saaya
CellShock Staff
hatte ich gerade im letzten post vor deinem erklaertHi ich hab vom Marktplatz das Cellshock PC8000 (CL5) gekauft aber eins versteh ich nicht..
Warum zeigt cpu-z max. PC-6400 (400 MHZ) an und voltage 1,8 V
in zukunft bitte lesen und dann fragen :P
spd profile sind grundsaetzlich immer mit 1.8v, also standard spannung, es gibt im spd keinen eintrag fuer vdimm. beim ersten boot nach einem bios reset oder einem missgluecktem ocing versuch wird das board mit 1.8v booten, wenn wir das profil auf 1000 444 oder sogar 1150 schreiben wuerden dann wuerde das mainboard nicht booten koennen, es sei denn es ignoriert das spd.
zu dem speicher, du hast pc 8000 cl5? oder meinst du 8000 cl4 also 1000 444?
das liegt am board, wieso genau das board den speicher so anzeigt weiss ich ehrlich gesagt nicht... es ist n asus board oder? Ich kenn das von unseren asus boards, es aendert sich uebrigens teilweise je nachdem welche bios version benutzt wird...Und wenn ich mein CPU mit 266 FSB boote zeigt der am Bootscreen PC-6400 an, wenn ich aber mit 300 FSB boote zeigt er mir PC-4300 an
Kann mir das jemand erklären
wieso moechtest Du unbedingt das dort pc 8000 angezeigt wird?
solange er mit pc 8000 speed laeufft ist doch alles ok...
kowa1981, bei standard takt laeufft das striker vieleicht ohne probleme, dazu kann ich nichts sagen, aber wenn einigen leuten wie mickeymouse victorwang und kingpin gleich 3 oder 4 boards einfach so durchbrennen, sorry, dann stimmt was nicht mit dem board.
das der ocz 1000 c4 speicher auf dem board ohne probleme lief wundert mich jetzt aber... vieleicht weil die das epp profil rausgenommen haben und die probleme hatten bei dir damit zu tun. hmmmm
sicher das es am speicher liegt?Komme mit mein cellshock pc8000 nich auf einen fsb400 mit 2,5v im bios max 395 mehr nicht
bevor du deine garantie aufgibst und 2.5v durch die riegel jagst haette ich dir empfohlen zu testen ob es nicht vieleicht an der cpu liegt.
wenn du willst ja, einfach anrufen und rma nummer durchgeben dann frag ich bei der rma abteilung nach und melde mich bei dir wenn ich den status weissHi.
Bekomme ich eigentlich vom Support Nachricht per Mail, wie es weitergehen wird?
THX
einfach email an skro at msc minus ge punkt com mit cpuz screenshot (spd tab) und ich schick dir das spd zuIch hab das SPD für mein PC8000 gefunden allerdings CL4, kann ich das benutzen oder kann jemand die SPD vom PC8000 CL5 auslesen und mir zur verfügung stellen?