Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier gibts nich zufällig jmd, der seine cellshock speicher tauschen möchte? würde auch gerne mal testen, und habe nicht so die lust meine noch zu verkaufen und dann zu bestellen.
 
Haste ICQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich bin der neue... :shot:

Ich hab heute den Cellshock 1000 CL4 bekommen und bisher mehr Frust als alles andere gehabt...

Mainboard: Asus P5B-E
CPU: E6600

Alles auf default und den Speicher auf 1066. Läuft soweit. Aaaaaber Sisoft Sandra Speicherdurchsatz liegt so bei 5.5Gb/s. Das ist doch nen schlechter Scherz, oder? Mein alter OCZ DDR1-500 hat auf ner Althlon Plattform knapp 8Gb geschafft.

Desweiteren läuft kein Ramtakt über 1066 und kein Timing unter CL5!?!

Ist das Board so scheisse, oder hab ich was übersehen?

Meine bisherigen Ergebnisse mit dem 8000er C4 von Cell Shock sehen im Grunde genauso bescheiden aus und zwar auf zwei verschiedenen Mainboards. Auf dem Gigabyte DQ6 schaffen die mit Teiler 2.66 und 2,25Volt gerade mal so die Spezifikation von gut 1000MHz 4,4,4,(8 statt 12). Mit 2,375Volt (max beim DQ6) bis gut 1100MHz mit 5,5,5,15. Die Steigerung zu meinen deutlich günstigeren 6400er G.Skill HZ ist damit eher minimal (980MHz 4,4,4,8@2,1Volt) und hat keinerlei positive Auswirkungen auf die Systemleistung. Auf dem ASUS P5W64 Pro, was ich seit zwei Tagen teste, ist an 1000MHz gar nicht zu denken! Für 950MHz 4,4,4,8 muss ich mindestens 2,3Volt anlegen. Bei ca. 970 MHz ist auch damit Schluss. 5er Timings bringen mich auch auf keinen grünen Zweig. Na ja, bisher kann ich den Cell Shocks jedenfalls keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Bestellung für Cellshocks DDRII800 sind raus, aufgrund der Empfelung hier über diesen Ram und HHE, hoffe sehr, dass ich nicht enttäuscht werde ^^.
Hatte vorher über A-Data DDRII800 2Gb Kit oder GSkill GBHZ Ram nachgedacht. Beide sind aber deutlich teuerer und die guten Referenzen über Cellshock tun ihr übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja meiner liegt hier zu hause und ich hab noch kein board wenn jemand eins hat bitte melden!
 
Da ich jetzt mein System endlich zusammengebaut habe und jetzt am Testen bin, möchte ich hier mal meine Ergebnisse mit CellShock PC6400 2GB posten.

Das System steht in der Signatur, alles ist im Auslieferungszustand und wird mit LuKü geküllt. Als BIOS kommt bei p5B dlx 0614 zum Einsatz und RAMs bekommen 2,4 Volt laut BIOS, reale Werte habe ich nicht nachgemessen.

Im ersten Durchlauf machen die Dimms auf Anhieb 500MHz@4-4-4-10. Bin erfreulich überrascht von den Riegeln, mal sehen was da noch möglich ist :angel:



Mit LuKü und ohne Mods ist bei 550MHz bei mir Schluss. Meine CPU hat boxed Kühler drauf und wird idle laut CoreTemp 68 Grad Celsius heiß. Habe das Gefühl, dass die Riegel zu wenig Spannung kriegen trotz 2,45 im BIOS, 600MHz sind noch bootable aber nicht stabil genug, um ins Windows reinzukommen. Hier ist noch ein Bildchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
nice1 ... naja das die aufm 965er gut gehen wissen wir eh schon ;)

bin schon mal auf auf ein paar andere screens mit 975er gespannt...
 
nice1 ... naja das die aufm 965er gut gehen wissen wir eh schon ;)

bin schon mal auf auf ein paar andere screens mit 975er gespannt...

Das DQ6 ist auch ein 965er Board und der vermeintlich beste Speicher von Cell Shock läuft darauf gerade mal so in den Spezifikationen.

Die Frage müsst wohl eher lauten, auf welchem Mainboad ausser dem P5B DLX dieses kostspielige RAM durch gute Leistungen glänzen kann, damit meine ich natürlich den 1000er C4.
 
hallo,
habe seit gestern mein neues sys mit den cellshock gekriegt
aber laut everest hab ich ein schlechteren schreibdurchsatz als früher mit mein ddr500 kit
habe ddr800 cl4-4-4-12 eingestellt
kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe seit gestern mein neues sys mit den cellshock gekriegt
aber laut everest hab ich ein schlechteren schreibdurchsatz als früher mit mein ddr500 kit
habe ddr800 cl4-4-4-12 eingestellt
kann das sein ?


Neue Everest Version nutzen ^^.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Die Frage müsst wohl eher lauten, auf welchem Mainboad ausser dem P5B DLX dieses kostspielige RAM durch gute Leistungen glänzen kann, damit meine ich natürlich den 1000er C4.
Also im vergleich zu A-Data, GSkill und Corsair ist der CellShock geradezu günstig.
Die momentanen Preise sind aber tatsächlich unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die home 2.20 und die ultimate edition 2006 probiert aber blieb gleich

hab keine neuere gefunden

falls du was neueres weisst gib mir den link bitte
 
Also ich bin mit dem CellShock PC6400 2GB auf jeden Fall zufrieden.
Habe den mit nur 2.18v auf 510Mhz 4-4-4-12 4:5 stabil.
Mehr kann man glaub ich nicht erwarten und viel besser laufen die GSkill HZ auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich suche dringend neuen Speicher für mein ASUS M2N32-SLI Deluxe Sockel AM2
Ich wollte eigentlich MDT-Speicher verbauen, aber da hörte ich von vielen problemen.

Und nun wollte ich wissen ob einer von euch die Cellshock PC6400 C4 auf diesen Board am laufen hatt, und ob es probleme gibt.
 
Habe mir den Ram auch gestern geholt.
habe sie im Giga DS3 laufen und sie werden mit CL3-4-4-12 erkannt ohne die Spg (auto) oder sonstiges geändert zu haben.
 
Mit welchem RAM-Teiler laufen die bei dir?
Auf dem Biostar werden die mit einem 2:3 Teiler auch so angezeigt.
Bei 1:1 sind es 4-4-4-12!
 
Sorry wenn ich den Thread hier missbrauche, aber gibts eigentlich inzwischen Reviews zu den DDR1 Kits? Finde da per Google nichts, und die Cellshock Website ist da auch eher nicht hilfreich.

Momentan am überlegen, ob ich mir die Cellshock DDR500 2GB kaufe, oder A-Data Vitesta DDR500. Nur über die Cellshock findet man halt irgendwie garnichts :(
 
ich teste gerade den pc8000er auf meinem p5w dh. momentan nur mit nem allendale.

besonders toll läufts mit dem speicher nicht. aber die spezifikationen erreicht er schon, zumindest mit 4:5 teiler.

pc8000 / 500 mhz / 2,2 V / 4-4-4-12 / P5W DH / 1402 / Luft / o.gh0st

allerdings schafft der speicher 1:1 460 mhz schon nicht mehr. auch nicht mit entschärften timings und erhöhtem vdimm. wirklich schade, da bringt die vmch mod dann auch nichts...
 
wieso kann ich keine e-b-u-g.URL's verlinken?
dort gibt es die DDR2-1000 aka PC8000 4-4-4-12 z.Zt. für 270 € :)
Ist wohl ein fehler, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ o.ghost.... evtl liegt es ja nicht am speicher sondern mainboard oder cpu, die dann dicht machen?


also bei mir laufen die pc 8000 cl5-5-5-15 ohne probleme auf pc 8000 cl 4-4-4-12 2,1 v

mehr habe ich nicht getest, da ich immoment so mit meinem system zufrieden bin

mfg mYst
 
@ o.ghost.... evtl liegt es ja nicht am speicher sondern mainboard oder cpu, die dann dicht machen?


also bei mir laufen die pc 8000 cl5-5-5-15 ohne probleme auf pc 8000 cl 4-4-4-12 2,1 v

mehr habe ich nicht getest, da ich immoment so mit meinem system zufrieden bin

mfg mYst

ja ganz sicher bin ich mir auch nicht.

fakt ist aber, dass der fsb mit 4:5 teiler bisher bis 465 mhz stabil war.
1:1 eben nur bis 450 mhz. bei 460 mhz war mit 2,2 vdimm gar kein booten möglich. mit 2,3 v schon aber nicht stabil.

mit welchem teiler schaffst du die 500 mhz denn und vor allem auf welchem board ?
 
also....
mainboard: intel bad axe rev 3.05 ics chip
teiler: 4:5
ram läuft mit 506 also 1012 ddr

mfg mYst
 
@ Kinslayer

falscher Thread :asthanos:

schau dich hier mal (unsere Suchfunktion ist toll!)nach Samsung UCCC Chips um, dann weißt Du, was dich erwartet ;)

udn nun wieder schön :btt:
 
also hab heut meine Cellshock bekommen.
Bin schon jetzt begeistert, zwar braucht man einen Meisterbrief um die verpackung zu öffnen, aber ich kann jetzt sogar 400 1:1 mit manuellen Timings auf dem P5W fahren :)
 
hallo kann mir einer sagen ob die Cellshock PC6400 auch auf den
Asus M2N32-SLI Deluxe ( Am2 ) ohne probleme laufen ?

weil ich mich heute entscheiden muss ob ich die,

Cellshock PC6400 für 240 Euro kaufe

oder

Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 für 350 Euro kaufe.


vielen dank im voraus
 
so ich hab die ersten probs mit den riegeln :(

400Mhz Cl4-4-4-12 wollen nicht mal mit 2,1V laufen :(
CL5-5-5-12 ebenso nicht :(

Alles 1:1
 
Auf den P5W?

Also ich hatte da keine Probleme mit, bei mir liefen die 400Mhz@4-4-4-12. Ich konnte nur keine 1000Mhz erreichen. Wie ist dein teiler? FSB? Nur mit einen Riegel getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh