Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An das habe ich leider nicht gedacht, ein Foto zu schiessen... aber kannst mirs glauben!
Ich könnte höchstens nachträglich, nur um zu zeigen wo es ist, eins machen.

Aber eingepackt in der Schachtel war es gut - müsste vorher passiert sein... im Lager vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun... mir bzw. uns nutzt das rein garnichts - da ist der versender in der regel dafür verantwortlich. würde dir empfehlen hier mal höflich nachzufragen, wie so etwas passieren konnte.

Heute Nachmittag war ich beim Verkäufer und der hat mir die RAMs ohne Schwierigkeiten umgetauscht! Er ist der Meinung, dass ich die Einstellungen manuel vornehmen soll, weil der RAM kein SLI Ready Memory ist!
Sind denn die EPP Programmierunegn nicht eben gerade dafür, die "SLI Ready Memory"-Einstellungen mit [MAXOC] zu nutzen?

epp funktioniert einwandfrei - bitte nur aktivieren und nicht mehr, dann wird das epp profil gesetzt und der speicher läuft auf den genannten einstellungen.

die profile kann man mit everest einsehen, wenn man die spd infos ausließt

Guten Abend zusammen :)

@Alex: diese roten Dinger habens mir angetan :love:
...wann gibts die voraussichtlich beim Shop um die Ecke?

von+zu hat was bezüglich Wakü-ready angedeutet - wird das was bis zum Sommer?

Grüsse+Danke!
:wink:

Da kann einer kaum noch warten ;)

Aber interessieren tut es mich auch! :d

Hallo, meine cellshocks laufen momentat mit 530 Mhz (5:4) @ 5-5-5-15-35... Was kann ich statt diesen 35 Wert noch einstellen damits vielleicht schneller läuft und wie berechnet man diesen Wert, hat wer nen Link zu dem Thema? nicht dass ich dann irgendwas wie 31 einstelle was dann total für den Ass ist..

@Alex
epp funktioniert einwandfrei - bitte nur aktivieren und nicht mehr, dann wird das epp profil gesetzt und der speicher läuft auf den genannten einstellungen.

die profile kann man mit everest einsehen, wenn man die spd infos ausließt

Man kann leider SLI Ready Memory nicht nur aktivieren, man muss eine Auswahl treffen zwischen: [disabled]; [CPUOC 0%]; [CPUOC 5%];... [CPUOC MAX] und [Expert], sonst bleibt die Funktion ausgeschaltet!

Da ich im Forum gelesen habe, dass die Einstellung [CPUOC MAX] die Einstellung "auto" ersetzte und so die optimalste Konfiguration übernimmt, habe ich meistens diese eingestellt!

Geht das so in Deinem Sinne?

Zuletzt bearbeitet:
CPUOC 0% solltest Du setzen! Dann ist lediglich das EPP Profil aktiv. Wir wollen ja den Speicher und sonst nichts übertakten. Die CPU Einstellungen (ob OC oder nicht) nimmst Du dann von hand vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine cellshocks laufen momentat mit 530 Mhz (5:4) @ 5-5-5-15-35... Was kann ich statt diesen 35 Wert noch einstellen damits vielleicht schneller läuft und wie berechnet man diesen Wert, hat wer nen Link zu dem Thema? nicht dass ich dann irgendwas wie 31 einstelle was dann total für den Ass ist..
Der niedrigste Wert in meinem Bios ist 20, aber der Rechner startet bei 500 erst ab 25...

ich persünlich nehme im übrigen imemr komplett abstand davon - ich weis lieber selber was ich wie einstelle im bios, dann weis ich auch was sache ist ;)

@ sepp

ich sagte ja: testen testen testen

yo also jetzt laufen die speicher mit 5-5-5-5-25 @ 500 MHz.. Ist in Ordnung so oder nicht???

Unterdessen habe ich die umgetauschten RAM Cellshock DDR2 1000 - CL4 mit der Einstellung [CPUOC 0%] im Memtest-86 v3.3 getestet: Non Error! super!

Um sicher zu gehen, habe ich dieselben RAM im Windows 4 mal mit Super PI, 32M, getestet: Leider war das Ergebnis weniger gut: 2 x "Error: Not exact in Round"! (Der Corsair hatte mit mehrmals Super Pi keinen Fehler.)

Hinzugefügter Post:
Die Einstellungen für [CPUOC 0%], nachgelesen im Everest, stimmen, einzig gelesen VDIMM= 2.37 V ist ein bischen zu hoch!
Soll ich die Spannung manuell auf 2.3V setzen?

ca. 7h später: Habe nun alles selber eigestellt, auch die Volts. Trotzdem ergibt es wieder VDIMM=2.37V!
(Alle Einstellungen sind gleich im Everest wie mit [CPUOC 0%]

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist, ich teste noch mit einem dritten Programm die Memory Stabilität (im Windows)!
Könnt Ihr mir sagen, welches ich verwenden soll?
Danke!

Gigabyte P965 DS-4 + Cellshock Bioseinstellung?

Hallo

kann mir bitte jemand helfen beim richtigen Einstellen der Spannung der Rams? Ich glaub es sollen 2.1V sein!

Das Timing der Cell Shock 2x1024 MB DDR2-6400 (DDR2-800 CL4-4-4-12) CS2221041 hab ich schon einstellt. Nun weiss ich aber nicht genau wo ich die Spannung einstellen kann und wie hoch sie sein soll!

240307224103_config.jpg

Hier das Handbuch vom Gigabyte P965 DS-4 Rev. 3.3
Link

vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
was heisst das nun genau???

CellShock DDR2-800C4 CS2221041 (Micron)
Spezifikation:
DDR2-800 CL4-4-4-12 bei 2,2V
SPD Einträge:
800 5-5-5-18
533 4-4-4-12
400 3-3-3-9
EPP Profile:
LowLatency:
DDR2-800 CL4-4-4-12-2T 2,2V
HighFrequency:
DDR2-800 CL5-5-5-15-2T 2,2V

Achtung, du hast geschrieben, du hast die CS2221042...
... das wären die Elpida und die haben 2.1V
hast Du die oder die Micron?

Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal 2 screens, die ich gemacht habe, nachdem ich im Bios:
Memory Performance Enhance auf FAST
DDR2 OverVoltage Control auf 0,3V
gestellt habe!!!

250307031620_cpuz2.JPG

250307031725_cpuz3.JPG

250307030101_ev.JPG

Zuletzt bearbeitet:
DIMM OverVoltage Control [Normal]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [Normal]
CPU Voltage Control [Normal]
Hinzugefügter Post:
hier kannst Du dich durch das Bios durch klicken :)

Code:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-965-ds4.htm#MB%20Intelligent%20Tweaker%20(M.I.T.)

Zuletzt bearbeitet:
@PCPlayer
Ich würde dir die Einstellung +0,375 empfehlen, damit bist du bei exakt 2,19V bei deinen RAMs - natürlich kannsts auch so lassen, aber wenn du deine RAMs auf Turbo hast, kommts mit den 2,19V evtl. doch besser :) haben ja ein ähnliches Sys. und ich bin mit Standardtakt gut mit den 0,357 gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
@ MASK

Also sobald ich auf Turbo stelle und ich neu boote, bleibt der Boofvorgang hängen, schwarzer Bildschirm kommt und es geht nicht mehr weiter!!!

ich musst auf FAST umstellen, damit es wieder normal hochbootet!

wäre cool wenn Du mal Zeit hättest, damit man sich eventuell über ICQ austauschen kann. Wäre ziemlich hilfreich, weil es nicht viele gibt, die unsere fast identische Komponentenzusammenstellung eingebaut haben. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ziemlich hilfreich, weil es nicht viele gibt, die unsere fast identische Komponentenzusammenstellung eingebaut haben. :)
mfg

Vollkommen richtig, ICQ kannst in meinem Profil nachgucken... :) bei Turbo bleibts bei mr übrigens auch schwarz.

ICQ muss ich noch installen, da ich windoof neu gemacht hab.
btw. Ich hab andauernd Freezes in Spielen und hab die RAMs im Verdacht, du hast nicht rein zufällig Oblivion, Company of Heroes oder Supreme Commander installiert und könntest mal nachschauen? :)

EDIT: hab dir übrigens aus versehen den falschen Wert genannt, +0,350V ist richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh