Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast allerdings die Specs für die D9 gequoted, über die Elpidas (die bei den V2 verbaut sind) steht da nix ... also im zweifelsfall de rherstellerseite trauen, allerdings glaubich das einer der cellshocker die hier unterwegs sind vor ein paar seiten dazu ne antwort gab ... also stegan, rückwärtslesen ist angesagt *g* oder du bleibst bei dem was dir die seite sagt (1.9-2.1V Vdimm)

ich meine auch mich dunkel erinnern zu können das die elpidas nicht so spannungsfreudig sind wie die d9
Joa, das wollt ich wissen! 2,1V! Das reicht mir schon als Antwort! ;)

Du meintest wohl eher die Vdimm als die Vcore oder?
Also bis 2.2V hast du Garantie ... mich würde mal interessieren, warum du 2.4V einstellen möchtest ... ist ja doch ziemlich viel.

Gruß
Ich sag irgendwie zu jeder art von Spannung vcore! ;) Die 2,4V waren nur ein beispiel!^^

Danke für eure Antworten, dann hoff ich mal das mein Speicher gut geht!

Gruß
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag irgendwie zu jeder art von Spannung vcore! ;) Die 2,4V waren nur ein beispiel!^^

Danke für eure Antworten, dann hoff ich mal das mein Speicher gut geht!

Naja, es ist einfacher wenn man sich an einheitliche Namen hält *g* Wenn du von vcore sprichst denken hier die meisten an eine cpu ;) es vereinfacht die kommunikation halt oftmals wenn man dinge beim namen nennt

ansonsten noch viel spaß und erfolg mit deinen v2s

ich bin ja absolut begeistert von meinen Cellis, mit 2,1V packen sie alles bis 500fsb, darüber hab ich noch nicht getestet mangels zeit, sind aber die 500er CL4 und nicht die V2
 
Naja, es ist einfacher wenn man sich an einheitliche Namen hält *g* Wenn du von vcore sprichst denken hier die meisten an eine cpu ;) es vereinfacht die kommunikation halt oftmals wenn man dinge beim namen nennt

ansonsten noch viel spaß und erfolg mit deinen v2s

ich bin ja absolut begeistert von meinen Cellis, mit 2,1V packen sie alles bis 500fsb, darüber hab ich noch nicht getestet mangels zeit, sind aber die 500er CL4 und nicht die V2

Schaun wir mal wie meine so gehen! :)


VDimm: 1,9V - 2,1V, sind eh Elpidas drauf...
warum so abweisend?? Ich hol mir eh einen e4300 da brauch ich keinen so hohen FSB und dann stellt es auch keine soo großen anforderungen an das Ram! ;)

Naja noch is keine Hardware da! :fresse:

Gruß
:wink:
 
Kerle, das war doch nicht abweisend :) Sollte heißen, Du brauchst nicht viel Saft geben, die reagieren nicht sonderlich drauf... Meine G.Skill mit Elpidas hatten ~465MHz erreicht, höher gingen die auch mit mehr Spannung nicht.
 
steht alles auf der Homepage und auch auf den Labels der Module ;)

V² bis maximal 2,1V
 
Was ist bzw. was bringt EPP eigentlich? Auf Wiki. fand ich nur die klasse Beschreibung, dass es das übertakten einfacher machen soll :fresse:
Wie sieht es denn mit der kompatibilität mit anderen Boards als denen mit nForce Chipsätzen?

TobiasAlt besitzt ja ebenfalls das P5B Deluxe wie ich und anscheind läuft es dort ...

Gruß
 
EPP ist ein zusätzlicher Eintrag im SPD, der, wie Tobi schon sagte, von nVidia Boards ausgelesen und genutzt werden kann.

Auswirkungen hat dies keinerlei auf Non-nVidia Boards.

Einfach mal nach "EPP memory" Googeln wenn man mehr wissen möchte ;)
 
Jo gelesen hatte ich schon, nur unklar war mir, was es mir als Intel P965 Chipsatz Nutzer bringt. Ich las halt nur davon, dass es bei nForce was bringt. Und nun ist mir klar, dass es nur Nvidia Leuten was bringt.
Danke auf jeden Fall für die Antworten
 
"Bringen" tuts im Endeffekt auch nichts - es erleichtert unbedarften Usern lediglich das Übertakten, indem man per Aktivierung im Bios gleich die jeweiligen EPP Profile setzen kann und nicht von Hand an die Timings und Spannung einstellen muss.
 
Dicke, also Alex, Halle 24 Stand C19 werde ich mal vorbeischauen.
Letztes Jahr war ihr nicht vertreten, wenn ich mich recht entsinne?
Dafür aber Gskill :)
Naja zur eig. Frage...

Die Preise sind ja nun richtig gut gefallen. Leider ist http://geizhals.at/eu/a217263.html der Preis höher als vor 4 Monaten. Wird der nochmal fallen?
Bzw. kommt man an den Speicher für die hälfte des Preises der 2 GB Kits rann?
Oder noch besser, geht der gut bei Ebay weg?
Jmd, schon verkauft ?
 
Dicke, also Alex, Halle 24 Stand C19 werde ich mal vorbeischauen.
Letztes Jahr war ihr nicht vertreten, wenn ich mich recht entsinne?...

Da wurden auch noch keine Cellshock Module vertrieben.

.... Die Preise sind ja nun richtig gut gefallen. Leider ist http://geizhals.at/eu/a217263.html der Preis höher als vor 4 Monaten. Wird der nochmal fallen?
Bzw. kommt man an den Speicher für die hälfte des Preises der 2 GB Kits rann?
Oder noch besser, geht der gut bei Ebay weg?
Jmd, schon verkauft ?

Die Preise bei Geizhals sagen nichts mehr aus, denn kein Händler kann diese Speicher mehr einzeln liefern. Kits sind deutlich beliebter, aber vielleicht findest Du noch einen Partner, der auch 1x 1 GB mit D9GMH Chips braucht.
 
Sind demnächst denn auch noch weitere Preissenkungen bei den Cellshock Riegeln zu erwarten? Die Konkurrenz ist ja mittlerweile teilweise erheblich günstiger zu bekommen.
 
Ich habe es vorne mal ergänzt mit den Spannungen der V², nicht damit noch jemand die grillt ;)
 
Qualität kann ich nicht beurteilen aber OCZ 8500er Ram ist bereits für 220€ zu haben.

zu denen kann ich auch nix genaues grad sagen, hab die printed zuhause in der sie getestet wurden und so hab ich nur rausgefunden das wohl auch Microns drauf sind (lt. perfect ram db) und von den timings sind sie mit den 8000ern cl5 vergleichbar ... daher kA wieso sie soviel günstiger sind ... die gbhz die man wohl ungefähr gleich ansiedeln kann wie die 8000er cl4 kosten gleichviel in etwa ...

vl. weiß jemand anders hier mehr dazu?
 
einzelne 1GB-Module der V² sind nächste Woche verfügbar.
wahrscheinlich auch bald die CS2111041 800er mit Micron D9GMH (ca. 5-7 Tage)
 
Also laufen die CellShock PC2 6400 auf meinen nVidia nForce 680i Chipsatz?

Ich habe das ASUS Striker Extreme, was bringt mir nun jetzt das EPP / oder nicht EPP - Profil auf dem Speicher ? ?

Ich will nur, dass es stabiel läuft!
..ich übertakte nicht's, will nur ein vernünftigen Speicher!

Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass diese Speicher auf dem Striker Extreme von ASUS nur mit EPP - Profil erkannt werden?

Also jetzt bin ich etwas durcheinander...

*winke*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich habe gerade nach guten Preisen für 2 GB Cellshock 1000 CL4 gesucht. Der niedrigste Preis den ich bisher gefunden habe ist 338 €. Hat jemand noch ein besseres Angebot für genau die Rams zur Hand für mich?
Vielen Dank für Hilfe! :)
 
Hallo,
habe mich eben auch registreirt und hätte mal eine Frage:
Habe das Giga P965 DS$ mit nem 6600er C2D druff und eine 8800er GTS.
Soweit so gut, aber beim Speicher tue ich mich nen bissel schwer..habe ein 2 GB Kit Corsair 800 MHZ Twin 2 X getestet, wirft aber bei emtest und goldmem ab 900 mhz fehler raus..zweites set im austausch auch net wirklich gut zu overclocken. nun habe ich gestern die a data extreme edition bekommen und die bekomme ich bis kanpp 1100 mhz stabil..ich gehe einfach mal davon aus, dass da die d9 mircron chips drauf verbaut sind..is so kleine, kann ich net lesen. ;-) nun habe ich aber grad die Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 online gefunden und bin geneigt, die auch noch zu testen. meint ihr, dass da die gleichen micron chips verbaut sind oder ob sich da eine verbesserung zu den a datas zu erwarten ist, was overclocken angeht? kosten tun die beiden kits in etwa das gleiche..

wäre dankbar über eine info!

greetz
Silencer
Hinzugefügter Post:
..und lohnt sich denn gar, wenn ich mir die 1000 mhz variante zulge? die 800er sollten doch auch mind. auf 1000 laufen..gehn die 1000er denn dann viell. osgar auf 1000?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 1000er gehn auf 1000 :)

meinst sicher 1000 @1100 richtig?
sollte auch drin sein, aber versprechen kann man das nie

wenn die a-data gut laufen behalte doch die oder schau mal im marktplatz, da sind auch öfters gute kits drin
 
Meine 1000er CL5 laufen derzeit auf 1200 CL5 @2,3V. Hab noch keine Primetests durchgeführt, im normalen Spielebetrieb habe ich jedoch keine Probleme.
 
geht das mit Cellshocks gut, und wenn ja mit welchen?
Core 2 Sys FSB von 266 auf 333 erhöhen, Rest so lassen, RAM würde dann mit DDR2 800 Timings 1000MHz bei Auto VDIMM laufen (1,8V?)
 
Es brauch mehr als 1,8V für DDR2-1000 - guggstu Homepage ;)

CellShock DDR2-1000C4 CS2221440 2,3Vmax.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,3 V ??? :eek:
is da nichts mit 1,X V am Start?
ich brauch ja kein CL4, CL5 reicht aus, mir sind die 1000C4 vorgeschlagen würden, die würden 1000 bei CL5 auch mit 1,9 oder so packen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh