Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so lasse gerade 600Mhz mit 5-5-5-15 bei 2,4v Prime laufen. Die Rams gehen echt Super wenn ich bedenke das ich die für 232€ gekauft habe.

Ps. wenn jemand A-Data PC6400 Vitesta Extreme Edition 2GB haben möchte die DDR2-1000 mit 4-4-4-12 laufen PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
@star_k

Hehe, das hättest du vorher nicht sagen sollen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber trotzdem was kann das sein das nicht mehr geht bei allen anderen funkt es doch auch !
 
öhm da hat mir vorhin geizhals was anderes gezeigt Oo meinte die PC6400er
 
Ich bin etwas im Dilemma, der RD600 kommt erst im Oktober, im Handel rechne ich nicht vor Ende November (hoffentlich dann aber wirklich).

Einerseits steigen die Speicherpreise immer weiter, andererseits kann niemand sagen, welche Rams auf dem Dfi-Board brauchbar laufen werden, d.h. man würde vielleicht die Katze im Sack kaufen.
 
Tja, ich kann dir sagen, dass es da eine Firma gibt die mit O anfängt und mit Z aufhört...:d Die laufen sicher auf DFI. Allerdings denke ich das du mit Cellshock auch keine Probleme haben wirst.
 
Die PC6400 von CellShock sind glaube ich momentan für 270 Euro zu haben. Die Frage ist, ob der Preis noch massiv steigt. Die OCZ scheinen über 300 Euro zu liegen.
 
Ich bin etwas im Dilemma, der RD600 kommt erst im Oktober, im Handel rechne ich nicht vor Ende November (hoffentlich dann aber wirklich).

Einerseits steigen die Speicherpreise immer weiter, andererseits kann niemand sagen, welche Rams auf dem Dfi-Board brauchbar laufen werden, d.h. man würde vielleicht die Katze im Sack kaufen.

hi
Ich kann nur schreiben, was ioch gelesen hab.
und zwar, dass sich manche g. skill rams gekauft haben, bevor sie n board hatten... z.B. bei verschiedenen asus boards (am2) funzte der ram erst nicht, jedoch nach bios-updates funzte er. ;)
das passierte innerhalb von ca 1monat(?), kanns nich genau sagen, habs nich genau verfolgt.
hoffe es hilft dir ein wenig

MfG
 
der user kann bei den 1000C5 wohl nicht unterscheiden, ob es sich um D9GMH oder D9GKX handelt - ist ja aber in meinem Augen unrelevant...

es wird wärmeleitpaste genutzt
 
:coolblue:


unbenanntlj8.jpg
 
der user kann bei den 1000C5 wohl nicht unterscheiden, ob es sich um D9GMH oder D9GKX handelt - ist ja aber in meinem Augen unrelevant...

es wird wärmeleitpaste genutzt

meinst du wirklich, dass dies nicht relevant ist? weil es könnte ja sein, dass die einen chips besser gehen als die anderen ;)

mfg mYst
 
Echt geiles Ergebnis.

Und echt nice, dass die mit entschärften Timings nochmal zulegen können.
Meine GBHZ laufen auch 550 mit 4-4-4-x, aber ein entschärfen bringt leider bei denen nix.

Aber ich denke du hast auch Ausnahmeriegel erwischt.

free
 
meine GBHZ 2x 512Mb gehen sogar bis 640 mit entschärften Timings.
Viel schaffen 1M oder 32M aber primestabile sinds echt ganz wenige
 
Umso größere Speicher du hast, desto niedriger werden die Ergebnisse. So ist es jedenfalls meistens.
 
scheint gut damit zu harmonieren, welches hast du Select?

Ich habe das P5W, noch... Werde es wohl verkaufen, jeder der das P5B hat, kommt auf 500Mhz und höher. Denke nicht, das es an den Speicher liegt, sondern eher am Board.

@Star_K:
Ich nehme deine Ergebnisse auch mal vorne auf, ok ;)

Wie läuft deine CPU auf den 600er Screen?
 
meinst du wirklich, dass dies nicht relevant ist? weil es könnte ja sein, dass die einen chips besser gehen als die anderen ;)

mfg mYst

Ich vermute folgendes:

D9GHM und D9GKX könnte im Endeffekt ein und derselbe Chip sein. Der D9GMH ist evtl. lediglich weniger hoch getestet, was ihn dadurch billiger macht, denn mehr Tests = mehr entstehende Kosten = teurerer Chippreis.
Dies bedeutet dann aber auch, dass die D9GMH nicht schlechter laufen müssen als die D9GKX, was die Ergebnisse hier ja auch zeigen.

100%ige Beweise dafür habe ich leider nicht - alles nur ne Vermutung und ohne Gewähr...

Und ein letztes noch:

Es ist doch wie bei CPUs auch - die eine geht besser, die andere schlechter - das ist hier imho auch übertragbar
 
So da ich das asus p5w64 ws pro habe und nur maximal 2,4 volt eingeben kann schaft der speicher nur 1133 mhz! Habe leider nur Visat drauf da kann cpu z keine daten auslesen und everrest eben so wenig. Aber ich kann bei memtets den durchsatz messen der steht bei 5500 mb´s :-)
So und alle die ein kvm switch nutzen die sollten es in die tonne treten weil die scheiß switch war der grund dafür das ich nicht oc konnte :-9
gruß k2
 
@alex... genau so eine antworte hatte ich mir vorgestellt, danke dir :wink:


weiss evtl jemand genaueres zu den chips? sind es wirklich ein und die selben?

mfg mYst
 
das wei wenn, dann nur micron selbst, denke ich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh