Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe gestern mal mein 1:1 Maximum ausgelotet. Aber ich denke es macht eher das Board dicht, als der Ram.

Getestet habe ich mit 4-4-4-8 1:1.

Board: P5WDG2 WS PRO
CPU: E6600
Ram: Cellshock DDR2-800 @ 884Mhz @ 4-4-4-8

unben3634anntjg3.jpg


Auf den P5WDH waren nur ca. 420Mhz 1:1 drinne, und da hat nicht das Board dicht gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinen denn diese Tröten da in dem Test mit:
8 x 433 @2.20v. (FSB : Dram 1:2) 1083 MHz 5-5-5-12 ??

433 x 2 ist 866 ... 1:2 ?? hää ? das wären dann 433 x 2 x 2 = 1732 ?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe lol habe die mal aufmerksam gemacht bestimmt nur nen fehler... so ich muss @ work mal sehen ob die was ändern, aber sonst fett oc´led.
 
;) CELLSHOCK DDR2-1000 C4 @ 9x445 3-3-3-1 SP32M stable:

sp32m12m32422cr0.jpg


Der RAM kann noch besser - aber meine CPU kommt mit WAKÜ an ihre Grenzen.....

P5W64-WS PRO

1,88 Vmch (pencil mod:eek: )

2,71 Vdimm (pencil mod:eek: )
 
@alex

hallo zusammen!

glaubt ihr es zahlt sich aus von 6400 auf 8000 cl5 umzusteigen?

da sie ja vielleicht auch die gleichen chips haben.
die 6400 gehen bis 1020 bei 5-5-6

vielen dank im voraus
 
Es sind doch 1,64V. CPU-Z liest doch immer Mist aus.
 
mal davon abgesehn dass die niemals auf 330€ bei geihals gelistet wurden
 
Hallo,
will mir auch ein 2GB Kit Cellshocks zulegen. Was empfehlt ihr in Verbindung mit einem 6400 @ oc 3360 Mhz ? Das 6400 Kit oder das 8000 Kit ?
Thx for help !
 
da bietet sich meiner meinung das 6400er kit an. 420x8 könntest du dann 1:1 CPU:RAM fahren und schonst nebenbei auch noch etwas den geldbeutel ;)
 
ok, vielen dank, habt ihr auch einen empfehlenswerten shop wo es den ram günstig gibt? Laufen mit dem ram manuelle timings auf dem Asus P5WDH-deluxe ?
 
So hab mir gerade das letzte 2GB Kit bei Shadow PC geordert. Für 270€ ist der Preis für die jetzigen Verhältnisse ganz ok!

//edit:
Hallo,

vielen Dank für deine Besetellung. Leider war nur noch ein Kit von den Cellshock speichern auf Lager. Deshalb muss ich dir mitteilen das ein anderer Kunde 5 minuten vor dir bestellt hat. Wir müssen daher die Bestellung stornieren. Ausser du möchtest warten, aber ein genauer Liefertermin wann neue Kits eintreffen werden, steht nicht fest.

Sorry für die Umstände, aber leider hatten wir nur noch dieses Kit.

Grüße

Christian
Shadow PC

Tja, Pech gehabt. ^^ Naja dann hab ich mir halt das A-DATA Extreme Edition Vitesta PC800 2048MB Kit geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex Wie stark wird bei euch selektiert ? - hat man auch bei dem 800er Modell eine realisitsche Chance, dass es den Takt der 1000er mitmacht ?

wie gut sind die Micron D9GKX ? - sagen mir garnichts. Auf was werden die von Micron selektiert ?

danke schonmal :)
 
D9GMH = original Micron 667C5 Chip
D9GKX = original Micron 800C5 Chip

die 800er werden auf 800+ (wie weit verrate ich nicht ;) ) getestet - viele user im forum hier schaffen damit die 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube ich muss meine noch mal ordentlich testen... Irgendwie kann es ja nicht sein, das meine nicht so richtig gehen.
 
:btt: Hab gerade mal nen Quick Test gemacht - ohne screenies........:heuldoch:

Also 4:5 geht mein RAM mit 2,75 - 2,80 Vdimm 3-3-3-1 bis 475 MHz. 485 bootet nicht mehr, 480 bootet noch und hat mir gerade mein Norton AntiVirus zerschossen............:mad:

:teufel:
 
D9GMH = original Micron 667C5 Chip
D9GKX = original Micron 800C5 Chip

die 800er werden auf 800+ (wie weit verrate ich nicht ;) ) getestet - viele user im forum hier schaffen damit die 1000

HI
werden die Rams mit 2,2V getestet oder soweit wie geht? ;)


camouflage
mein RAM mit 2,75 - 2,80 Vdimm 3-3-3-1 bis 475 MHz.
so viel Vdimm? wie warm werden die bei dir? denke ja, dass du n lüfter davor hast. ^^

MfG
 
@ Alex
läuft der Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-12 (DDR2-1000) (CS2221440)
mit dem Asus P5WDH-deluxe ohne Probleme?
Ich will die timings manuell einstellen können, nicht by-spd.
Thx
 
Sie laufen, du kannst Timings verstellen, aber es kann sein, das eventuell der 2:3 Teiler ein Problem macht.
 
Kann der Cellshock den gar nicht gut geoced werden bei dem P5W DH Deluxe oder geht das in einem erträglichen Rahmen ?
 
so viel Vdimm? wie warm werden die bei dir? denke ja, dass du n lüfter davor hast. ^^

MfG

Einen Lüfter:stupid: .........., eigentlich eher zwei. 2 x 120mm Papst:coolblue: .

Bei 2,8 Vdimm sind die gerade mal handwarm, können bis 3,4 ab. Was ich so gesehen habe, ist ab 3,47 gegrillt worden...............:asthanos:

Was nicht bedeutet, dass ich 3,4 empfehle - aber 2,8 ist echt harmlos, kannst Du ohne Probleme 24 Std. prime laufen lassen......:wink:
 
ich wäre etwas vorsichtiger mit diesen äußerungen.

wir haben uns schon etwas dabei gedacht, die module mit 2,2V zu spezifizieren. und wer setzt schon gerne mal so eben 300+ euro aufs spiel...
 
ich wäre etwas vorsichtiger mit diesen äußerungen.

wir haben uns schon etwas dabei gedacht, die module mit 2,2V zu spezifizieren. und wer setzt schon gerne mal so eben 300+ euro aufs spiel...

:hail: Na klar - grundsätzlich hast Du ja Recht. Kommt halt einfach drauf an, wie man die Sache sieht.

Wer Angst um seine Hardware hat und eher der vorsichtige Typ ist sollte das nicht tun (aber sollter der überhaupt OCen....:confused: ) - wer aber etwas Erfahrung hat - und nur die Leute spreche ich hier an - der kann mit guter Kühlung ruhig 2,8 Vdimm geben....:coolblue:

Ich hatte halt auch mal nen Weltrekord im 3D Mark mit ner ATI X850XT aufgestellt, die Karte war natürlich auch mit nem Vmod versehen, wurde mit Wasser gekühlt und mit viel zu viel Volt befeuert............., ewig hat sie nicht gehalten.

Aber WR ist WR...............:asthanos:

Ansonsten muss ich aber mal sagen, dass es schon toll ist jemanden wie Dich von CELLSHOCK hier zu haben........:wink:

Ganz zu Schweigen von dem Speicher, als ich von AMD umgestiegen bin war eigentlich die gesamte Hardware klar - bis auf den RAM. CELLSHOCK gab es da noch nicht - also hab ich die (teureren) CORSAIR 8500 C5 gekauft....., sind dann aber ganz schnell über EBAY nach Italien gegangen, als ich die ersten Infos über CELLSHOCK bekommen habe.....:cool:

Schön, dass aus D auch mal was gutes kommt - ich meine ausser Skandale, Firmenpleiten und Staatsschulden...........:kotz:

P.S.: Hier für alle Ungläubigen: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=117559
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse ergebnis :bigok:

bitte immer die verwendete Vdimm mit angeben - thx ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh