Chiller Experimente

guckst du hier:

kondensation9sy.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nicht ganz
seit wann ist aquacomputer eigentlich so extrem unzuverlässig!?

hab lezte woche n paar wasserhähne anschlüsse und ne eheim 1000 bestellt und sofort bezahlt, kam bis heute nicht an
sowas kotzt mich an

Telefon? Das ist warscheinlich wieder dein Problemlöser ^^

ja hatte heute morgen versucht
aber da geht morgens um 9:15 keiner ans phone, die machen da wohl noch frühstück, steht extra auf der page ab 09:00 erreichbar

später konnt ich nicht nochmal probiern da ich heute mein ersten tag im neuen job hatte, und spätschicht dazu

hey war das jetzt etwa sarkastisch?

aber wer solls denn sonst sein

ne ne, war schon so gemeint wie gesagt. Nun vllt. hat aquacomputer die Ware noch gar nicht abgeschickt oder der Postbote hat wieder "zugeschlagen" ;).

@taurus01
du ahst recht, habe da heute mal jemanden erreicht
klang ungefähr so:er hallo aquacomputer bla bla > ich ja bla problem bestellung bla > er bestllnummer? > ich bla haste nich gesehn > er ja geld ist angekommen und sachen sind da, geht also demnächst raus > ich jaäh aber habe doch am 04.09 sofort überwiesen! > jaäh is am 07.09. eigegangen > ich und warum dauert es dann trotzdem so lange, das man sogar nachfragen muss? > ja äh geht heute oder morgen raus > ich Sprachlos über soviel kundenservice und denk mir warum mir das immer passieren muss

hab da noch ein extremst gutes beispiel:
also geschichte: bei ebay ne gainward 6800le geschossen, gut eingebaut läuft, übertakten geht nicht, komisch
pixelpies freischalten > rechner hat nur noch bluescreens > sehr komisch > auf anderem rechner probiert >das gleiche spiel
n bissel hin und her probiert biss se dann extreme pixelfehler hat > super hast s mal wieder geschafft
ok rechnung haste, fragst mal dfen shop wies aussieht mit RMA, per email weil hat keine telenummer > ok einschicken sagen die
ich schicke sie also ein und warte und warte und warte so 3 monate > email an den shop wo denn die karte bleibt > shop meldet haben die doch im august zu ihnen geschickt > ahhh na super bestimmt an den typen von ebay > kann der shop nur bestätigen > na danke auch > die scih keiner schuld bewusst sind nach damaliger kundennumer gegangen, obwohl ich meine adresse dick und fett auf die rechnungskopie gekritzelt habe > der typ von ebay hat sich bestimm n 2tes a-loch gefreut und das teil gleich nochmal verkauft > und cih ärger mich wie sau, hab den ebaynamen nicht merh und ist ja auch schon über 3 monate her die auktion

aber sowas kann ja auch nur mir passieren

es ist kaum zu glauben aber ich habe heute doch tatsächlich post von aquacomputer bekommen
hat ja nur 2 wochen gedauert
S8000102.JPG

mist und ich dachte die eheim 1000 ist etwas kleiner, na dann kommt die halt in meine hauptkreis und die kleine hydor 20 kommt in den chiller kreis

Zuletzt bearbeitet:
bin schon ganz gespannt auf die ergebnisse, wie die anlage so im alltag sich verhält..

so hab heute vor der schicht noch was getan
die lüfter mit den gumminippeln am lüfterblech befestigt und die anschlüsse in die hähne geschraubt
S8000104.JPG

rückseite
S8000106.JPG

hm was meint ihr soll ich die anschlüsse aufbohren?
die neuen(der ganz links) habe ne etwas geringeren innendurchmesser als der in der mitte, ist aber auch durch den hahn stark begrenzt
S8000107.JPG

Ich würds aufbohren. Bei der Mühe die du dir gemacht hast kommt es auf ein paar Bohrungen nicht mehr an.

hm ja aber man sieht ja schon das der querschnitt im kugelhan stark abnimmt nämlich an der kugel

nee ich glaube der aufwand steht zum nutzen in keinem verhältnis, ich müsste dann 8 anschlüsse aufbohren
wer weiss wieviele bohrer ich dabei schrotte

3,90€
hab vorher mal in nem baumarkt geschaut aber die sind alle zu gross und noch teurer

das stimmt
nur im baumarkt wärs noch teurer geworden und, es wäre nur ne notlösung mithilfe von verschiedenen adaptern geworden

nee, hätte die Teile aus Baumarkt auch nicht genommen. Soll ja auch ordentlich aussehen.

sooooo
hab heut das lüfterblech montiert, den poti für die lüfter angenietet und das ganze verkabelt

S8000108.JPG

Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich die zeit und die lust dazu habe!

naja bin grad dabei n gehäuse für meinen server fertig zumachen und umzubauen, das ist erstmal wichtiger

und leider weiss ich noch nicht wirklich wo ich den chiller hinstellen soll, in rechnernähe unterm tisch liegen kabelberge rum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh