Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann wart ich, bis die Rams verbrutzeln und lass mir neue geben :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 GB 6400er @ 440 MHz 2,25V 4-4-4-9-6-30
2h 20min Dual Prime :bigok:

€: weitere Tests folgen...450 muss das auch rennen, dann bin ich zufrieden...mehr als 470 geht mit meinem Board eh nicht 1:1 weiß der Teufel warum :(

Anhänge

• 440mhz.JPG
    440mhz.JPG
    192 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@HugeXL

warte noch einen Moment. Wir sind gerade daran unsere Heatspreader mit einer kleinen Modifikation H20-ready zu machen. Wir werden diese Modifikation nach der Messe testen. Wenn es funktioniert, können eventuell die Module an uns eingeschickt werden und wir werden die dann modifizieren.
Noch nen Moment Geduld, Infos folgen

Gilt das dann für alle Module? :eek: wobei ich der Meinung bin Wakü für RAM bringts nicht wirklich, lieber nen 120er davor...

CPU kann ich mir nicht vorstellen, die kommt von Akfourty, der sie bei 500 hatte. Das Board hab ich auch von ihm sollte auch 500 rennen. Habs als Bundle von ihm. Speicher rennt auch 450 mit den Timings...allerdings nur kurz getestet. Mit 2GB kam ich mit CL4 auch locker auf 500. Mit 4GB hab ichs noch nicht getestet, müsste ich mal...

Poste am Abend mal meine Einstellungen (Spannungen). Aber selbst mit Auto komme ich nicht über 470 :-[ Board hab ich gedroopmodded (gelötet) :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne wie gesagt die laufen zumindest im 2er Paar mit 500 MHz CL4 (Ratio 4:5). Mit allen 4en hab ichs noch nicht getestet. Ich quatsch dich am Abend einfach mal per ICQ an vielleicht kannst mir ja helfen ;) die RAMs sind ja auch die v1 GMH's, die sollten 500 schon schaffen :d

@HugeXL

warte noch einen Moment. Wir sind gerade daran unsere Heatspreader mit einer kleinen Modifikation H20-ready zu machen. Wir werden diese Modifikation nach der Messe testen. Wenn es funktioniert, können eventuell die Module an uns eingeschickt werden und wir werden die dann modifizieren.

Das klingt super! Bin schon echt gespannt drauf!

Wird es so ähnlich wie die Mushkin, die sind ja auch auf Wakü ausgelegt.

Mal ne kurze teils dumme Frage.. hab jetzt auch mal 4-4-4-9-30 eingestellt @ 400 Mhz und läuft ok soweit... Macht der Wert in der Kombination überhaupt Sinn und ist das besser im Vergleich zu 4-4-4-12-42?

Danke mates!

Anhänge

• 4-4-4-9-30.JPG
    4-4-4-9-30.JPG
    28 KB · Aufrufe: 28
Guck mal 2 Seiten zurück ;)

attachment.php
attachment.php

Mit diesen Settings konnte ich meine SuperPi Zeit gegenüber 4-4-4-12-6-35-10-10-10-10 verbessern. Du musst halt probieren wieweit Du gehen kannst...

@HugeXL

Hey cool!
Das nenn ich doch mal Engagement!
Bin gespannt auf die Lösung!

Also 4 x 1GB riegel laufen aufm P5B nicht wirklich hoch...mit 2 Riegeln schaff ich ohne Probleme die 500, mit 4 Riegeln ist bei 470 fertig, selbst mit CL5 kommt man nicht weiter. Schade dachte ich kann damit die 500 knacken :( wobei an und für sich kann ich die 470 dann ja sogar mit dem 1067 Strap fahren :d

Morgen mach ich mich nochmal ran das ganze zu testen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

habe selber die Cellis PC8000 CL5. Kann es sein das die Speicherperformance auf den Boards unterschiedlich ist? Hatte auf einem P5B-Del. einen höheren Durchsatz (lt. Everest bei 535Mhz 82xx) als bei einem Gigabyte DS4 (lt. Everest 77xx), jedoch mit ner anderen CPU als in der Sig.
Bin ausserdem momentan noch am ausloten welcher Takt für meine bisherigen Einstellungen der Beste ist. Fahre meinen Xeon mit FSB378 (=3400Mhz, Multi 9) und hab auf nem DS4 den Teiler 2.5 eingestellt (=945Mhz). Die Timimings liegen (Prime-Stable >2Std.) bei 5-4-4-10@2.25V. Wenn ich die Timimings auf Auto stelle und den Teiler auf 2,66 (=1005Mhz) bootet mein Sys nicht mehr :(. Wollte die Cellis schon gerne mit 1000Mhz betreiben. Hat da jemand Ideen wie das am besten bewerkstelligen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kanns vielleicht sein dass der CPU Takt unterschiedlich war? Bei Everest kommts auch drauf an wie hoch der CPU Takt is, der fließt in die Bewertung mit ein. Wenn ich meinen C2D @ 3,2 GHz laufen habe und den RAM 4:5 @ 500 MHz hab ich weniger Punkte in Everest als wenn die CPU mit 3,6 GHz läuft und der RAM mit 1:1 mit 450 MHz ;) Ok vielleicht is der Teiler auch teilweise schuld daran

Nein, hatte meinen "alten" E6300 auf FSB427 laufen auf beiden Boards....
Vielleicht liegt es echt am Teiler (meine sowas irgendwo schonmal gelesen zu haben....), aber komisch wars schon irgendwie....
Die Timimings laufen bei mir leider auch nicht @ 4-4-4-10, hat da jemand Ideen zu?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich eher bei mir den Teiler weil 1:1 und 4:5 is schon ein Unterschied. Die Standardtimings kriegst aber her? Wäre dann in dem Fall CL5 :)

So, die Cellshock DDR2 1000 2GB PC8000 CL4 sind angekommen...
Aber wieso steht auf der Verpackung nur 2,2V bei 4-4-4-12?
Sollte da nicht 2.3V stehen?

vmtl. eine ältere Verpackung, auf der HP ist es gefixt

Eigentlich meinte ich eher bei mir den Teiler weil 1:1 und 4:5 is schon ein Unterschied. Die Standardtimings kriegst aber her? Wäre dann in dem Fall CL5 :)

hy,
ich hatte auf beiden boards die identischen einstellungen --> multi 7, fsb427, teiler bei gigabyte 2,5 mit den timings 5-5-5-12 und takt 1068mhz. die standardtimings sind soweit auch kein problem :)

Den Chips ist es doch egal wann die vom Band fallen, laut HP (Homepage ;)) hast Du mit den 8000ern bis 2,3V Garantie.

@HugeXL

Wo kann man sich als Tester denn eintragen lassen ?

Geilomat!!

Ihr seid für mich klar die Nummer 1 wenn ihr das auch noch ordentlich hinbekommt:banana:

ok, erwischt... Das kannst Du ja mit CPU-Z auslesen.

Die alten Verpackungsbeilagen weisen noch 2,2V aus. Da wir aber die Umwelt schonen wollen und das Zeug nicht einfach so wegschmeissen, haben wir uns dazu entschieden, die alten Einleger weiter zu verwenden, bis sie auslaufen und durch neue ersetzt werden.

Die Daten auf der HP (Homepage) sind aktuell und treffen auf ALLE im Handel erhältlichen und auch schon erstandenen Module zu.

Allgemein würde ich Raten, das SPD mit Everest auszulesen, denn nur da bekommt man einen Einblick in "das volle Programm" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unterdessen hatte ich die RAMs eingebaut:

Leider bekam ich beim beim ersten Start ins Windows sofort einen Bluescreen und einen zweiten kurz später, konnte aber gerade noch die Settings im Everest überprüfen...

Dann habe ich den memtest-86 gestartet und nach einer Stunde etwa 49 Errors bekommen... (der Corsair hatte keinen fehler mit demselben Test)

... dem Händler habe ich schon geschrieben und um einen Umtausch gebeten!

Muss ich wirklich soviel Pech mit Memories haben?

Was mir aber positiv auffiel: Die Rams sind leichter einzubauen als die Corsair... ein kleiner Trost!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schön... Wieviel VDimm hattest Du eingestellt? Die Riegel auch mal einzeln getestet?

Nicht so schön... Wieviel VDimm hattest Du eingestellt? Die Riegel auch mal einzeln getestet?

Ich habe auf SLI Ready Memory auf [MAXOC] eingestellt...
... und im Everest nachgeprüft: 4-4-4-12-2T, 2.3V...

Zum Einzeltesten kam ich nicht.

Aber was mir auffiel, die Pakung hatte ein fingergrosses Loch an der Seite, wie wenn es dort aufgerissen oder aufgestossen wurde.

da unsere verpackung generell aus relativ wiederspenstigem material ist, mit dem hintergrund ein leichtes öffnen zu verhindern -> diebstahl, sollte es eigentlich nicht vorkommen, dass sie zerstört ist.

hast du beim erhalt ein bild gemacht? würde mal den versender damit konfrontieren...nicht dass heir durch unsachgemäßen transport ein schaden entstanden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh