Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin Saaya,Herzlich Wilommen^^
Bei den Ram preisen kommt man schnell auf den gedanken auf zu rüsten,höre aber immer wieder das es probleme gibt bei belegung von allen vier bänken und overclocken.Wer ist schuld Ram-Chipsatz oder MOB0???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard ist daran 'schuld', da die Northbridge, wenn alle vier Bänke belegt sind, ausgelasteter ist, sodass man dann nicht mehr so gut Specher-OC betreiben kann.
 
ein paar Infos :

- die DDR2 667 Value mit D9GMH sind freigegeben bis 2,1V

- wir werden in den nächsten Tagen unsere neue Verpackung haben.
Da wir auf diese gewartet haben, haben sich unsere neuen "Roten" auch etwas verzögert.

- das WaKü-Modul wird als Special Edition kommen. Dazu kommt auch in den nächsten wenigen Tagen die Info

Das klingt doch schonmal super! Danke für die Infos ;)


Hoi saaya/von und zu! Feine Sache.
So eine Vertretung muss bleiben, dazu sind wir von Alex zu sehr verwöhnt worden! ;)

@SeLecT: Würdest Du mich mit meinen Werten mit aufnehmen bitte?
Oder muss ich dazu noch einen Bench laufen lassen und zeigen?

PC6400 ll 500Mhz ll 2,20V ll 4-4-4-12 ll Commando ll 0902 ll Luft ll peebee



Bist drinnen :d
 
Wieso holt Ihr Euch nicht derzeit die Cellshock CS2221041 (2x1GB) PC6400 mit Heatspreader und D9GMH Garantie für 131 Euro ?? Das ist doch der TOP Preis für diese Module ! Preis/Leistung wesentlich besser als die Value Serie !
 
Wieso alle? Ich will die net kaufen :) Und sonst steht hier glaube ich auch niemand, der sie haben will. Ich habe schon Micorn D9 Ram, da brauche ich leider keinen anderen mehr ;)

Ich wollte es nur als Infos wissen, da ich noch nen Update für die Seite 1 machen werde die Tage.
 
Funktionieren die ?

Hallo zusammen,

laufen die Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041) auf dem ASUS P5K Deluxe WiFi ?

Oder sollte ich da auf nen anderen Speicher greifen ?

mfg
Verian
 
Moin Moin Saaya,Herzlich Wilommen^^
Bei den Ram preisen kommt man schnell auf den gedanken auf zu rüsten,höre aber immer wieder das es probleme gibt bei belegung von allen vier bänken und overclocken.Wer ist schuld Ram-Chipsatz oder MOB0???
danke fuers willkommen :)
das liegt eigentlich immer am mainboard, dazu kommt das sich vier riegel strom,waerme und emi maessig schon n bisschen auf die fuesse treten :d
aber hauptsaechlich liegts am mainboard.

Hab hier ja nicht wirklich was beizutragen, will aber einfach mal Saaya begrüßen.. ;)

:wink:
Funkflix! na wie gehts? :d
lang nix gehoert, alles klar?

Hallo zusammen,

laufen die Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041) auf dem ASUS P5K Deluxe WiFi ?

Oder sollte ich da auf nen anderen Speicher greifen ?

mfg
Verian
es hat jemand berichtet dass tras auf dem board mit riegeln einiger hersteller, darunter unseren, nicht richtig erkannt wird. wenn tras manuell korrekt eingestellt ist funktioniert der ohne probleme, um herauszufinden was genau da los ist haben wir auch schon welche von den boards bestellt, der haendler laesst nur momentan auf sich warten :/

btw, ich hab gehoert auf p35 schafft speicher bis zu 30mhz mehr als auf 965 mit gleichen timings und gleicher spannung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

laufen die Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041) auf dem ASUS P5K Deluxe WiFi ?

Oder sollte ich da auf nen anderen Speicher greifen ?

mfg
Verian

Habe die PC2-8000U CL4-4-4-12 (DDR2-1000) (CS2221440).

Gibt bei mir keinen Post/Start mit diesen Riegeln. Hab noch jedes mal nach CMOS Reset ein anderes Modul gebraucht um im Bios die Werte einzustellen mit denen das Board dann startet. Kein Spass !

Das selbe Spiel mit dem Auslieferungs-Bios @ Default.

Nur den tRAS Wert von 9 auf 12-18 erhöht und es startet auch auf FSB 266/400/500/533 mit den Cellshock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein allgemeines Problem mit dem P5K, das hatte Glen auch mit anderen Microns. Das hat direkt nix mit dem Cellshocks zutun.
 
der preis für die Cellshock PC6400 2GB hat sich nun auf ~ 148€ eingependelt...nice !! ;)

hat cellshock ein 4GB Kit in planung? will auf 4GB aufrüsten aber mein Asus P5W DH macht probleme mit vollbestückung
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, das echt nice, und ich habe mir vor 2 Wochen Crucial Value für 140€ geholt...
 
ist krass, gab es die Tage bei KM für 131,90 :eek:
 
hab mir ein Kit bestellt. zwischen 0:00-6:00 keine versandkosten ;)
 
mir reichen vorläufig 2GB... allerdings hat mich der Preis schon mal kurz unruhig werden lassen ;)
 
4GB würden sich bei den preisen schon lohnen...spiele mit dem gedanken ein 4GB Kit zu holen. aber mit den Cellshocks erfülle ich mir einen kleinen Kindheitswunsch ;)
 
mein Kinderwunsch kam 3 Monate zu früh und damit mehr als doppelt so teuer... So isses eben, das Leben ;)

Gute N8
 
der preis für die Cellshock PC6400 2GB hat sich nun auf ~ 148€ eingependelt...nice !! ;)

hat cellshock ein 4GB Kit in planung? will auf 4GB aufrüsten aber mein Asus P5W DH macht probleme mit vollbestückung

Zum P5K, tut mir wirklich leid dass jedes mal die Einstellungen geaendert werden muessen... so weit ich weiss gehts mit geil, mushkin und corsair modulen genau das gleiche problem, sehr merkwuerdig wieso der bios den tras immer so niedrig setzt obwohl er im spd anders angegeben ist.

Ja die Preise sind schon der Hammer oder? :d
Der Verkaufspreis vom Speicher ist sogar unter die Herstellungskosten gefallen :o Ist jetzt die Frage wie lange das so weiter geht, aber ich glaub weitere grossartige Preissenkungen wirds bei DDR2 in Zukunft nicht mehr geben.

Wir spielen schon mit 2Gb Modulen rum, ich frag mal wie lange es wohl noch dauert bis wir 4Gb Kits haben :)
 
cellshock wird ein "vernünftiges" 4GB Kit nicht unter 250-270€ verkaufen ;)

btw.: hab mir nun bei den preisen 2*2GB Kits Cellshock PC6400 CL4 geholt:bigok:
 
Das ist doch für ein 4GB OC-Kit ein vernünftiger Preis.2x2048 6400 250-270€ 2x2048 1066 300-350€ und ich wäre zufrieden.
 
Moinsen,

also..... ich hab´mir bei den Preisen ein Kit 1000er Cl4 CS2221440 bestellt.
Hab´aber schon ein paar 800er V1 Micron drinne.

Die 1000er hab´ ich eigentlich nicht gekauft um sie neben den 800er zusammen als 4Gig laufen zu lassen, gehe davon aus, das es eh nicht funzt.
Oder hat das jemand mit Erfolg laufen....?


Gruß Neon
 
:bigok:

_________

Hallo Neon,
laufen wird es schon - nur ist´s um die 1440/GKX schade, weil diese voraussichtlich ~hohe Spannung von den V1 (Elpida?) mitbekommen...

:wink:

Who Cares !?! Thx,
die bestehenden 800er sind die V1 bzw No.: CS2221041 mit Micron D9GMH 64Mx8 nicht die Elpidia.
Die 800er gehen auf´m ICFX mit 4-4-4-10-16 2T 490MHZ bei 2,21(unter Last Prime Blend - SG Angabe) absolut stable.Bei 500+ hätte ich mehr V geben müssen, hab davon abgesehen....
Möglicherweise laufen die 1000er (unterfordert) also doch neben den 800er´n.

Neon
 
die masse machts - da ist relativ egal ob nun DDR2-800 oder DDR2-1000, zumal die Speichercontrolelr bei Vollbestückung auch imemr sehr zu shcuften haben ;)
 
@IronAge

Vielleicht können wir uns mal kurzschliessen...

Wir haben versucht das Problem auf dem P5K deluxe nachzuvollziehen. Es ist richtig, daß tRAS automatisch auf 9 gesetzt wird, aber mehrere, zufälllig heraus gegriffene Kits unserer 1000 CL4 hatten damit keinerlei Probleme.

Keinerlei Probleme heisst, daß alle Kits auf dem P5K deluxe problemlos gestartet sind und diverse Tests erfolgreich bestanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"zufälllig heraus gegriffene Kits unserer 1000 CL4 hatten damit keinerlei Probleme"

Ich als armer Schlucker wäre ja schon mal begeistert, solche Schmuckstücke nur in Händen halten zu dürfen!

Aber Spaß beiseite, solch ein Fehler lässt sich doch bestimmt mit Asus klären und lösen!?

PS: Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt 1a bei den Chellshocks....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh