[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön für Dich... nur was machen die hier ;)

Hiho,

wollte mir vll. 2gb cellshock v2 ddr2-800 zulegen und fragen würden die ohne probleme auf ddr2-900 niveau laufen ich weiß pauschal kann man das nie sagen aber gibt es irgendwelche die es geschafft haben oder besser einen der es nicht geschafft hat.

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:

also die mickrigen 50 MHz wirste schon hinbekommen, ich glaube es gibt gar keinen RAM der nicht 50 MHz mehr macht......

Hiho,

wollte mir vll. 2gb cellshock v2 ddr2-800 zulegen und fragen würden die ohne probleme auf ddr2-900 niveau laufen ich weiß pauschal kann man das nie sagen aber gibt es irgendwelche die es geschafft haben oder besser einen der es nicht geschafft hat.

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:

Hi,
hast Du Deine 2GB cellshock schon gekauft?
Wenn nicht, hätte hier noch den gesuchten RAM!

Web

Hallo Leute :wink:

Ich hab da ein Problem, vielleicht weiß einer weiter ..

Ich habe jetzt gut ein Jahr die DDR2 800er ... und alles war fantastisch. Keine Probs, Werte bei 4-4-4-12 @ 2,1V.

Im Dezember dann die ersten Probleme mit einem Riegel, welcher im Memtest und unter Orthos immer nach ca. 11 min. stoppte.

Ich habe dann den Riegel eingeschickt und auch recht fix zurückerhalten, und alles schien okay. Dann aber der erste Freeze. Hab beide Riegel einzeln getestet, fehlerfrei ... wenn ich die wieder zusammen laufen lasse -> Fehler.

Ich muss aber sagen, das ich soweit keine Probleme habe, zumindest keine ersichtlichen. Lediglich Orthos und Memtest sagen, das das Zusammenspiel nicht i.O. ist ! Komisch ist halt zudem, das die beiden Riegel einzeln fehlerfrei ausgewertet werden ...

Auf Anfrage bei CS wurde mir gesagt, es wäre evtl. ein Chip erneuert worden, genaueres wusste man aber net, da Sascha heut erst wieder zurück aus Las Vegas ist ...

Habt ihr viell. ne Ahnung, was das sein kann ? Ich warte zwar noch auf Feedback von CS, aber viell. hat jemand von euch ja schon die goldene Lösung ...

THX !!!

Zuletzt bearbeitet:
schonmal vertauscht oder in andere mb slots gesteckt.... könnte u.u. auch am board liegen... oder hast du das schon ausgeschlossen.

ist soweit ausgeschlossen ... hab getauscht und auch den defekten riegel auf anderen bänken probiert, bevor ich ihn eingeschickt hab. sonst hätten die den ja auch net repariert ;-)

ich kann mir nur vorstellen, das evtl. der neu eingesetzte chip schuld ist ... ich weiß nicht ... werde heute abend mal 2,2V testen, oder zumindest 2,15V ... viell. klappts ja.

...

jap.

hab ehrlich gesagt noch nie höher als 2.1V gefahren ... viell. lass ich´s auch und warte lieber auf CS, besser is ;-)

mich nervts aber ... weil ich´s net verstehe :fresse:

ja glaub ich dir.... warte auch auf sascha muss nen riegel wegen defektes einschicken *g*

Hallo Leute :wink:

Ich hab da ein Problem, vielleicht weiß einer weiter ..

Ich habe jetzt gut ein Jahr die DDR2 800er ... und alles war fantastisch. Keine Probs, Werte bei 4-4-4-12 @ 2,1V.

Im Dezember dann die ersten Probleme mit einem Riegel, welcher im Memtest und unter Orthos immer nach ca. 11 min. stoppte.

Ich habe dann den Riegel eingeschickt und auch recht fix zurückerhalten, und alles schien okay. Dann aber der erste Freeze. Hab beide Riegel einzeln getestet, fehlerfrei ... wenn ich die wieder zusammen laufen lasse -> Fehler.

Ich muss aber sagen, das ich soweit keine Probleme habe, zumindest keine ersichtlichen. Lediglich Orthos und Memtest sagen, das das Zusammenspiel nicht i.O. ist ! Komisch ist halt zudem, das die beiden Riegel einzeln fehlerfrei ausgewertet werden ...

Auf Anfrage bei CS wurde mir gesagt, es wäre evtl. ein Chip erneuert worden, genaueres wusste man aber net, da Sascha heut erst wieder zurück aus Las Vegas ist ...

Habt ihr viell. ne Ahnung, was das sein kann ? Ich warte zwar noch auf Feedback von CS, aber viell. hat jemand von euch ja schon die goldene Lösung ...

THX !!!

hi,
hab Deine PM erhalten.
Hab mit meinen 2x1GB bis jetzt keine Probs gehabt.
Default laufen sie mit 2.1-2.2V bei 4-4-4-12 sehr gut.
Kannst sie aber mal mit 1,975-2,0V laufen lassen.
Hatte sie auch mal untervoltet und liefen auch sehr gut.

Web

hab den test mit 2.0V hinter mir, timings unverändert ... immer wieder fehler :fresse:
teste grade bei 2.175V ... bin gespannt ... ^^

edit : kannste knicken ... abbruch nach 12 min :-(

Zuletzt bearbeitet:
was für Timings hast Du eingestellt?

@stammi,
schon mal mit SPD einstellung probiert?
oda 5-5-5-18?

Web

weder noch @ web ... warum auch ... alles lief bisher bestens, 1 jahr lang ....
ich teste heute abend bei hwl-member peebee, der hat den selben ram und das selbe mobo ... bin gespannt was da rumkommt ...

@ seppelchen : hui, weiss ich jetzt nicht ... gibts denn da bestimmte werte, die optimal wären ?

Wer hat die PC6400er Cellis auf einem P5WDH laufen, board ist wassergekühlt will 1066 bei 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 , wer hat einstellungen für board habs schon mal laufen gehabt aber nach Crash waren alle einstellungen weg gegeben hab ich 2,25 V das weiß ich noch und hyperpath war aus aber das war alles was ichnoch weiß memtest läuft durch ohne probs
Danke
mfg

noch mal kurz zu meinem problem ...

ich habe gestern abend meine riegel bei peebee getestet, der ja den selben speicher fährt wie ich, und auch das selbe mobo besitzt. wir haben dann die riegel einzeln und zusammen getestet ... und was soll ich sagen - fehlerfrei :fresse:

mein erster eindruck war dann natürlich das mein board oder meine cpu einen weg hat. aber - pustekuchen ! ich habe dann nämlich peebee´s memtest (memtest86 v1.7) mitgenommen, und die selben tests hier an meinem rechner gemacht - ebenfalls fehlerfrei !!!!

damit war mir klar, das es software-technisch probleme gibt, und ich fand mich schon mit dem gedanken ab, windoof neu zu installieren, sowie ein reset im bios durchzuführen b.z.w. ein anderes oder selbiges neu draufzupacken ....

heute mittag kamen die austauschriegel von cellshock, welche jetzt seit 2 std. und 7 min. fehlerfrei laufen, ohne neues bios ... ohne neuinstallation von windows !

ich lasse ihn bis morgen früh durchlaufen ... sollte er fehlerfrei sein, lag es wohl doch an meinen riegeln, oder am reparierten riegel (es wurde ein chip getauscht) .....
wenn er fehler haben sollte, hat mein windows oder irgendein chipsatz-treiber ... oder das bios einen weg ...

fazit ... : die wege der hardware sind unergründlich ... :wink:

vielen vielen dank jedenfalls an herrn kuhn und das cellshock-team !!!!!!!!!!!
das, nenn ich service !!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ seppelchen : hui, weiss ich jetzt nicht ... gibts denn da bestimmte werte, die optimal wären ?
hi, habs eben erst gesehen... ich hatte mit 4-4-4-10-6-25(30)-10-10-10-10(11) (je nach Bios) bis max. 2,25V und 500MHz auf dem P5B-Deluxe keine Probleme. Kann passen aber es muss nicht, da man es nie auf andere Boards zu 100% übernehmen kann.

Aber Dein Prob ist ja nun auch erledigt :)

will ich hoffen ;-)
ich check erst mal ob alles funzt hier, dann schau ich mal ... aber danke ! :-)

edit : prime-stable :wink: juhu :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Stammi,
wenn Du die CPU mit 3,5GHz laufen lassen willst dann musst Du erstmal FSB 500, CPU Multi auf 7, EIST aus.
VCore=1.425Volt, Ram=2.2Volt, Timings 4-4-4-12, Subtimings default.

mfg
Web

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätt mal eine kurze Zwischenfrage: Wie heiß darf der Heatspreader bei den schwarzen Cellshocks mit D9GKX auf Dauer werden? Also für ein 24/7 Setting? Sind da z.B. 40° noch ok oder schon zuviel? Ab wann wird es kritisch für 24/7?

Ich kann dir nicht die max. Temp sagen, jedoch sind 40° C völlig in Ordnung.

Ich denke erst so aber 60/70° C müsste man sich Gedanken machen.

Huhu,
ein Kollege ausm Forum würde mir günstig ein 2gb Kit Cellshock 6400er vermachen, leider ohne Rechnung.
Weisst jemand ob Cellshock Garantie ohne Rechnung gibt?

hey hey, bin da! wer noch? :d

ces war langweilig, abgesehen vom foxconn x48 und foxconn 10 slot board gabs nichts neues, garnix :/
naja die dual 3870er karte von amd, aber nur hinter verschlossenen tueren und man konnte nur beim benchen zukucken und nicht selbst benchen. gleiche ergebnisse wie zwei karten im xfire... also auch nicht wirklich was neues :P

Weisst jemand ob Cellshock Garantie ohne Rechnung gibt?
offiziziell... nein... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh