Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen der leistung schon auch, aber das mit den temps macht mir am meisten sorgen, der boxed lüfter läuft immer voll und dann mit 60 Grad. Habe schon runtergemacht und Kühlpaste drauf, hilft aber nichts. am anfang zeigte er 80 Grad an !

Habe keine ahnung, es passt alles einwandfrei !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicherspannung habe ich mit 2V, 2,1V , 2,2V probiert, geht aber immer nicht, der RAM läuft nur mit 5-5-5-18 und dafür wollte ich eigentlich dann nicht so viel ausgeben.

Hast du schon das neuste Bios bei dir drauf kann auch daran liegen.
Hatte so ein problem gehabt mit meinen alten Speicher der sollte auch mit 4.4.4.12 laufen aber er lief nur 5.5.5.18 also so wie bei dir.Neuse Bios drauf gemacht und schau einer an sie liefen so wie angegeben.:)
 
So, irgendwie ist es jetzt gegangen, der Speicher läuft mit den gewünschten timings.

vielen Dank für die Hillfe

nur der 6700 ist immer von null auf 60 Grad im Idle, obwohl alles sauber eingebaut ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
der intel kühler taugt bekannter maßen nicht viel bis gar nicht
 
Hi Leute,

hab die Cellshock jetzt 3 Monate im Betrieb. Vor nem Monat, hab ich aufgrund von Problemen bei Vampire Redemption (Read&Write Fehler), ma meine Rams nachgeprüft. Es war das erste Spiel, dass mir in der Richtung Problemchen machte. (Ich weiß, dass das Spiel nit gerade sauber programmiert ist, aber es hat mich dazu gebracht, nen Memtest laufen zu lassen).
Dann hab ich nen Memtest unter Windows laufen gelassen, der mir Fehler zeigte. Dann Memtest86+ ne Stunde erstmal durchlaufen lassen, keine Fehler gemeldet.
Dann erstmal wieder in Windows rein und die Spannung der Rams nachprüfen wollen (im Bios, stehts nämlich net, oder zumindest hab ich es nicht gesehen).
Everest zeigte mir dann 1,9 ein. Kann ich auf den Wert vertrauen? Soll ich einfach ma bis hin zur Spezifikation anheben, könnte das evt die Fehler annullieren?

Sys: C2D 6400, DS4 (noch Bios F6), 7900 GTO
 
Hallo,

das denke ich mir auch mit dem Boxed Kühler.

Habe eben den Scythe Andy Samurai Master bestellt, ich denke der behebt das Problem.

Schöne Grüsse, flatrider.
 
@Maverickthe6

unabhängig davon, welche CellShock Module Du Dein Eigen nennst, solltest Du die Spannung im Bios etwas erhöhen. Die D9 Microns als auch die Elpidas auf dem V² fühlen sich meißt erst mit Beginn 2,0V aufwärts so richtig wohl ;)
 
Hi Leute,

hab die Cellshock jetzt 3 Monate im Betrieb. Vor nem Monat, hab ich aufgrund von Problemen bei Vampire Redemption (Read&Write Fehler), ma meine Rams nachgeprüft. Es war das erste Spiel, dass mir in der Richtung Problemchen machte. (Ich weiß, dass das Spiel nit gerade sauber programmiert ist, aber es hat mich dazu gebracht, nen Memtest laufen zu lassen).
Dann hab ich nen Memtest unter Windows laufen gelassen, der mir Fehler zeigte. Dann Memtest86+ ne Stunde erstmal durchlaufen lassen, keine Fehler gemeldet.
Dann erstmal wieder in Windows rein und die Spannung der Rams nachprüfen wollen (im Bios, stehts nämlich net, oder zumindest hab ich es nicht gesehen).
Everest zeigte mir dann 1,9 ein. Kann ich auf den Wert vertrauen? Soll ich einfach ma bis hin zur Spezifikation anheben, könnte das evt die Fehler annullieren?

Sys: C2D 6400, DS4 (noch Bios F6), 7900 GTO
ja!

gib mal 2,1-2,3v !
 
@Maverickthe6

unabhängig davon, welche CellShock Module Du Dein Eigen nennst, solltest Du die Spannung im Bios etwas erhöhen. Die D9 Microns als auch die Elpidas auf dem V² fühlen sich meißt erst mit Beginn 2,0V aufwärts so richtig wohl ;)

Habt Ihr schon Erfahrungswerte, wann Elpidas abrauchen? :asthanos:
 
haben wir ;)

zuviel spannung - nix gut :asthanos: freut euch auf die nächste printed oder erste userberichte hier, die V² sind seit einigen Tagen im Handel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mal ne blöde Frage: was stellt ihr eigentlich bei den Subtimings ein?
Wenn ich Timings per SPD deaktiviere, siehts bei meinen 6400 Rev 1 so aus:

CAS 4
RAS to CAS 4
RAS Precharge 4
RAS Activate 12
DRAM Write Recovery Time 6
DRAM TRFC 42
DRAM TRRD 10
Rank Write to Read Delay 10
Read to Precharge Delay 10
Write to Precharge Delay 11

Sollte man die bei den Standardwerten belassen oder kann man da noch was rausholen? Meine Riegel laufen momentan @ 400MHz FSB mit obigen Timings und 2,1V
 
wie wärs mit selber austesten? sind ja nur 5 werte und der sandra oder everest benchmark läuft ja nicht allzu lange...
 
@Alex: meine beiden CS2221440 werkeln seit heute auf dem T2R/G --> bin absolut begeistert! Die schauen net nur gut aus, sondern... :love:

werde die Tage mal das ~max. mit dem Xeon ausloten

:coolblue:
 
Naja wollte erstmal wissen was da andere eventuell für Erfahrungen mit haben. Bei RAMs bin ich mit den Timings eher vorsichtig weil mir so mein ganzes Win wegen falscher Timings schonmal zugrunde ging ;)
 
Hi,
hab die 6400er und jetzt mal zaghaft erst nur um 0,100 V erhöht. Everest zeigt jetzt aber immer noch 1,9 Volt an. Das find ich komisch. Gibts noch ein anderes Prog, um die VDimm auszulesen?
 
die cellshocks sind echt top. meiner läuft mit 650mhz@5-5-5-15@2,375V stable.

nur hab ich mal eine frage zu den epp-profilen

Eventuelle Probleme mit Mainboards mit 680i SLI Chipsatz´ aufgrund fehlender EPP-Profile:

* Dazu ein Mitarbeiter von MSC:
Zur Erklärung


Wer diese Probleme hat, kann sein Module an MSC schicken und die werden diese dann richtig flashen. Das ganze kostet nur die Versandkosten.
Mehr dazu auf www.cellshock.eu

Die neuen Module haben bereits die notwendigen EPP-Profile, somit sollte es kein Probleme geben.

mein ram hat diese scheinbar nicht. hab ein evga 680i sli. brauch man diese profile oder ist es irgendwo von nachteil wenn ich diese nicht habe? ich mein, was ist anders wenn ich die latenzen von hand einstelle oder die profile nutze?
 
Manuell hast Du viel mehr Möglichkeiten, wenn Du mit den Einstellungen umgehen kannst. Die EPP Profile sind für unerfahrenere Anwender gedacht.
 
ich glaub ich verwechsel gerade sli-ready memory mit epp :d

sollten die profile drauf sein, müsste der ram bei 1000mhz doch mit 5-5-5-15@2,2V laufen oder nicht? bei mir läuft er bei auto auf 5-6-6-15@1,9V. sollten nicht drauf sein, oder?
 
Die aktuellen Cellshock sollten alle EPP Profile haben. Wenn Du welche haben willst, dann kontaktier Alex. Der kann Dir welche drauf machen (lassen).
 
meine sind von 50/2006 und haben EPP
 
@ rabba

welches board hast du? EPP und SLI-Memory ist afaik das gleiche - auf der einen seite halt offiziell von nVidia unterstützt/gepusht

EPP wird nur von Mainboards mit nForce Chipsatz unterstützt. Bei allen anderen Boards müssen die Einstellungen manuell im Bios vorenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eins weiss, dann das die nächsten Rams von CellShock kommen!
@Alex
Habt ihr Angst(bzw. übermässig Respekt) vor Micron? Ihr seid die einzigen, die die Preise halten...
 
ich denke, dass sich der preis der 1000er gut sehen lassen kann. und wieviele hersteller haben noch D9GMH auf ihren 800ern?

angst haben? warum? wir arbeiten mit vielen chipherstellern (samsung, infineon/quimonda, elpida, micron) schon seit jahren zusammen - viel länger, als es die eine oder andere "Modulschmiede" schon gibt ;)
 
@ rabba

welches board hast du? EPP und SLI-Memory ist afaik das gleiche - auf der einen seite halt offiziell von nVidia unterstützt/gepusht

EPP wird nur von Mainboards mit nForce Chipsatz unterstützt. Bei allen anderen Boards müssen die Einstellungen manuell im Bios vorenommen werden.

ich hab das evga 680i sli. und sli-ready wird nicht angezeigt.
 
keiner der anderen ersteller gibt eine echte lebenslange garantie - in deutschland ist dies zudem noch vom BGH untersagt worden.

kingston sagt z.b 7 Jahre, Corsair glaube ich 15, G.Skill wirbt mit 10 Jahren, uswusf.

Imho Marketinggewäsch und nichts anderes. Da sind wir lieber ehrlich zu den Kunden und spielen von Anfang an mit offenen Karten. Wir geben 5 Jahre und haben zudem wohl noch mit den schnellsten RMA-Service den deutschen Support per Mail und Telefon sollte man auch nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...was ich gern mal bestätige (3 Tage inkl. Hin- und Rücksendung!) :)
 
Glaubst Du das diese Liste regelmäßig aktualisiert wird?
ich glaube es nicht - ich weiss es!

@alex
was ich und manche andere, nicht extreme oc von Cellschock vermissen
wäre eine MoBo Kompaliste und nachdem Cellschock mit
Zitat:
anspruchsvolle User die Ihr System übertakten möchten ...
:Zitat Ende
wirbt, auch passende empfohlene und getestete Einstellungen für loc
(l steht für light). Einfach formuliert: Was kann erreicht werden, ohne daß
Gefahren für CPU oder Module auftreten.
Mit einer solchen recommended list wäre auch der Garantieanspruch überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh