Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den Ram jetzt auch auf meinem DS-4, aber irgendwie will er bei 4-4-4-12 nicht laufen.....prime95 freezed immer nach max 1min.....Spannung hab ich im Bios auf 2,2v erhöht . Bios ist das neuste F5.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, Spannung noch höher bringt auch nix?

Teste das mal. Kannst du 4-4-4-12 mit nen anderen Takt fahren? Was ist maximum @ 5-5-5-15?

@ Florian

welchen RAM? 6400er oder 1000er C4 oder C5?

Speixcherteiler gesetzt? Wekche Einstellungen?

ist die DDR800 variante.... mittlerweile hab ich alles durch, das einzige wos keinen freeze gibt sind 533mhz, da läuft er, aber alles drüber....nix

Wenn ich die SPD Daten in everest ultimate anschaue steht da das der ram 1,8v bekommen soll, kann ja nicht sein....ich stell immer die plus volt auf 0,4 im bios...

Ist der 4-4-4-12 Ram

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der den heatspreader hässlich findet?

imho: bin zwar kein marketing-experte, aber bei der kundschaft die hier angesprochen wird geht sehr viel durch die optik. wenn man da so einen "ausgefallenen" heatspreader wählt, wird der zwangsläufig polarisieren - die eine hälfte findet ihn top, die andere findet ihn hässlich. meiner meinung nach wär man hier (v.a. bei einem neuen produkt) mit einem schlichten heatspreader (ala gskill, geil, corsair,...) besser beraten, wird einfach mehr leute optisch ansprechen.

wird mich persönlich jetzt wahrscheinlich trotzdem nicht davon abhalten sie zu kaufen, weil preis/leistung atm einfach top sind :d wärn die gleich teuer wie die verfügbare konkurenz würd ich sie aber nicht kaufen.

Rede gerade mit ihm im ICQ, hört sich fast so an, als wenn der Speicher defekt ist. Laufen ja noch nicht mal mit 5-5-5-15 @ 667Mhz.

Komisch komisch, hab mal eide Rams abwechseln getestet....bei Prime laufen sie beide, hab da nach dem 5ten test abgebrochen....aber wenn ich memtest mache freezen sie beide....Ich denke mal nicht das sie defekt sind. Glaub eher das Board hat ein prob mit denen....

Das scheint ja wirklich toller Speicher zu sein und dann auch noch fuer einen angenehmen Preis (bedenkt man die ueble Preiswentwicklung bei Ram momentan).
Naja, ich glaub, ich muss mich nur noch entscheiden ob es die 800er oder die 1000er werden... : )

Beim erneuten Ueberfliegen des Threads hab ich, sofern ich nichts uebersehen habe, nur Tests mit Intel-Plattformen gesehen... hat denn noch keiner den Ram auf einem AM2-System getestet? -Oder hab ich es nur uebersehen? =)

meine 1000er c4 schaffen nicht mal die 950 prime @2,2v:(
abit a9-max
weiss nicht wo ihr immer eure teile her bekommt.oder die zweite marsche ist potte das spd ist ist nur bis 667 5 5 5 18 programmiert ist das bei einem von euch der auch die 1000er hat nachvollziehbar!?

imho: bin zwar kein marketing-experte, aber bei der kundschaft die hier angesprochen wird geht sehr viel durch die optik. wenn man da so einen "ausgefallenen" heatspreader wählt, wird der zwangsläufig polarisieren - die eine hälfte findet ihn top, die andere findet ihn hässlich. meiner meinung nach wär man hier (v.a. bei einem neuen produkt) mit einem schlichten heatspreader (ala gskill, geil, corsair,...) besser beraten, wird einfach mehr leute optisch ansprechen.

meine Fresse, was hast du denn für Probleme?

So problem gelöst......Gehäuse auf, schrauben los, Mainboard raus, Karton auf Mainboard rein, karton zu --_>Aufkleber drauf und weg damit.....

Schnauze voll von dem Gigabyte scheiss.....jetzt kommt ein Asus, womma hoffen das es da besser läuft.......GRRR

Ich kann mich mit meinem Gigabyte nicht beschweren laufe ddr2-800 laufen mit 1100 bei 5-5-5-15 und 1,25 V-Dimm.

Welches hast du denn genau? Hab das DQ6 mit dem F4 Bios.

IcyRocket hast du mal deine mit entschärften Timings mal getestet wie weit die gehen.

wird mich persönlich jetzt wahrscheinlich trotzdem nicht davon abhalten sie zu kaufen, weil preis/leistung atm einfach top sind :d wärn die gleich teuer wie die verfügbare konkurenz würd ich sie aber nicht kaufen.
hä?:hail:

Stimmt,habe mir deshalb G.Skill gekauft,weil die Cellshocks einen schlechten CW-Wert haben.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse, was hast du denn für Probleme?
ich hab überhaupt keine probleme.:rolleyes:
ich weiß, nicht füttern, aber: ich hab lediglich gesagt, dass mir das aussehen der rams nicht gefällt und man evtl. mit einer optik die mehr leute anspricht besser beraten wäre. da ich auch sonst niemand kenne, dem sie besonders gut gefallen dachte ich, ich erwähn das mal, schließlich gehts hier um meinungen zu den rams. das hat auch nichts mit qualität und/oder leistung und/oder der marke zu tun. hätt ich 5 gleichwertige d9-rams zur auswahl würd ich die nehmen die mich optisch am meisten ansprechen. und ich bin garantiert nicht der einzige der das so macht, man braucht sich nur mal anschaun wie oft "boah sieht das geil aus - muss ich haben" im AW9D thread steht.

wenn derartige meinungen hier unerwünscht sind, werd ich sowas in zukunft natürlich unterlassen.

Es gibt halt Leute, die legen wert auf ein tolles Aeusseres, ich kann zwar beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man das Aeussere bei RAM wichtig und in deinem Fall kaufentscheidend bewerten kann, aber das bleibt ja zum Glueck jedem selbst ueberlassen.

Ich schaetze das Aussehen des HS bei Ram duerfte wirklich nur die allerwenigsten interessieren.

Und da es derzeit nunmal keine "5 gleichwertige d9-rams zur auswahl" gibt, weil andere Rams derzeit entweder nicht 'so gut gehen' wie die Cellshocks und/oder bei dem Preis nicht mithalten koennen, eruebrigt sich deine Theorie ja sowieso, bevor sie greifen kann.

Streitet euch doch nicht ueber derart belanglose und total unwichtige Dinge... : )

Viel mehr wuerde mich mal ein Test der Cellshocks auf einer AM2-Plattform interessieren ; )

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bliebt ruhig.

Jeder hat seine Meinung in Sachen Optik, wenn sie einen nicht gefallen und er es kund tut, dann ist es so und nehmt es doch einfach hin. Mir gefallen die "0815"-Heatspreader nicht (mehr) so, weil sie überall drauf sind. Und, dann ist es halt so.

Also, habt euch alle wieder lieb und gut ist.

@ all

wir wollten halt einfach was Neues machen beim Design des Heatspreaders. Da läuft man immer Gefahr, daß es leider manchen Leuten nicht gefällt. Aber das war uns ja auch klar.
Ich freue mich aber darüber, wenn das hier auch jemand sagt, wenns ihm nicht gefällt. Ich habe auch éine PM bekommen, wo mir jemand anderes auch Hinweise gegeben hat, was man verbessern kann. Sowas ist immer nützlich für Weiterentwicklungen. Für nützliche Kritik sollte man doch immer ein offenes Ohr haben, oder ?

und noch ne meinung....
die optik ist der hammer,sehr wertig,besonders gefallen mir die torx schrauben, hat was heavy duty and black is beautiful :)

Board ist ein Gigabyte DS-4 mit F5 Bios, habs aber auch schon mit dem F3 und F4 Bios versucht....

Ich hab keine Ahnung was damit ist, habe auch leider nur einen anderen 533mhz riegel hier, aber mit 533 laufen die anderen ja auch. Denke mal das Board ist defekt. Wenn die Speicher dann auch nicht auf dem Asus laufen dann werde ich mir die halt von Overclockers umtauschen lassen.

Zum Design der Headspeader....ich fand die auf den Bilder nicht so toll, aber als ich die hier hatte muss ich sagen das sie auf jedenfall besser aussehen, sehr massiv, machen sich gut im Gehäuse....

@ hollomen

Stichwort AW9. Liegt leider am Board :(
Ich kommen mit den 1000C4 am P5B Deluxe auf über 1200MHz Speichertakt - am AW9 ist auch so bei 950 Schluss. TEilerproblem - ein neues Bios wird es wohl in Bälde fixen...

K, dann kommt mir das P5B ins haus ;) Mal sehen, was dann ein neues Bios bringt.

ich habe die ADATA DDR1000+ Extreme edition.. da sind auch die D9GKX chips drauf. Aber leider nur 1GB. Wieviel Vdimm darf ich denen maximal geben? Welche Biosversion eignet sich für das P5B Deluxe am besten mit den Chips?

Passiv Vdimm?
Aktiv Vdimm?

Zum testen/benchen wieviel für 24/7 betrieb wieviel?

Zum testen und benchen kannst denen 2.45v geben, aber würde ne lüfter davor hängen da sie doch heiß werden.
sonst zum alltags betrieb 2,2-2,3V sind kein probs.
Bios 0507 oder 0706 sind gut

Zuletzt bearbeitet:
ich mach es mit ner diskette, Bios drauf ab ins bios und Flash

ist die DDR800 variante.... mittlerweile hab ich alles durch, das einzige wos keinen freeze gibt sind 533mhz, da läuft er, aber alles drüber....nix

Wenn ich die SPD Daten in everest ultimate anschaue steht da das der ram 1,8v bekommen soll, kann ja nicht sein....ich stell immer die plus volt auf 0,4 im bios...

Ist der 4-4-4-12 Ram

Las deinen Beitrag schon im Gigabyte-Fred...

Gib mal V-Dimm +0,525 bis +0,55 beim DS-4 @ 500MhzRAM-Frequenz,dann klappt das auch !......je nach Bios kommen teilweise nur 2,31 V durch...habs selber nachgemessen...

Meine GBHZ laufen auch nur ab Bios mit 0,525 bis +0,55V-DIMM @500Mhz und drüber...die Cellshocks dürften sich ähnlich verhalten (bischen Wind und gut is)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh