Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe mir den Test von hardware-mods durchgelesen und mir ist was aufgefahlen.

Die Testsysteme sind sehr ähnlich,außer das ich p5w habe....

aber bei everest bekomme ich nur beim Speicher Schreibdurchsatz :
2009 Punkte

Und beim Lesedurchsatz nur: 6623

Die Werte sind halb so groß wie bei dem Test,das kann doch nicht sein!

Woran kann es liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch nen Vdimm Mod für mein Mobo :d

Er hat bestimmt 2,7V oder so... hat sein Mobo ja gemoddet.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin doch nicht böse - war ich auch nicht ;)
hab hier nen maximizer von hipro5 liegen - der gibt bis zu 4V auf die RAMs :asthanos:
warte nur noch auf das AW9D-MAX aus der RMA...

ich wollte nur den "normalen" usern nochmal verdeutlichen, dass sie ihre Garantie aufs Spiel setzen - nicht mehr und nicht weniger ;)

Hi hat einer von euch 4 gb am laufen ? bei mir laufen ide niht Stabiel !

Ich würde ja auch gern meine Garantie aufs Spiel setzten :teufel: , aber leider kann man die Chellshocks ja nirgend kaufen im Moment :shake:

vanson

Joah,

aber langsam wird mir die Neuanschaffung eines neuen Rechners zu teuer. Die 6400er würden mir ja vollkommen reichen.
Bis Mitte November habe ich ja noch Zeit, evtl. löten die Jungs bis dahin ja noch ein paar zusammen :xmas:

vanson

Kurze Frage: Ist DDR1000 mit 2T schneller als DDR667 bzw. DDR800 mit 1T?

Leute sagt mal: welche Cellshocks sind für scharfe Timings besser?

die 6400er oder die 8000er mit CL5 ?

ich brauche so 460 @3-3-3-x @2,4V. bzw. 550MHz.

Die 20€ Unterschied jucken nicht, nur 325€ für die 8000er CL4 möchte ich dann auch nicht ausgeben.

free

Leute sagt mal: welche Cellshocks sind für scharfe Timings besser?

die 6400er oder die 8000er mit CL5 ?

ich brauche so 460 @3-3-3-x @2,4V. bzw. 550MHz.

Die 20€ Unterschied jucken nicht, nur 325€ für die 8000er CL4 möchte ich dann auch nicht ausgeben.

free

:stupid: Ah, auch schon den guten Opteron 146 verkauft.............:cool:

Was hast'n für ein Board? Also ehrlich gesagt, wenn bei Deinem Board der pencil mod geht kostet das Dich 10 Minuten und Du hast die Vdimm höher als 2,4 ( ich habe 2,8).

Dann lohnen sich die 325€ 1000%ig Bruder - meine gehen
mit rattenscharfen 3-3-3-1 Timings und 2,71 Vdimm bis 475 MHz......, was will man mehr? :asthanos:

:stupid: Ah, auch schon den guten Opteron 146 verkauft.............:cool:

Was hast'n für ein Board? Also ehrlich gesagt, wenn bei Deinem Board der pencil mod geht kostet das Dich 10 Minuten und Du hast die Vdimm höher als 2,4 ( ich habe 2,8).

Dann lohnen sich die 325€ 1000%ig Bruder - meine gehen
mit rattenscharfen 3-3-3-1 Timings und 2,71 Vdimm bis 475 MHz......, was will man mehr? :asthanos:

Opteron? Seit mehr als einem halben Jahr schon nicht mehr.
Hab ein P5W64 WS Pro. Max 2,4V. siehe nethands.

Meine Gskill GBHZ rennen 533 max auf dem Board.

Mit 3-3-4-8 gehen sie bis 440, aber das reicht mir nicht.

Brauche 460-470 mit 3-3-3-x und 2,4V. oder sichere >550MHz mit 4-4-4-x.

free
Hinzugefügter Post:
Die 8000er CL4 machen bei mir 3-3-3-8 bei 2,2Volt mit FSB 400 ;)

Siehe oben, ist mir noch zu schlecht, das machen meine GBHZ auch mit.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein P5W64 WS Pro. Max 2,4V. siehe nethands.

Brauche 460-470 mit 3-3-3-x und 2,4V. free

:stupid: Also hast Du das gleiche Board wie ich - hier ist der Vdimm & Vmch mod:

http://sg.vr-zone.com/?i=4060

Multimeter & Bleistift wirst Du ja wohl haben.................:coolblue:

Ich bin in technischen Digen ein echter Spastiker und habe beide mods problemlos hinbekommen.......:asthanos:

Mit nur 2,4 Vdimm wirst Du keine 460 - 470 MHz 3-3-3-x auf dem Board schaffen...:stupid:

oh oh, die Mods von vrzone sind sehr , na ja, difizil. Na mal schauen.

free

Zuletzt bearbeitet:
oh oh, die Mods von vrzone sind sehr , na ja, diffizil. Na mal schauen.

free

:eek:

Diffizil ? Naja, ich würde sagen - eher simpel. Ich kann nicht löten (blöd geboren und nix dazu gelernt:haha: ) - schon gar nicht so kleine Teilchen auf nem Mainboard. Also gehen für mich nur pencil mods so wie der hier.

Du brauchst nur ne ruhige Hand zum Messen und solltest Dich mit einem Multimeter auskennen (also Ohm & Volt Messung).

Wirklich nicht schwer - ich habe meine ersten Erfahrungen mit meiner damaligen GRAKA X850XT gemacht, die hatte auch Freundschaft mit meinem Bleistift geschlossen...............;)

Ach ja - was net in dem Artikel steht: Es ist empfehlenswert, zum Schluss den Widerstand mit etwas Isolierband abzukleben (ruhig etwas grossflächiger) damit das aufgetrgene Grafit nicht duch die Lüfter oder andere Einflüsse wieder abgetragen wird.

moin,
hat hier jemand schonmal eine rma über cellshock gemacht und kann was über die dauer sagen ?
hab gestern abend sys vom kumpel zusammengebaut mit 2gb kit cellchock 800riegeln.
einer davon ist defekt. absolut keine booten möglich während der andere problemlos läuft.

moin,
hat hier jemand schonmal eine rma über cellshock gemacht und kann was über die dauer sagen ?
hab gestern abend sys vom kumpel zusammengebaut mit 2gb kit cellchock 800riegeln.
einer davon ist defekt. absolut keine booten möglich während der andere problemlos läuft.

:fp Schau doch mal etwas höher, post #664. Alex ist CELLSHOCK "offizieller" und kann Dir bestimmt helfen...............;)

Boah Leute, ich habe echt einen Hals. Erst wollte ich die A-Data Rams 1x1024 MB, nicht lieferbar. Nun wollte ich auf die Cell Shock umsteigen ebenfalls 1x1024 MB und wieder nicht ieferbar. Habt ihr ne Idee wo ich die noch bekommen kann oder muss ich mich jetzt um ne andere Marke bemühen ? Ich habs bei Norsk-IT und e-laus probiert, da geht momentan nichts mehr...

Edit:

Habe das gerade gefunden:

17.10.2006, 20:01 | Quelle: hartware.de

Cellshock RAM nur noch als Kit

Overclocker Arbeitspeicher nur noch als 2x 1024MB Kit erhältlich

Seit einigen Wochen hat es sich abgezeichnet. Immer weniger Händler konnten den unter Overclockern sehr begehrten Arbeitsspeicher Marke Cellshock von MSC liefern. Zumindest die 1024MB Riegel waren schwer zu bekommen, während die 2x 1024MB Kits weiterhin zahlreich angeboten wurden.

Wir haben nun erfahren das MSC die Auslieferung von einzelnen Riegeln von DDR2 SD-RAM seiner Marke Cellshock eingestellt hat. Auch kein Großhändler soll mehr liefern können. Stattdessen werden nur noch Kits von 2x 1024MB angeboten.
Ob diese Strategie für das Unternehmen aufgeht, wird sich zeigen. Kunden und Händler zeigen sich weniger erfreut.

Suuuper Firmenstrategie, man man man. So kann man die User mit den etwas kleineren Geldbeutel natürlich auch vergraueln... :(

Zuletzt bearbeitet:
@Holzarsch die meisten käufer kaufen nur als kit, entweder 2x512 oder
2x1024 selbst wegen DC, es gibt einfach zu wenig "ein stück" Käufer, es lohnt sich vielleicht nicht, wegen die extra arbeit bzw kosten und extra verpackung, welche am ende nur im Laden stehen und irgendwann zurück zu hersteller

alles meine meinung

Im Normalfall wäre ich ja auch für 2 Stück Ram aber aus Kostengründen muss ich halt nach und nach kaufen ;) Und da ich keinen Bock habe mir 2x512MB zu kaufen und die dann wieder zu verkaufen, hole ich mir jetzt erstmal 1x1024MB Ram und nächsten Monat noch mal.

Ich habe die den Cell Shock Ram jetzt übrigens noch bestellen kommen, angeblich soll der Ram in 2 Tagen hier sein, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
ich kriege meine morgen vom mindfactory...
glaubt ihr, dass die an weihnachten billiger werden, ich kriege leider erst dann ein neues board.

Hallo,

hab mir vor ein paar Wochen, als die Preise so stark anfingen zu steigen auch so ein Kit gekauft. Habe aber für meinen eigenen neuen Rechner noch nicht alle Teile zusammen (auch wenn es blöd ist, aber ich warte noch auf das Erscheinen eines bestimmten Teils ;) ), hab ich das Kit vor ca. 1,5 Wochen bei nem Bekannten eingebaut. Einbau habe ich selbst vorgenommen. Direkt danach lief Prime ca 5 Stunden ohne Fehler durch.

Betrieben wurde der Speicher mit 2,0V, bei 2,1 wollte Windows nicht booten. Timings werden per SPD ermittelt, es wird als nichts übertaktet. Gestern hat mich angerufen und gemeint, dass sein PC Probleme machen würde. Nachdem Prime bereits nach ca. 2 Minuten einen Fehler meldete habe ich memtest bemüht und war erstaunt, wieviele Fehler da in nur 5 Minuten aufgelaufen sind :confused:

Ich hab die Riegel mal ausgebau um zu prüfen, ob es an den Kontakten irgendwelche dunklen Stellen oder so was gibt. Nichts, sieht alels normal aus. Heute hatte ich leider noch keine Zeit, die Riegel einzel zu testen, werde ich morgen nachholen.

Aber um den Fehler mal einzugrenzen: Woran kann das liegen? Vor 1,5 Wochen mit Prime wurde das System als sehr stabil ermittelt bis einschliesslich Donnerstag lief es laut meinem Bekannten auch ohne Probleme und seit gestern macht der Ram Mucken. Bin da im Moment doch recht Ratlos ...

Edit:
Ach ja. Beim Board handelt es sich um das neue mATX-Board von msi mit ATI-Chipsatz, Bezeichnung ist mir im Moment nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Cellshock DDR2-800 jetzt angetestet:

480 MHz laufen stabil mit 4-4-4-12 2,15 V :banana:

Ab 495 MHz bekomme ich Abstürze auch mit 5-5-5-15. Ich hoffe das Board gibt noch etwas mehr her :asthanos:

Mainbaord?

Ich tausche meine vllt gehen GBHZ...

@ Simple

Welche Module? Es müssen Mindestspannungen von 2,1V (DDR2-800) und 2,2V (DDR2-1000) angelegt werden.

Bitte die Timings im Bios auch von Hand einstellen - wer weis, was das Board da ausließt...

2,1V Speicherspannung und kein Booten - sehr, sehr merkwürdig... neustes Bios iat drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh