Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also kann es sein, das auch instabilität herrscht, weil meine rams nur auf 1.8 Volt laufen?:fresse:

mfg
Vincent

wie schon gesagt : die Module sind mit 1,9V - 2,1V spezifiziert. Je nach Umgebung solltest Du die Spannung in diesem Bereich einstellen. Einfach mal ausprobieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leutz sagtma wie läuft das ab, möchte meine cellis einschicken was muss ich da machen, bzw. auf was sollte ich achten....?

Problem: meine Cellis (PC8000 5-5-5-15) gekauft 12.06 sind defekt, der eine bootet meinen PC ständig nue und der andere steigt gelegendlich aus?!?!?
 
Hallo zusammen. Gibt es hier vielleicht jemand der 4 GB von den Cellshocks DDR 800 CL4. Auf einem Asus P5W DH Deluxe laufen hat ?
Ich bekomme die 4 Stk @ 2.2 V nicht über 5-5-5-18 @ 375 Mhz :(

Wenn jemand die OG Combo mit besseren Ergebnissen laufen hat würde mich die bios version und einstellung interessieren.

Gruß Palme
 
jiriman oder wie er heisst, hat doch glaube ich 4 Stück
 
Hallo zusammen. Gibt es hier vielleicht jemand der 4 GB von den Cellshocks DDR 800 CL4. Auf einem Asus P5W DH Deluxe laufen hat ?
Ich bekomme die 4 Stk @ 2.2 V nicht über 5-5-5-18 @ 375 Mhz :(

Wenn jemand die OG Combo mit besseren Ergebnissen laufen hat würde mich die bios version und einstellung interessieren.

Gruß Palme

ich hab 4*1GB Cellhsock 800MHz CL4 auf einem P5W DH laufen und alles geht ohne probs. habe 2.0v Vdimm und Memeory Remapping eingeschalten. wüsste jetzt nicht warum es bei dir nicht laufen sollte :confused: habe bios 1901
 
Welchen Takt machen denn die 4 Cellshocks über 900 MHz?
 
hab 4*1GB mit 1000MHz 5-4-4-8 stable zum laufne gebracht auf dem P5W
 
Sie laufen ja auch. Nur net besonders gut :d
375 Mhz @ 5-5-5-18 und auch nur mit vollen 2.2 V !!!
Schon die 2 GB Teamgorup die ich vorher drin hatte brauchten unglaublich viel Spannung auf meinem Board. Kann es daran liegen ? Was dagegen tun ?

die 4 GB wollen bei mir nichtmal mehr @ DDR930 laufen :(

was könnte ich noch als versuch starten ?
 
du könntest versuchen die MCH spannung auf 1.75v anzuheben. der speichercontroller ist etwas lahm bei i975. so kannst du noch etwas saft rauspressen. sonst hab ich keine idee mehr
 
Hi,
so meine Cellshocks sind aus der RMA angekommen und laufen !!!!
Werd nachher mal Memtest laufen lassen......
Super Schnell ist es gegangen bis die neuen Riegel bei mir waren, 1000 Dank und weiter soooooooo
Der Service ist unschlagbar !!!!!


Gruß
Martin
 
Hi Leute!
Brauche Eure Hilfe!Habe hier 2048MB-KIT Cellshock PC8000/1000,CL 4 gekauft und wollte Sie nun 1000 bei CL4-4-4-12 laufen lassen auf nem Asus Commando.Aber ich bekommen Sie nur mit CL5-5-5-15 zulaufen.Hab ich Krücken bekommen oder habe ich falsche Einstellungen?Selbst bei 2,4V laufen Sie nicht auf CL4-4-4-12

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast Du die Subtimings eingestellt?
 
Write to precharge auf 11 wäre mein Tipp gewesen... Hast Du aber schon, evtl. kannst Du die Subtimings noch etwas entschärfen.
 
schon mal im Commando Thread gefragt?
 
Ich hab mir gerade das CellShock PC800 CL4 2GB Kit gekauft (neu, aber Kaufdatum ist der 18.04.07

Chip:
Micron D9GMH 64Mx8


sind die D9GKX eigentlich besser?


hab 120,- € inkl. Versand bezahlt, was meint ihr dazu?
 
neu kosten sie 132 + Versand, hast also einen Zwanni gespart ;)
 
Mein PC ist andauernd mit Bluescreens abgestürzt, bis es so weit war, dass ich garnicht mehr ins Windows booten konnte.
Habe daraufhin Memtest angeschmissen und es kamen auch sofort Fehler.
Habe also jeden Riegel einzeln getestet und auch schnell den Übeltäter ausfindig machen können. Habe dann auch noch, um das P5B auszuschliessen, auf einem P5W getestet und auch hier massig Fehler.
Der Ram wurde dabei sowohl mit DDR2-533 5-5-5-15, als auch mit DDR2-800 4-4-4-12 Einstellungen getestet und hat beide male bereits nach 20 Minuten über 3000 Fehler verursacht.

Habe mich also an Cellshock gewandt und auch eine RMA-Nummer bekommen. Hatte dann E-Mail Kontakt mit dem User von und zu, der mir jeden Schritt mitteilte. Es wurde von Cellshock mit allem Möglichen getestet, Memtest, Prime95 und einem CMTL-System. Nun ist das Problem nur, dass Cellshock keinen Defekt feststellen konnte und mir den Riegel zurücksenden wird. :(

Ich wollte euch nun fragen, wie soetwas möglich sein kann?
Mit dem Riegel war Nichts mehr möglich, Fehler ohne Ende.

Gruß Kanu
 
Huhu, hab meine beiden PC-6400er auf 500MHz getaktet. Mit 2,2V (innerhalb Spezi) laufen stable usw. Warum zeigt mir CPU-z eigentlich nur den Wert 2048 an? Keine Timings (4-4-4-8) und keine 1000 MHz ??
 
welche CPU-Z Version? Aktuell ist glaube ich 1.39... Ansonsten hilft auch mal ein Neustart.
 
Die Fragen fangen an sich zu wiederholen ...
Ich glaube Alex hatte dazu die Auskunft gegeben, dass sie nicht einfach die Chips ändern werden
Ergo: Sind D9GMH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh