Chiller Experimente

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d jo bestimmt man entwickelt sich ja

sage jetzt mal was es mit der SCHOKOLADE auf sich hat, war die jetzt zum isolieren gedacht oder was:haha:

hey,
besten Dank für die Stromverbrauchsmessungen! Der Verbrauch ist wie erwartet noch im grünen Bereich. Aber gut nun sicher zu wissen wir hoch der Verbrauch ist.

ja und wenn man den thermostat runter stellt so das die temp nur 5-10 grad unter raumtemp ist, braucht man vielleicht nicht mal isolieren und der chiller läuft auch ganz kurz

wer lesen würde wüsste, das das nur probeläufe waren!

aquacomputer kommt leider nicht ausm arsc* deshalb fehlen mir noch meine kugelhähne. und ich kann den chiller nicht in mein kühlsystem einbinden

halte den thread natürlich über weiternetwicklungn mit bild und wort auf den neuesten stand

@moc: danke hab ich mir ja auch nich selbst denken können :p und wie lange der läuft ist unabhängig von der last ;) die pausen sind nur unterschiedlich lang!

@damn: ja aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie lange der auch bei den probeläufen läuft!

ja gerne
also er läuft ohne pause :shot:
da moc den temp fühler estwas deplaziert angebracht hat, hatte der thermostat eigentlich keine wirkung
habe jetzt aber überhaupt keine lust wieder mit dem kühlmittel rumzusauen, deswegen gibts erst wieder ergebnisse wenn meine teile endlich da sind

Lokaler Kältetechniker kann dich sicherlich damit versorgen.

Bei Ice-Man. Was brauchst du den? Ich hab noch drei Meter von der Isolierung die ich dir mitgeschickt hab hier... Matten hab ich auch noch da.

naja
also wenn ich die schläuche isoliere wollte ich diese fertigen schläuche asum baumarkt nehmen
und armaflex wollt ich zum kühler isolieren nehmen, gibts da auch etwas was nicht so dolle klebt

Das Baumarktzeug ist total unflexibel... Armaflex für Kühler? Ich/Ice-Man könnte dir Armaflex Matten (selbstklebend, sehr stark klebend... oder GARNICHT klebend, die musst du dann irgendwie befestigen...) besorgen.

ach ist das wieder kompliziert!
am besten ich stell den rechner in ein vakuum und dann brauh ich kein iso mehr

wollt nicht alles verkleben im rechner

damn schrieb:
ach ist das wieder kompliziert!
am besten ich stell den rechner in ein vakuum und dann brauh ich kein iso mehr

wollt nicht alles verkleben im rechner

Ich habe vor ein paar Jahren mal von einem User gelesen der das gleiche Problem wie du hatte, letztendlich hat er den kompletten PC quasi luftdicht gemacht. Dannach bildete sich das Kondenswasser nur noch aussen am Gehäuse und nicht mehr innen. Klingt doch auch nicht schlecht oder?

und wie willst du das realisieren, schließlich brauchen die restlichen Komponenten auch ein wenig Frischluft zum Überleben...

genau, und irgendwie musst du trotzdem dei feuchtigkeit rausbekommen!
hm wie gross ist denn son luftentfeuchter, vielleicht könnt man den direkt ins gehäuse stellen

Kurbel schrieb:
und wie willst du das realisieren, schließlich brauchen die restlichen Komponenten auch ein wenig Frischluft zum Überleben...

Erstmal will ich gar nichts realisieren, ich habe vor einiger Zeit gelesen das jmd. (war bei watercooling.de) seinen gesamten Rechner eingepackt hat und dadurch kein Kondenswasser mehr im Rechner entstanden ist. Das Einzige was nicht im Case bleiben kann ist dann wohl das NT. Bedenkte das im Gehäuse sehr schnell die Temperaturen fallen werden.

Ich selber habe es nicht getestet aber angeblich soll es geklappt haben. War also nur ein Tipp von mir ;)

Ein Luftentfeuchter passt auf keinen Fall in ein Gehäuse, das Gerät, welches ich kenne, ist so groß wie ein Staubsauger, es muss auch ab und zu die aufgesammelte Feuchtigkeit aus dem Auffangbehälter entleert werden, sonst funktioniert das Teil nicht mehr.

damn wenn du dir einen chiller kaufst muss du dir bewusst sein dass du isolieren musst etc.. bau alles raus, und isolier ordentlich mir armaflex, das rumgebastel bringt dir nichts ausser deine nerven zu strapazieren.. ich weis von was ich red ^^

ach nee
meinst du etwa ich hätt mich vorher nicht ein wenig informiert!?
mir sind die risiken durchaus bewusst, und deshalb werde ich die temp nicht so niedrig einstellen

trotzdem danke für den rat

ganz genau, schön so 15 grad wasser, dass sollte passen, dann haste immer schön kühle komponenten und kein stress mitm isolieren!

korb selbst dann muss du dich dem wetter anpassen ;) es gibt irgendwo im inet ne tabelle wo du ruaslesen kannst bei welcher luftfeuchte und temperatur kondenswasser ensteht... wenn es das wochenende durchregnet sollte die temperatur vom chilelr also angepasst werden wenn keine iso benutzt wird :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh