Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CS2221041 ;)

Sind zwar die 8000er, aber guck mal in diese Sig...

das bringt doch nix, guck mal mal in den p5b thread auf den letzten beiden seiten...

So, habe mir mal nach langem hin und her 1Paar Cellshocks DDR2 PC8000 CL4 (micron9GKX 64Mx8) bestellt!
Funktionieren die gut, bestelle ich später noch ein zweites Paar!

habt ihr scho den test gelesen?

Ja und ich finde den Test zumindest in Bezug auf die Cellshock Speicher sinnlos. Da werden meiner Meinung Äpfel mit Birnen verglichen. Ist mir ein Rätsel warum die die V² mit Elpida Chips nehmen ...

Aber interessant zu sehen, dass die Corsair sich so hoch übertakten lassen. Dachte immer, dass Corsair mit Übertakten wenig am Hut hat bzw. die Speicher darauf nicht ausgelegt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair gibts ja auch nicht mehr... In der 800er-Reihe hat Corsair inzwischen überhaupt keine Microns mehr.

Die Corsair gibts ja auch nicht mehr... In der 800er-Reihe hat Corsair inzwischen überhaupt keine Microns mehr.

Das macht den Test ja gerade so sinnlos. Nun kaufen sich sicherlich viele Leute den Corsair Speicher nur um dann festzustellen das sie die erziehlten Ergebnisse nichtmal ansatzweise erreichen. :d

Die PCGH ist auch nicht besser, beim Test zum neuen Dominator schreiben sie dazu, das die XMS2/800 schneller sind. Ist dort ausserdem immer noch die P/L-Empfehlung... Würde ich mir die zwecks Aufrüstung nachkaufen wollen gäbe es ein Desaster. Am ersten gibts Cellis, damit habe ich dann quasi das gleiche. Auch wenn die sich optisch beissen...

Das Problem bei den Corsair ist, dass man sie nicht nach der Revision bestellen kann. Die erfährt man erst, wenn man sie bekommen hat - und kauft so natürlich die Katz im Sack!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Corsair 6400C3 werden's wohl ne Weile Micron bleiben. Doch stimmt schon. Die testen das Produkt, geben Empfehlungen ohne die Chips zu erwähnen und das man darauf achten sollte bzw. diese die Musik angeben.

Schlimm finde ich, das der Ram ja nun im Handbuch des Boards als 4Gbyte-kompatibel deklariert wird. Das kann ich mir bei einem Elpida/Micron-Mix absolut nicht vorstellen. Die jetzigen 4Gbyte-Versuche mit meinem Board sprechen eine klare Sprache. 4xV1.2 sollten übrigens klappen...
Hinzugefügter Post:
Ist doch rechtens, wenn wir im CellShock-Thread nicht nur für Cellis, sondern auch gegen die Konkurrenz wettern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Thema Corsair Revisionen wurde ausführlich genug diskutiert und jetzt können wir zum Thema Cellshock zurückkehren.

:btt:

Was hat es denn nun mit den ominösen roten CellShocks auf sich? Sollten die nicht zu Cebit vorgestellt werden. Oder ist es immer noch so ein großes Geheimnis?

OK, dann frage ich mal ganz höflich... Wer war auf der Cebit, hat dort vorbei geschaut und weiss nun was die Teile für ein Spec haben? Würde mich halt nur mal interessieren. Ich werde da nicht extra nur für CellShock oder der A w a r d f a b r i k hinfahren.

Cellshock mit ihren roten Teufeln (DDR2-1200 @ 5-5-5-15)

Denke, das hilft einwenig ;) Leider hatte Alex gerade keine zeit als ich da war... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal schöne Module :) für mich allerdings overkill meine 4GB 6400er laufen grad Dual Prime Large durch 4-4-4-9-6-30 @ 2,25V. Läuft schon 1,5h gut lasse noch ne Stunde laufen wenns passt setz ich sie mit denselben Timings auf 450MHz 1:1 :d

Danke für die Bilder KM ;)

Foxxx hat gesagt er hat auch blaue Cellshock gesehen.......gibst die wirklich?

Ich bedanke mich auch! Das ist doch schonmal was. Schön das Du das Geheimnis gelüftet hast ;)

Naja, nen Geheimnis ist es ja nicht ;)

Hier noch ein CPU-z-Screen:

Ich habe keine Blauen Cellshocks gesehen. Ich habe blaue MDT und so gesehen aber keine Cellshocks.

Hier noch ein Bild von einen anderen Stand: Nur hatte der Rechner wohl Grakaprobs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haben will :love:

Cellshock soll ihre PCBs schwarz machen, das wär ein Traum

1200@CL5 schaffen auch meine 6400er *gähn* :shot:

Sehen aber schon gut aus, aber grünes PCB, :kotz:

Mal ne Frage @ die Leutz von Cellshock:
Meine Module werden @ 2,2v @ Spezifikation (laufen gerade so, weil ich mit 4 Riegeln nicht höher komme) bis zu 65Grad @ Last heiß.

Verlier ich meine Garantie, wenn ich die Heatspreader runtermach und Wakü dranmache?

Soweit ich weiß, ist die Garantie weg, sobald die Heatspreader runter sind. Bin mir da zu 99,99999999% sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh