[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

P965 hab ich nicht hier. Sie liefen ja mal auf dem Gigabyte P35. Dann gingen sie nicht mehr also RMA und jetzt gehts immer noch nicht.

Mal Memtest V2.0 einzeln über jeden Stick laufen lassen?

Ich zitiere mal aus der Cellshock Website zum Thema RMA:
Bei Inkompatibilitäten oder Defekten wird das Produkt entweder repariert oder durch ein gleichwertiges Produkt ausgetauscht.

Lass dir doch einfach mal V2 Riegel geben.

@Saaya:
Denk bitte an das RMA Formular ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V2 Riegel kommen mir nicht ins Haus. Wie soll ich Memtest starten wenn er mit einem Riegel nicht mal bootet?

Habe es so verstanden, dass es nur mit zwei Riegel nicht bootet.

Aber selbst auf meine neuen Asus P5E mit X38 läuft der Rechner nur mit einem Riegel an. Beide gehen nicht und einer ist wies aussieht immernoch Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wolle evtl. von den 2x2GB PC6400 CL4 OCZ Reaper umsteigen auf 4x1GB Cellshock PC6400 CL4. Die Cellshock gehen auf jeden fall besser (hab 2x1GB als Ersatzram) da die Reaper nur bis etwa 950MHz mit CL5 laufen.

Die Cellshock gehen ja auch bis 1066MHz, zumindest bei 2x1GB Bestückung. Würde die Bestückung mit 4 Cellshock Modulen problemlos laufen? Sinkt die Performance bei 4 Modulen?

4 Module gehen nicht so hoch und brauchen mehr Spannung. Mit 4 GB Cellshock 6400 sind DDR2-1000 schon eine Herausforderung.

@Desert Igel

Ja dann brauche ich auch keine weiteren Riegel mehr zu kaufen. Denn wenn ich auf gute 960Mhz bei CL5 mit 100 Euro Riegeln komme, brauche ich für die gleiche Leistung keine 200 Euro ausgeben. Schade, aber danke für die Auskunft.

Meine 4x1GB liefen auf dem X38 mit 540MHz CL5, auf dem P5B-Deluxe mit 500MHz CL4. Die hatte ich im MP, wollte keiner, jetzt habe ich ein Pärchen bei ebay verschleudert...

Hat jemand die Cellshock auf einem P5B laufen.
Wie weit würden diese auf dem normalem Board laufen?
Bin gerade am überlegen welchen Ram ich meinem Board gönne.

Ich hatte mal 2 GB Cellshock 6400 auf einem P5B Deluxe. Die liefen mit 2,3 V bis DDR2-1140 5-5-5-15.

Ich weis nicht ob ich mehr wie 2,1V auf meinem Board geben kann.P5B non Deluxe
Ich möchte im Moment kein anderes Board,aber andere Speicher.

Probiers mit Speichern mit Powerchips. Die gehen auch mit 2,1 V schon ganz gut. Micron brauchen mehr Spannung.

Die ganzen 4 GB PC2-8000 Kits haben Powerchips. Spontan finde ich aber keine passenden 2 GB Pendants und außerdem gehört das eigentlich nicht hier rein. :fresse:

Will mir nach erfolgter aktiver Belüftung (NF-P12) ein zweites Kit Cellshock's zulegen (siehe Sig),
da ich immer noch kein Orange mag.

Kann vllt jemand dem alten Narren einen Tip geben für 24/7?:)

MfG

The Fool

Servus, ich habe meinen E6400 ein wenig oc und die Vdimm vom ram auf auto gelassen. Im CPU-Z zeigt er mir 1,8 volt an o_O

Ram ist cellshock DDR 2 1000

FSB ist im moment noch 380 (1:1) und latenzen 5-6-6-18 2 t

Ist es ratsam die Vdimm auf auto zu lassen? oder lieber selbst auf standart vdimm einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z kann die aktuelle Spannung nicht auslesen, das ist der vorgegebene Wert. Deine Latenzen sind grottig, stell mal 4-4-4-12 und 2,0V ein... dann kannst Du versuchen mit der Spannung noch etwas runter zu gehen.

Hab im bios auf 4-4-4-12 und 2,0V gemacht und der rechnet bootete ohne bild hoch nach bios reset war es wieder normal. Es lag am ram.

CPU läuft auf 3040 mhz und multiplier 8 FSB 380 nach insgesamt 14 stunden (einmal 3 dann 6 usw) orthos small FFTs-Stress CPU test kein einziger fehler mit 1,25 vcore.

Nachdem ich ja dass bios resettet habe und alles wieder auf oc eingestellt habe, hat orthos nach 5 mins nen fehler angezeigt o_O.

Temps waren auf 52 °C unter last und Mainboard auf 31. An temps kanns nicht liegen.

Laut CPU-Z läuft der ram auf FSB 380 , FSB : DRAM 1:1

EDIT: nach nochmaligem durchlaufen brachte er nach 23 minuten noch keinen fehler.

EDIT: Hab orthos nochmals mit 3 ghz und 1,25 vcore durchlaufen lassen ram vdimm auf auto während desse hab ich am ram mal hingelangt und ich denke handwarm ist dass nicht mehr o_O

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch diese? Die dürfen ja bis max. 2,3V - aber eigentlich nicht bei 380MHz...

Schsreib mal die restlichen Komponenten auf.

Genau diese habe ich. Jetzt hab ich aber noch memtest 6 stunden durchlaufen lassen für alle 2 riegel programm 2 ma gestartet. Keine einzigen fehler angezeigt.

Also daten:

E6400

Scythe infinity

Asus P5B deluxe

2gb ram cellshock DDR 2 1000

8800GTS 640 MB

Netzteil ein Tagan easycon 530W ATX 2.0 (nicht mehr ganz sicher bin ob 500 W oder 530 später nachguggen)

Audigy 4.

ich hatte zwar nur die 800er, aber gerade auf diesem Board hatten die keine Probleme... Schreib mal im P5B-Deluxe Sammelthread.

Hihi,

ich hab hier 4 Gig der 1000er auf nem DFI LT X38 verbaut.
Laufen tun die Dinger wie ne eins bei 2,23V schaff ich die Settings aus der Signatur.

Problem die Teile werden verdammt heiß! Also ich fasse mit dem Finger nicht länger als 5 Sek. drauf, wird wirklich unangenehm.
Ich frag mich ob das normal is?

CS2221041 , ist das noch aktuell das dort D9GMH verbaut sind?

Die müssten doch mind. 1000 MHz schaffen wenn man von der Regel ausgeht oder?

@ Hzero, ein kleiner 80mm Lüfter davor tät wohl nicht schaden...

@ DiePike, 500MHz sollten die schaffen, kommt aber auch auf den Chipsatz drauf an.

X38 Chipsatz exakt das gleiche Board was du auch hast !

da gingen meine richtig hoch... 4x1GB mit max. 2,25V bis 540 CL4 - aber ich habe sie nicht fehlerfrei bei Memtest86 bekommen. Pro Durchlauf einen Fehler... hatte verschiedene Bios probiert und es irgendwann aufgegeben.

Spannung, Latenzen, Teiler?

Sind übrigens immer noch D9GMH verbaut.

Danke Felix :)

Und Seppelchen das reicht mir ja schon vollkommen 500 Mhz Cl5 wären schon ausreichend wenn sie allerdings 500 MHz Cl4 schaffen wärs ja noch besser und das bei vollbestückung =)

Spannung, Latenzen, Teiler?.
Das komische war, ich konnte Blend primen, aber Memtest86 brachte immer einen Fehler... Habe alles mögliche, auch Standard probiert - hat nicht sollen sein, auf dem P5B-Deluxe machten die 4 500MHz CL4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh