[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

Habt ihr auf einen Celli's z.B. den HR-07 montiert oder wie kühlt
ihr eure Module?
Hab ne Wakü und somit fast keinen Duchrzug im Gehäuse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Andi :)

kleiner 80er Lüfter drüber vollkommen reicht aus.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist bei den Cellshock "echte" WLP drunter.
 
offiziell nein heißt nicht unbedingt nein - frag doch mal beim Support nach und schreib sayaa eine PM ;)
 
Habt ihr auf einen Celli's z.B. den HR-07 montiert oder wie kühlt
ihr eure Module?
Hab ne Wakü und somit fast keinen Duchrzug im Gehäuse.

Die Cellshocks zählen zu den wenigen Modulen mit sinnvoller/effektiver Kühlung. Ein leichter Luftstrom reicht da schon aus, so lange du nicht eine zu hohe Spannung anliegen hast.
 
Hiho Speicherfreunde!

Ich hab meine CellShock DDR2-800C4 CS2221041 (Micron) mal getestet und bin mit CL4 bis 567MHz gekommen.Nun wollte ich mal gucken,ob nicht mit CL5 mehr geht aber leider komm ich nicht über 570MHz.

Sollte der RAM mit CL5-5-5-15 weiter zu übertakten sein?

Spannung max.2,36v @ 120mm Lüfter
 
hi isulk,

gerade heute habe ich das auch getan... Mit 560MHz gebootet und dann mit ClockGen hochgezogen... bei 2,15V und 5-5-5-15-6-30-10-10-10-11 bin ich bis 580 gekommen, dann brach SuperPi 4m ab. Also mit 2,25V und 583MHz gebootet, da hat SuperPi aber sofort abgebrochen - mehr Spannung habe ich nicht gegeben, die Timings wurden auch nicht weiter angepasst. Vllt. war auch die Boardspannung zu niedrig, ich habe noch ein zweites Pärchen hier, wenn ich Lust habe, teste ich das morgen mal.


edit: mit einer früheren Biosversion bin ich mit 2,25V und CL4 nur bis 535 gekommen. Waren Deine Werte stabbil (prime)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hattest du ein Lüfter vor den Rams?

Meine 567MHz @ 2,36v @ 120mm Lüfter waren 32M stabil:
image_org.php


Mich wundert nur,das die kein Stück weiter skalieren mit CL5!?

Bin mal gespannt,wie dein anders Pärchen läuft.Dann berichte morgen mal!:)
 
das ist auch stark vom Board abhängig... auf dem P5E X38 liefen 540MHz CL4 mit 4x1GB primestabil - auf dem P5B-Deluxe ist da bei knapp über 500 Schluß (auch mit CL5). Lüfter ist davor. CL4 wäre sicher bei ~540 Schluß gewesen - probiere ich auch nochmal.

http://666kb.com/i/avnbdhzx2bd30vuiw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich,auf meinem alten Abit machte der Ram auch nur 525MHz stabil und mit CL5 wollte das Board garnicht.
Wie siehts mit dem anderen Pärrchen aus,läuft das besser?
 
ne, genau das Gleiche... auf dem X38 gingen sie höher... CL4 ist bei 525 Schluß.
 
Hey Leutz!

Ich les hier immer nur von den 1041ern. Ich möchte mir aber die 1042er kaufen, da Conrad nur diese im Angebot hat.

Dann möchte ich die Speicher auf einem neuen System einsetzen, wo ein Pentium DualCore 2140 laut THG @3GHz läuft. Laut deren Test sollte da der Speicher auch etwas mehr als normal mitmachen. Geht das mit den 1042ern?

Thx im Voraus!
 
Also ich vermute meine Cellis sind schon hin....fängt ja gut an :(
Hab Saaya mal eine PM geschrieben...hoffe ich kann denen die Ram zum checken mal schicken.
 
...ich lese hier immer von subtimings wie z.b. :

6-30-10-10-10-11

meine stehen immer noch default b.z.w. auf 6-42-10-10-10-11 ... was hat der 2. wert denn zu bedeuten ? kann ich den auch soweit mal runterschrauben ? - was bewirkt es ?

grüssle !
 
das sind Dinge, die einfach durch ausprobieren herausfinden kann ;)

Mache vorher und hinterher einfach mal einen SuperPi Run und die Everest Speicherbenchs dürften sich auch verändern.

Meine liefen auch mit 25 stabil...
 
Habe Bootprobleme mit meinen DDR2-1000 C4 Riegeln auf dem DFI DK P35-T2RS.
http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_pro....jsp?PRODUCT_ID=5718&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE
Mit den Cellshock DDR2-1000 C4 Riegeln ist kein booten möglich.

Zum Board:
Das DFI DK P35-T2RS startet mit den Grundeinstellungen (auch nach CMOS Clear) mit VDimm 1,925 V (in der Smartguardiansoftware von DFI werden aber 1,95 V angezeigt) und den Maximaltimings die im SPD hinterlegt sind.

Meine Super Talent DDR2-1000 C4 Riegel booten problemlos mit DDR2-800 5-5-5-16 CR2.

Screenshot von den Super Talent Riegeln
st2y9i.jpg


Habe schon das entschäfte Cellshock SPD auf den Riegeln.Weiterhin kein booten mit den Cellshock Riegeln möglich. Ich habe absolut keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Speicherfreunde!

Ich hab meine CellShock DDR2-800C4 CS2221041 (Micron) mal getestet und bin mit CL4 bis 567MHz gekommen.Nun wollte ich mal gucken,ob nicht mit CL5 mehr geht aber leider komm ich nicht über 570MHz.

Sollte der RAM mit CL5-5-5-15 weiter zu übertakten sein?

Spannung max.2,36v @ 120mm Lüfter

interessant... einige Micron chips skalieren mit cas5 nicht oder kaum, es gibt sogar einige kuriose chargen die mit cas4 besser gehen als cas5 :hmm: :haha:
es koennte aber auch am chipsatz oder den subtimings liegen... hast du den speicher schonmal auf nem anderen board probiert? :)

Habe Bootprobleme mit meinen DDR2-1000 C4 Riegeln auf dem DFI DK P35-T2RS.
http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_pro....jsp?PRODUCT_ID=5718&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE
Das Board startet mit den Grundeinstellungen (auch nach CMOS Clear) mit VDimm 1,95 V, und den Maximaltimings die im SPD hinterlegt sind.

Meine Super Talent DDR2-1000 C4 Riegel booten dann z.B. mit 1,95 V DDR2-800 5-5-5-16 CR2.

st2y9i.jpg


Habe schon das entschäfte Cellshock SPD auf den Riegeln. Ich habe absolut keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte!
hmmmm du bist nicht der erste von dem ich hoere dass er probleme hat speicher auf dem dfi p35 hoch zu takten :/
hast du zufaellig die riegel mal auf einem anderen board getestet?
wuerde mich interessieren ob die stt auf nem anderen board genauso gut gehen wir auf dem dfi p35 und unsere auf dem dfi schlechter als auf einem anderen. und ob es am spd liegt oder ob das dfi mainboard layout nicht so 100% zu unserem pcb passt.
 
hmmmm du bist nicht der erste von dem ich hoere dass er probleme hat speicher auf dem dfi p35 hoch zu takten :/
hast du zufaellig die riegel mal auf einem anderen board getestet?
wuerde mich interessieren ob die stt auf nem anderen board genauso gut gehen wir auf dem dfi p35 und unsere auf dem dfi schlechter als auf einem anderen. und ob es am spd liegt oder ob das dfi mainboard layout nicht so 100% zu unserem pcb passt.

Um das Übertakten geht es nicht! Meine Cellshock DDR2-1000 C4 booten nicht auf dem DFI DK P35-T2RS.
Auch das entschärfte SPD welches du mir per Email geschickt hast, konnte die Bootprobleme nicht beheben.

Die Cellshock Riegel liefen vorher auf einem Asus Commando mit DDR2-1000 4-4-4-12 und 2.15 V und einem Lüfter vor.
Habe allerdings das Gefühl, dass die Riegel hungriger nach Spannung geworden sind :( Stichwort Elektromigration.

Daher ist es wohl das Beste die Riegel bei MSC mal durchmessen zu lassen.


Das sind nach einen CMOS clear die Deafult Einstellungen


dfi1wuz.jpg


dfi2q9t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber ich tippe eh auf irgendwelche Unverträglichkeiten beim Chipsatz. Meine 800er bekam ich auf dem X38 mit 600MHz gebootet, 4x1GB liefen CL4 bei 540 Primestabil, aber ich habe keine Einstellung Memtest86 stabil bekommen. Mit dem P5B-Deluxe dagegen, lief der Speicher 3 Stunden Memtest86 stabil.
 
Ich weiß nicht, aber ich tippe eh auf irgendwelche Unverträglichkeiten beim Chipsatz. Meine 800er bekam ich auf dem X38 mit 600MHz gebootet, 4x1GB liefen CL4 bei 540 Primestabil, aber ich habe keine Einstellung Memtest86 stabil bekommen. Mit dem P5B-Deluxe dagegen, lief der Speicher 3 Stunden Memtest86 stabil.

Meine anderen D9GKX Riegel von Supertalent booten auf dem DFI DK P35!
Auch ist der Supertalent Speicher Memtest stable. Chipsatz möchte ich mal auschließen.

Entweder ist mein Cellshock Speicher defekt oder das SPD ist inkompatibel.

@Saaya wegen RMA:
Ich schicke auch gerne mein DFI DK P35 mit ein, wenn ihr in der Technik nicht über ein solches Board atm verfügen solltet.


Edit: Das Cellshock Kit ist nun schon 1,5 Jahre alt, also so mit eines der Ersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind meine Riegel aus der RMA gekommen. So wies aussieht meine alten. Aber selbst auf meine neuen Asus P5E mit X38 läuft der Rechner nur mit einem Riegel an. Beide gehen nicht und einer ist wies aussieht immernoch Defekt. Wieso bekomm ich die Defekten Riegel wieder zurückgeschickt? Auf 2 P35 Boards und einem X38 Board geht nichts. :heul:. Nochmal in RMA?
 
Hast du mal versucht auf einem P965 zu booten?
P965 Mobos fressen buchstäblich alles :d

Wie du ein paar Posts weiter oben lesen konntest habe ich mit meinem DFI DK P35 auch Probleme zu booten. Aber ich kann noch nichtmal mit einem Stick booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh