Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob die Cellshock die richte Wahl war.
Ich hatte voher das Asus P5N-Sli (Nvidia Chipsatz) und 2GB OCZ 800 MHz!
Also bei mir hat da Gothic 3 im Gameplay extrem geruckelt. Doom 3, Fear, Quake 4, Painkiller liefen sauber und 90%flüssig! Ich war aber nicht ganz zu firieden.
Ich dachte es lag am RAM & Motherboard und hab mir dann das DS4 (Intelchipsatz) und die 2GB Cellshock gekauft.
Irgendwie kommt es mir aber jetzt so vor, als wären meine alten Komponenten doch schneller gewesen.

Hier mal eine Liste meiner Hardware:

GigaByte 965P-DS4 Rev. 3.3
Intel Core 2 Duo E6600
Kühler AC Freezer 7
Cell Shock 2x1024 MB DDR2-6400 (DDR2-800 CL4-4-4-12) CS2221041
Western Digital WD2500JS 250 GB 7200rpm SATA II 8M
MSI NX8800GTS-T2D640E NVIDIA 8800 GTS 640MB PCI-Express
Thermaltake Toughpower 600 Watt Netzteil
Windows XP Home + SP2

3Dmark05: ~14.500 Punkte
3Dmark06: ~8500 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns grad ins Off-Topic abrutscht, irgendwas stimmt bei dir nicht.
Mit Standardtakt habe ich glatt 1000 Punkte mehr beim 06er als du.
Achte mal darauf das die automatischen Taktratenanpassungen im BIOS aus sind, genauso wie die Voltage anpassungen.
Hier sind mal ein paar BIOS Settings die sein müssen, den Rest können wir dann ja über ICQ oder PN machen...

[Advanced BIOS Features]
- CPU Enhance Halt (C1E) - Disabled
- CPU Thermal Monitor 2 (TM2) - Disabled
- CPU EIST Function - Disabled
- Virtualization Technology - Disabled

[PC Health Status]
ACPI Suspend Type - S3(STR)
Smart FAN Control Method - Legacy
Smart FAN Control Mode - PWM

[MB Intelligent]
Robust Graphic Booster - Auto
C.I.A.2 - Disabled
Memory Voltage - +0,350v

Den Speicher Boost würd ich evtl. auch auf Auto lassen, nicht das das BIOS zu scharfe Latenzen nimmt.

Hi,
mal eine Frage.
Habe heute mein neues Board Asus P5B Premium Vista Edition verbaut, nun startet das System mit meinen CellShock nur wenn ich Speicher auf PC4200 lasse.
Sobald ich 667 auswähle startet es nicht, habe es versucht bis 2,15V.
Würde mich freuen wenn jemand eine tip hat um das Problem zu lösen.

@ Mask

sorry aber mit Deinen Einstellungen war das Erbenis noch schlechter!!! Kann also nicht an den Einstellungen liegen. Dadurch vertsell ich eher mehr als nötig wäre. :(

8100 Punkte beim 3DMark06

Was eignet sich eigentlich am besten für einen Stabilitätstest im Windowsbetrieb? Lasse gerade 2 mal MemTest jeweils mit 923 Mb durchlaufen.
Kann mir jemand sagen, was ich bei Prime einstellen muss, damit möglichst viel Ram getestet wird?

öffne aber 2 Instanzen Blend damit der RAM wird vollständig ausgelastet wird

Wenn wir schon beim Thema Blend sind: wenn ich 2x Blend aufmache wird zwar der RAM voll benutzt aber eigentlich geht da nix weiter, es kommt nur die erste Zeile dass was berechnet wird aber geht nicht weiter :confused: is das normal? Benutze eigentlich immer den Large FFT 2x

reicht der blend-test von orthos nicht auch aus? das gleiche problem wie du hast krambo, hab ich auch. habe zwei mal prime auf; cpu in prime 0 und 1 eingestellt; im taskmanager prime auch jeweils einer cpu zugeordnet, aber wenn ich dann den blend-test starte, wird mir nur 1x 50% angezeigt, obwohl ich beide an habe???

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja Profis am werk. Ich möchte gerne 4Gb kaufen, vielleicht von Mushklin oder hat auch Cellshock 4Gb im Verkauf? Die jungs von der *********** haben da einen Review zu gemacht. Ich glaube aber, dass der garnicht stimmt. 4Gb bei Windows Xp (32 bit) laufen garnicht richtig. wie sollte ich das am besten testen? Memtest, Goldmemory oder vielleicht Linux?
Hinzugefügter Post:
komisch ich sehe nur Sternchen. Der flasche Test war hier

http://www.a*w*ardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=114&seite=1

Die beiden Sternchen löschen

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine allgemeine Frage:
Wenn man die RAM Marke wechselt, muss man da das Betriebssystem neuinstallieren, damit die neuen ohne Fehler laufen?

Rofl nee, musst nicht, wär ja fatal ^^

Mal eine allgemeine Frage:
Wenn man die RAM Marke wechselt, muss man da das Betriebssystem neuinstallieren, damit die neuen ohne Fehler laufen?
soweit kommts noch! Habe fertig! :eek: :eek:

kauf dir CS-Module - SPD ist sauber programmiert, keine Probs mit gängigen Hauptplatinen bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Will ja Cellshocks. Habe sie das ganze Wochende und heute getestet:
Prime 95 toture blend: Fatal Error: Rounding was 0,5, expected less than 0.4. Hardware failure detected. Torture test ran 4min - 1Error, 0 warning. Execution halted!
SuperPi: Error: Not exact in Round! ... und das nicht einmal.

SPD ist wirklich sauber programmiert, besser als bei den Corsair.

Ich versuche, sie noch einmal umzutauschen - oder sonst dürfen sie nach Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
Du hasts Striker Extreme.. hm..
Also ich kenn mich nicht direkt aus, aber mach mal das:
Ram in die schwarzen Slots, Vmem auf 2,2 bzw. 2,3v je nach Speicher eben und dann nach Spezifikation einstellen, aber manuell, also eben 4-4-4-12 / 800 bzw. 1000 bzw. 5-5-5-15 / 1000.

Dann noch die Chipsetspannung auf ca. 1,4v und versuch dann nochmal ;)

Habe ich schon so gemacht - aussert die Einstellung der Chipsetspannung, die war aber gelesen auf 1.49V.
Die EPP Programmierung ergab die selben Werte!

Standardtests mit Memtest 86, 86+ und Goldmem(Shareware Version) waren OK!

Ich weiss, dass sie (PC8000- 1000Mhz Cl4) im Striker sogar mit Vollbestückung ohne Probleme laufen! Nur hab ich halt Pech...

Zuletzt bearbeitet:
kriegt man irgendwo auch einen 1GB Riegel DDR800 cellshock her? Den könnte man dann doch zusätzlich zu 2GB benutzen auch unter XP und vista 32bit. Würde das sinn machen?

Man hat auch mit 3 Riegel Dualchannel, zumindest sagt das CPU-Z ;)

ja besser so... ich wollte ja auch 2x 1gb haben... zum glück... :d
ne ich hatte das "kit" überlesen...

kenne die Produkte von Cellshock ganz gut - dachte die Aussage war allgemein gehalten ;)

Frag den Alex [Cellshock Staff], ob ein 2GB Riegel in der Evolution-Pipeline steckt, Preis ist zweitrangig! :xmas:

@Helveterix

vllt. solltest du mal ein "nicht Beta BIOS" flashen...
Oder Deine CPU hat evt. ein Defekt!

sowas ähnliches hatte ich damals auch gehabt...

Gruß

Mich interessiert immoment sehr, welches nun die besseren Einstellungen sind und deshalb hab ich mal ein bisschen herumprobiert:

1:1 scheint auf jeden Fall am besten geeignet.

Edit: Dazu sei gesagt, dass sämtliche Einstellugen mit 4:5 Teiler schlechter waren. Z.B. mit 3.52Ghz 4:5 550 Mhz Ramtakt 5-5-5-15-30 Timings habe ich nur 7802 Punkte erreicht.

Anhänge

• Cellshock PC 6400 Test.JPG
    Cellshock PC 6400 Test.JPG
    140 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh