht glaub ich :) der Fehler mit TDU liegt nicht am zweiten Pärchen 6400er, sondern eher an Vista & dem Spiel selber. Unter XP64 klappt nämlich alles mit 4 GB RAM :d und manch andere hier haben dasselbe Problem mit 4 GB, Vista & TDU
 
Moin,

Hab beretis im Striker Sammelthread gefrag aber ich frag hier noch einmal :)...


Soo...

Bin nun auf 4GB Cellshock 800er CL4 umgestiegen. Nun habe ich aber folgendes Problem und zwar macht mein Rechner keine Kalt-Starts mehr... Wenn ich dann noch einmal boote sagt mir der rechner das ich im BIOS die Standard wieder einstellen soll. Nun geh ich ins BIOS und drück einfach F10 und der Rechner startet ganz normal.

Kann das mit dem Netzteil zusammen hängen ? Da ich nur ein 4 Poligen anstatt ein 8 Pligen am Board angeschlossen habe.

Und ja der 24 Polige ATX stecker ist auch dran xD

Hardware:
E6600 @ 3.51 GHZ (Auto Vcore)
4 GB Cellshock 800er @ 840 (2.2 Vcore)
Striker Extreme
8800 GTX
NEtzteil Hyper Type-R 580W
 
Gute Frage. Könnte durchaus mit dem NT zusammenhängen, da eine RAM-Vollbestückung selbstverständlich auch mehr Strom fordert/braucht. Wenns also mit 2 Modulen geht, liegt die Vermutung nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh