Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also dann eher nicht! :(

aber welche dann???

GeIL GX22GB6400UDC?
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ?

plz HIIIILLLFE ...

du wirst doch mal ein paar Seiten lesen können!

Deine Entscheidung nimmt dir hier keiner ab, entweder du findest selbst anhand der zahlreichen Posts heraus, ob du Cellshock Ram kaufen möchtest oder lässt es eben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe nun das P5WDG2 WS PRO da, leider kann ich momentan nix testen, da ich heute festgestellt habe, das meine Pumpe ein Leck hat, da das Plastik splittert... Ein Glück aber nix auf die Hardware gekommen. Da geht noch alles. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273952

Wenn ich Ersatz habe, werde ich dann testen, aber das dauert wohl noch 2 Wochen...
 
so heute wurden meine Cellshock verschickt.
Mal schaun wie sie auf dem P5W laufen, ob ich ähnliche probs wie icy hab :fresse: naja das P5B dauert eh nicht mehr lange bis es reinkommt
 
Hehe auch bei HPM bestellt ? :) hoffe ich krieg meine morgen auch !

Werde auch berichten wie bei mir aufm P5W die 800er laufen
 
jupp :)
meine wurden heut mittag schon versendet, dürften mitsicherheit morgen da sein. Nur ich nicht, weil ich fahr zum Konzert :d
 
hab auch heute morgen angerufen und sollten auch mittags raus sein. Bei HPM kommt ja die bestätigung immer erst abends.

Heute ist sie um 18 Uhr ins Mail Postfach geflattert. Hoffe doch sehr das das was wird bis morgen :)
 
hab auch eben die 800er bei HPM bestellt :)

vorkasse gewählt - hat wer erfahrungen mit dem shop? war das ein fehler?

achja, liegen nun bei 269,90, aber sind laut homepage noch lieferbar.
 
Hi,
die versenden sehr fix. Hatte bei denen an nem Montag bestellt und am Donnerstag meinen RAM. Natürlich per Vorkasse.
 
HPM ist echt immer super, soll keine Schleichwerbung sein aber hatte jedesmal bei dem dfi cfx 3200 dr und beim e6400 die Sachen vor allen anderen ;)
 
ui, ui,.. schon hart mit den Rampreisen, die PC6400 gabs zeitweise für 232 ,-
 
naja, dann nehm ich mal an isses nich schlimm wenn man die mit 2,6v toasted wenn der sie bei 3,4v immernoch passiv betreibt :xmas:
 
da steht, dass er mit luft kühlt... und sie seien wohl noch immer nicht am ende ;)
 
Ich kanns garnicht abwarten meine auf dem neuen Board zu testen, hoffentlich kommt das heute.

Habe zwar nur die 800er aber ich denke die werden auch gut gehen :hail:
 
omg :eek: Es wird wohl Zeit auf DDR2 umzusteigen.

3,4 V sind aber schon etwas heftig :stupid:
 
Nett, was der gute Hipro5 da mal wieder gemacht hat. Dann werde ich meine auch mal ordentlich befeueren, mit 2,4V :fresse:...
 
es ist krass 3,4volt? wer traut sich hier nach zu machen?

ist es die cl4 oder cl5?
 
So, nachdem ich das Board nun doch "hinbekommen" habe werd ich nachher mal mit den DDR800ern ausführlichere Tests bei 4-4-4-12 aufm DQ6 machen =)

Will endlich wissen, was die Rams wirklich packen :d

mfg
 
so wie es aussieht wurden bei mir die spd daten zerschossen :(

ich hatte meinen ram bei ddr 800 pc 6400 4-4-4-12 mit 2,1 v laufen. eine woche lief mein rechner plötzlich ging mein rechner vorhin aus und wollte nicht mehr starten, somit habe ich im meine default settings geladen und als ich den rechner neu gestarte habe, kam im dos eine meldung das meine spd daten nicht ausgelesen werden konnen und der ram mit 533 und niedrigsten timings gestartet wird. hier im dos zeigt mir cpu z an, dass das erste modul kein spd hat also (manufacturer 00000000000000). everest zeigt mir hingegen alles richtig an, ich bin ratlos :hmm:

also meine oc einstellung cpu @3,2 ghz@1,30v und fsb von 1333 +20% , ram @ddr 800 4-4-4-12 (405 mhz) 2,1 v startet der rechner nicht mehr, seblst wenn ich mit dem fsb auf nur 1333 gehe, kommt kein bild :(

jemand eine idee was ich machen könnte? es sind 2 gb pc 8000/ddr 1000 cl5 rams

ist es ein garantiefall oder gibt es noch eine andere lösung?

edit:
nach einem neustart erkennt jetzt auch cpu z wieder die spd daten, woran kann das nur liegen mit der fehlermeldung??

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
das spd wird man dir bei MSC sicher wieder richten können - schreib doch einfach mal ne mail an den hersteller, da werden sie sicher geholfen ;)
 
ich bin gerade am testen, also der ram läuft wieder.... irgendwie spinnt bei meinem mainboard etwas, wenn ich jetzt einstelle 1333fsb +21% (sollten 3,24 ghz sein) zeigt mir jedes tool an das mein cpu mit 2,58 ghz läuft (eist ist aus). stelle ich einen fsb von 1066 + 21% ein zeigen mir alle programme ebenfalls 2,58 ghz an, ich dreh noch durch.....

jemand eine idee, ich weiss passt jetzt nicht ganz hier rein, daher werde ich es auch mal im mainboard sammelthread posten.

edit: ok das problem wurde jetzt auch gelöst :fresse:

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich bin der neue... :shot:

Ich hab heute den Cellshock 1000 CL4 bekommen und bisher mehr Frust als alles andere gehabt...

Mainboard: Asus P5B-E
CPU: E6600

Alles auf default und den Speicher auf 1066. Läuft soweit. Aaaaaber Sisoft Sandra Speicherdurchsatz liegt so bei 5.5Gb/s. Das ist doch nen schlechter Scherz, oder? Mein alter OCZ DDR1-500 hat auf ner Althlon Plattform knapp 8Gb geschafft.

Desweiteren läuft kein Ramtakt über 1066 und kein Timing unter CL5!?!

Ist das Board so scheisse, oder hab ich was übersehen?
 
Hallo,

hab das Asus P5B Deluxe WIFI und die Cellshock 1000er CL5, komischerweise werden die von CPU-Z und Sisoft Sandra nur als 800er CL4 erkannt. Seriennummer stimmt aber mit dem 1000er KIT überein. Werden die nicht vom P5B oder noch nicht von den Programmen (Cpu-Z...) unterstützt?

MfG
Plob
 
@plob

Nochmal für alle:

Die 1000er haben auch ein 800er SPD, da dies der maximale von der JEDEC unterstützte Standard ist. Es wird allerdigs überlegt, evtl. doch noch einen Eintrag für DDR2-1000 zu implementieren auch wenn es dann nicht JEDEC konform ist...

das sollte deine frage beantworten ;)

mfg mYst
 
@ crazydee

Dea A64 ist seit dem IMC (intergrierten Memorycontroller) dem Pentium/Conroe in Sachen Speicherdurchsatz etc. schon immer um Längen voraus gewesen...
 
Wiel aufen die den auf nem Aw9D MAX ?? Ich hab jetzt schon gehört das die 1000 er Probleme machen sollen, stimmt das ? - und wie laufen die 6400 er ?
 
Augen auf, Suchfunktion nutzen, dann kannst Du hier jede Mange darüber finden ;)
 
Hab mir jetzt auch die cellshock6400/cl4 gekauft ;) mal sehen wie die in meinem board rennen... werds dann posten...

p.s: danke für den tipp mit der preiserhöhung, hab sie noch vorher bestellt (und 20€ gespart)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh