Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck ein paar Beiträge weiter zurück - dort sind ich meine RAM Settings für CL5, die kannst mal probieren. Oder lass den RAM auf Auto Settings und teste erst mal mit Memtest86.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn die cpu nur 397 macht, wie soll der speicehr dann 800 1:1 machen?
 
die 3 mhz
es wird jedenfalls mit 1:1 angezeigt
hab sie jetzt kurzzeitig auf 500mhz mit 5-5-5-12 bei 2.4v
aber bei der spannung kann ich sie doch net lassen :/
 
Wenn sie auf auto steht, ist es wohl zu wenig.

Ich würde auf 1,65V gehen. Dann läuft der Rest auch besser :)

Behalte aber den Kühlkörper im Auge. Ohne Aktivkühlung würde ich nur soweit gehen, dass man den Finger wenigstens einige Sekunden draufhalten kann.
 
Dank erstmal euch beiden
Ich lach mich grad kaputt was jetzt schon wieder los ist *g*
PC lief jetzt stabil auf 3,2 ghz und ram auf 500mhz
kurz nen 03er bench gemacht und 7000 punkte weniger als @ stock xD
 
was meinst du genau mit strap ?! ^^

also ich hab jetzt deine werte mal übernommen und siehe da
ich komm erstmal ins windows mit 1:1 und 4-4-4-12
speicher is @2,25 und vcore 1,4 (real laut cpuz 1,36) :angel:

ich werd jetzt nochmal benchen gehen und guckn obs da erstmal stabil läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@[KM]Select
Danke erstmal für die Info, es steht ja nicht da mit welcher Frequence/Timmings das ist.
Was ist nun eigtl. am schnellsten beim 3DMark oder Games.4/5 mit 1067Strap oder 1:1 mit 1333Strap.
Laut Speichertest das erstere, wegen Strap, kann das leider nicht selber testen, da ich noch auf Graka warte.

P.S. wie bekommt ihr bei Everest so ein hohen Lesedurchsatz hin, bei DDR1000@CL4 sitz ich bei ca fast 9600MB/s fest.
Liegt das an der Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
8000er (ALLE!) D9GKX CS2221440 und CS2221450
6400er D9GMH CS2221041 (gab aber auch kurz nen Batch mit D9GKX)
6400er V² Elpida CS2221042

D9GKX sind echte 800MHz Chips
D9GMH sind echte 667er Chips
D9GCT sind echte 533er Chips (werden von uns nicht verbaut)

Die D9GKX gehen allgemein besser bei den uns selbst auferlegten Spezifikationen und sind somit für die 1000er die bessere Wahl.
Der D9GMH ist etwas billiger als der D9GKX, der Aufwand des Selektierens aber höher, was den Preis dann wieder aufs selbe Niveau hebt, man dann aber auch mehr Ausschuss hat.
Hinzu kommt, dass man den D9GMH für die 1000er weit höher über den Spezifikationen betreiben muss als den D9GKX - ob das auf Dauer gut ist, könnt Ihr Euch ja selbst zusammenreimen ;)

Ja das ist schon klar, nur hab ich damit ein Problem wenn Corsair bei allen DOMINATOR (ausser PC6400 CL4) Speicher nur D9GMH verbaut, auch OCZ verwendet bei den PC9200 FlexXLC und Mushkin bei den RedLine ja nur die
D9GMH.

Das bedeutet doch nur eins, die D9GMH laufen nach der Selektion einfach besser als die D9GKX :eek:
 
Das bedeutet doch nur eins, die D9GMH laufen nach der Selektion einfach besser als die D9GKX :eek:

Es können auch ganz andere Überlegungen dahinterstehen. Die GMH kann man billiger einkaufen und vielleicht haben die langfristig Leute eingestellt, die Chips selektieren. Die können die auch nicht auf die Straße setzen und GKX kaufen.

Ich weiß nicht warum sie sich für GMH entscheiden, aber es gibt kaum Unterschiede zwischen GKX und handselektierten GMH.
 
Sieht man auch in der Printed, da war´n die Cellshock einen Tick besser, also ich sag nur mit meinen GKX kann ich mich echt nicht beschweren.
Die einzigen anderen Test´s die ich gesehn hab, haben ergeben das die GKX weniger Spannung für denselben Takt brauchen, aber die GMH bei Spannungen über 2,8V wohl der Hammer sind.
Da musste mal den "Entsafter" fragen der is noch in nem anderem Forum aktiv, wo se mehr am Limit gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
E6400
P5B Deluxe (neustes Bios)

die cpu is auch so nen fall für sich
397 mhz fsb dann is schluss, aber das is nen anderes thema :mad:

kanns echt net verstehen -.-

ich weiß ned genau worüber du dich sooo sehr ärgerst ... die cpu macht doch schon 50% mehr fsb als du bezahlt hast :)

gut, das der ram nicht höher geht ist vl ein bisserl ärgerlich, aber die cpu tut eh brav imho
 
Hab mal einen kleinen Vergleich gemacht mit:

Cellshock PC6400 CL4 V1 Micron D9GMH
Cellshock PC8000 CL4 V1 Micron D9GKX
Mushkin PC8000 RedLine CL4 Micron D9GMH

und hier die Resultate:

Cellshock @ 1200MHz CL 4-4-4-4-4 @ 2,45Volt

Mushkin @ 1200MHz CL 4-4-4-4-4 @ 2,55Volt

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=161304

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=161305

memory2707jl5.jpg


Super PI 1M:
http://img262.imageshack.us/img262/6430/600cl4ic9.jpg

Cellshock PC6400 V1 @ 590MHz CL 4-4-4-8-12 @ 2,60Volt

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=162413

memory2655vn9.jpg


Super PI 1M:
http://img177.imageshack.us/img177/5323/ghfdghfdshdshmo3.jpg

soll man jetzt wegen den 0.1-0.2 Volt unterschied und ca. 10MHz mehr Takt PC8000 Module kaufen :hmm: kann jeder für sich selber entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie schon,brauch sie nicht mehr kaufen.;)
Wie laufen die bei DDR1000@CL4 schaffen das alle unter 2,3V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die DDR1000 CL4 vom Freund ausgeliehen,weil ich sehen wollte
wie weit mein MB geht,aber bei 508 ist Schluss.Bei mir laufen die 800 und 1000 gleich,sogar die Spannung und timmings sind gleich,sind wohl die selben Chips drunter.
Bei den DDR1000 CL4 hab ich 2,2V gebraucht.

gruß
 
Cellshock PC6400 CL4 V1 Micron D9GMH
Cellshock PC8000 CL4 V1 Micron D9GKX
Mushkin PC8000 RedLine CL4 Micron D9GMH

Cellshock @ 1200MHz CL 4-4-4-4-4 @ 2,45Volt
Mushkin @ 1200MHz CL 4-4-4-4-4 @ 2,55Volt
Cellshock PC6400 V1 @ 590MHz CL 4-4-4-8-12 @ 2,60Volt

soll man jetzt wegen den 0.1-0.2 Volt unterschied und ca. 10MHz mehr Takt PC8000 Module kaufen :hmm: kann jeder für sich selber entscheiden ;)

Die D9GKX sind für GamerPCs im Dauerbetrieb am Besten (wenig Volt)...
Aber ob man die Cellshock PC6400 oder die Mushkin Redline nimmt ist egal, bis auf den Preis.
 
@Alex

Jetzt wo VISTA da ist, wäre ein Test bez. 4x 1GB auf i965 bzw. i975 ganz nützlich.
Laufen die 4GB Cellshock PC6400/PC8000 problemlos, sagen wir mal auf P5B-E und P5W-DH ?

Ciao

Gary
 
Auf der ersten Seite ist auch ein kleiner Test mit 4GB von den guten Icy :)
 
Habe mal eine kleine aber feine frage:haha:
Habe 2x1GB 6400 Cl4 von Cell Shock und will noch etwas Speicher aufrüsten und überlege ob ich mir noch ein 1Gb Riegel zukaufe aber ich weiß nicht ob es danach noch rund läuft mit 3Riegel.Oder sind es besser gleich auf 4GB aufzurüsten?Also 4x1GB Riegel.:confused:
 
@rivo

dürfte kein Problem machen mit 3 Riegeln,aber dann nur auf Single statt Dual Betrieb.
Ich würde 4 GB nur reinmachen,wenn du ein 64Bit System hast,da 32Bit nur mit max. 3,5GB arbeitet.....

gruß
 
@rivo

dürfte kein Problem machen mit 3 Riegeln,aber dann nur auf Single statt Dual Betrieb.
Ich würde 4 GB nur reinmachen,wenn du ein 64Bit System hast,da 32Bit nur mit max. 3,5GB arbeitet.....

gruß

Dank dir habe auch nur ein 32Bit System dann werde ich mir nur ein Riegel kaufen.(Ist auch nur halb so teuer :fresse: )
 
Wie bekomme ich 4-4-4-12 hin ?

Hallo,

ich habe auch den Cellshock Kit 2048MB PC2-6400U auf einem Intel D975XBX2, Core Duo E6700, 8800GTX.

Ich bekomme aber die Timings von 4-4-4-12 nicht hin !

Wenn ich manuell einstelle, kommt beim Booten eine Meldung, dass es Probleme mit der Einstellung gibt und es geht nicht mehr weiter, ebenso mit dem SPD-Profil Einstellung, das Board will dann immer wieder ins BIOS gehen, auch wenn man auf weiter mit diesen Einstellungen geht.

Ich will nicht overclocken, sondern nur, dass die Module, wie angegeben mit 4-4-4-12 laufen !

Mit meinem E6700 habe ich auch ein Problem mit der Temperatur.

Sind 60 Grad mit Boxed-Kühler normal oder muss ich mir Sorgen machen, Gehäuselüftung wäre optimal !

Kann mir bitte wer weiterhelfen, ich weiss nicht, wie ich das Bios einstellen soll! EIST ist aus !

Vielen Dank und schöne Grüsse, flatrider.
 
60° im idle sind etwas viel auf der CPU

hast du die speicherspannung erhöht? (max. 2,3V)

da unsere module z.b auch schon von hardwareluxx auf einem XBX getestet wurden (bei uns auf P5WHD und AW9D-MAX = selber Chipsatz), können wir Kompatibilitätsprobleme ausschließen
 
Speicherspannung habe ich mit 2V, 2,1V , 2,2V probiert, geht aber immer nicht, der RAM läuft nur mit 5-5-5-18 und dafür wollte ich eigentlich dann nicht so viel ausgeben.

Die CPU Temp ist mir auch zu hoch, da war ja mein X24400 viel besser und ich bin ja nur auf Intel auch wegen den überall niedrig gepriesenenTemps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh