[Projekt] Chruz's BlackSilver-Project!

So.. Mal nen Rückblick ;)

Ich habe die WaKü eigtl. mit Hilfe von Usern in der WaKü-Abteilung zusammengestellt... Danach meldete sich Blah123 und wir haben (vor allem er) die WaKü nochmals überarbeitet.

Die Konfiguration ist jetzt definitiv und die WaKü wird gegen Ende Monat bestellt :banana:

Sleeve + Zubehör habe ich heute auch bestellt und gleich mit PayPal bezahlt. Da ich in der Schweiz wohne, wird der Sleeve wohl erst nächste Woche eintreffen :( Jetzt hätte ich doch Ferien :mad: Naja, selber Schuld :wall:

Ach, gestern habe ich auch noch was kleines getan..
Ich war in 2 kleinen Baumärkten um Alu und Plexi + Winkel zu kaufen. Die Auswahl war zum :kotz:.. Nun habe ich weder Alu noch Plexi..

Wofür denn? Ganz einfach, das Alu möchte ich über die Midplate tun und 2 Bohrungen machen (für WaKü). Würde eigtl. sehr schlicht aussehen und dazu wäre es auch nicht so teuer..

Das Plexi wollte ich für oben brauchen.. Statt das Gitter 2 Plexigläser. Eins in der Form des obigen Ausschnittes mit der Dicke des Gehäuses. Untendran käme dann nochmal eine Plexiglasscheibe (rechteckig), die dann mit Hilfe der Schrauben befestigt wird, wo ich dann die andere Plexiglasscheibe draufmachen kann..

Paah habe ich jetzt einen Schei**satz geschrieben, egal ;)

Tray habe ich auch vorbereitet, gedremelt wird aber wohl erst am Freitag :shot:

Feintuning =P Habe die hässlichen GELID-Kleber weggemacht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup jetzt hast nen guten Warenkorb. Frag aber davor noch wegen nem kleinen Rabatt.
Wird der Shop-Betreiber bestimmt machen. :)

Ja das kenn ich. Letzte Woche wollte ich 4 Sachen kaufen. Nix davon gefunden :(

Jup jetzt hast nen guten Warenkorb. Frag aber davor noch wegen nem kleinen Rabatt.
Wird der Shop-Betreiber bestimmt machen.

Zu dem Thema --> :fp

Ja das kenn ich. Letzte Woche wollte ich 4 Sachen kaufen. Nix davon gefunden

Jo ich muss dann leider mal in einen grösseren Baumarkt, Hornbach Schweiz oder Bauhaus Schweiz.. Dort bin ich leider nicht so schnell^^

Tray habe ich auch vorbereitet, gedremelt wird aber wohl erst am Freitag

Habe ich heute erledigt...

Alles mal grob dremeln...

In der Werkstatt zurecht feilen..

Und Fotos machen =P

Schönes Bett ich weiss :banana:

Ach.. Was ich noch beinahe vergessen habe.. Ich habe wieder einmal ein Montagsmodell erwischt.. Es fehlt eine Bohrung samt Gewinde :hwluxx::wall:

Mal schauen was ich da morgen machen lässt.. Ob wir Gewindeschneider zu Hause haben :hmm:

Naja.. Noch paar Pics von heute:

Aufkleber weggemacht...

Die Lüfter sind hammer.. Nicht kitschig, nicht unauffällig aber auch nicht aufdringlich, einfach perfekt!

Deshalb noch eines xD

Reichen dir die beiden Ausschnitte?

EPS is klar, aber du willlst ATX, PCI, Sata und die unteren Anschlüsse, wie USB, Power, Reset etc. alles durch den langen Ausschnitt rechts verlegen?

Ich hätte mindestens noch einen Ausschnitt unten/unten rechts gemacht :fresse:

Ansonsten schonmal recht gut geworden ;)

Grüße

EPS links oben ja..

ATX im langen, PCI wusste ich nicht, ob ich seperat unten oder auch beim ATX durchziehen soll...

SATA gehen obendurch, möchte ich schön um den AGB wickeln, je eine Wicklung ;)

USB, Power, Reset.... Hmmm.. Muss ma bei anderen abgucken gehen :)

Morgen muss ich sowieso nochma ran.. PC ist zwar wieder zusammengebaut, aber noch mit dem alten Tray. Silverstone hat min. eine (wichtige) Bohrung vergessen :(

Und dremeln muss ich wohl auch nochmal :haha:

EDIT:

Habe mir mal die Trays von anderen TJ07-Besitzern angeguckt! Morgen wird dann erneut gedremelt...

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke, habe ich vorher gesehen^^

Werde unten nochmals einen länglichen Ausschnitt machen.. Dort kommen dann die Front-und die PCI-Kabel durch...

Mal guggn..

Aber dass die ein Loch vergassen eh... Geht mir so auf den Sack (Bohrung + Gewinde für Mainboard unten links).

Naja...

Vielleicht kommt morgen der Sleeve an :banana: Aber wohl nicht.. :(

Zoll öffnet es bestimmt, weil sie denken, dass dort Drogen oder so drin sind^^ Weich, eigenartige Verpackung, etc..^^
Obwohl, ne Droge isses eigtl. schon :xmas:

Vergiss es mit morgen, dauert ca. 10 Tage und die am Zoll öffnen die Pakete / Briefe von Nils immer... Sorry

10 Tage? Boah is ja krass :eek: Schade... Denn nächstes Wochenende habe ich wohl nicht sooo viel Zeit.

Dann kommt alles aufeinander, WaKü, Sleeve....:shot:

Gute Nacht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe beim Nils dem Sleevdealer muss man aufpassen was der da alles so verschickt :d

Noch paar handwerkliche Fragen:

- Die Gewinde bzw. Bohrungen auf dem Tray, sind das M3? Ich muss ja noch ein Loch bohren und Gewinde schneiden^^ Dann müsste ich 2.5mm Bohrer nehmen und dann schneiden?

- Die Nieten muss man einfach aufbohren oder? Gibts da noch Tricks oder so? Welchen Bohrer etc..?

Also beim MAinboardtray sind es glaube ich M3.

Ja erst mit 2,5 bohren und dann schneiden.

Niesten mit einen 2,5mm Bohrer in die mitte bohren.

Soooo.. Alles erledigt was ich vor hatte^^

Nieten ausbohren und Tray entfernen. Beim neuen Tray Loch bohren und Gewinde schneiden. Tray wieder vernieten..

Noch paar Bilder ;)

Kabelmanagement ist nun um Längen besser.. Die SATA's gehen dann um den AGB.... Ist aber logischerweise nicht final^^

Ich würde noch 6Pin PCIe Verlängerungen holen finde die Kabel so wie sie jetzt sind hässlich.

Ich habe ja ähmm... kurz nachguckn ;)...

Ich habe noch ein zweites 6-PIN, also mit 2x6 PIN wie im mom eingebaut. Dann habe ich noch ein 8-Pin.

Ich werde wohl beide 6-Pin-Kabel nehmen und je die Verlängerung beim Sleeven entfernen ;)

Am Dienstag kam der Sleeve mit Zubehör an.. Habe inzwischen zwei PCI-Kabel und zwei SATA-Kabel gesleevet.

Bilder gibts morgen.

Hi Chruz,

wo bleiben die Bilder? ;)

Joo weiss auch nicht xDD

*Kamerasuch*...... *fotomach*.... Sooo

Nicht meckern wegen Quali pls^^

Habe nur SATAs und die PCI-Es gesleevet, die anderen am nächsten Wochenende dann :fresse:

EDIT: Habe ja nichma Bilder vom Auspacken gezeigt!!! Müsst ihr sagen ^^

Und nochmal EDIT:

Habe mir in den letzten Tagen noch Gedanken gemacht, wie ich später das Aquaeromodul verbauen möchte..
In der Front wollte ich es nicht, zu auffällig.. Seitwärts in den Laufwerksschächten auch nicht (dort wo die Bohrlöcher sind), auch in den Laufwerksschächten gegen hinten nicht, also wenn das Modul hinten bündig ist, wie ei Laufwerk (man kann dann gar nix ablesen)...

Naja, wie denn?

- Genau, in die Midplate =) Werde es oben rechts bei der Midplate verbauen (wenn ich es schaffe... lol)..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schöne Bilder, Quali ist auch gut. ;) Das Sleeven hat dir bestimmt viel Nerven gekostet. :)
war heute auch mit Sleeven dran (24Pin ATX), man diese Shrinks sind ganz schön Nervenbelastend. :fresse:

Aber ist doch gut gelungen dein PCI-E Kabel, würd mal gerne auch deine
Shrinks von der nähe sehen. ;)

Aquaero in die Midle Plate? Wie stellst du dir das vor? Würde bestimmt auch
gut aussehen.

M.f.G

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist doch gut gelungen dein PCI-E Kabel, würd mal gerne auch deine
Shrinks von der nähe sehen.

Extra für dich :wink:

Aquaero in die Midle Plate? Wie stellst du dir das vor? Würde bestimmt auch
gut aussehen.

Ich möchte eine zweite Aluplatte machen, wo 2 Durchführungen sein werden (Schlauch)..

Das Display sollte dann auch dort eingebaut sein, Display gegen oben, bündig mit Aluplatte!

Ach übrigens, der Staub ist absichtlich!

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufkleber am Tray machst du aber noch weg ja? Und bekommt die Radeon noch ein paar silberne Akzente?

Die Aufkleber am Tray machst du aber noch weg ja? Und bekommt die Radeon noch ein paar silberne Akzente?

Jojo, die kommen noch weg ;) Silberne Akzente? Na klar --> Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel 12299

EDIT: Schlechte News -.- wie vermutet, kann ich die WaKü nicht bestellen.. Mein Kontostand wäre danach zu knapp, um die nächsten 30 Tage zu überleben^^ Ich habe zwar noch andere Konten, doch die bleiben unangefasst^^ Deshalb.. Warten!!!

Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist noch meine SSD (Kingston V+ Series 64 GB) gekommen. Ich bin begeistert!

Bilder gibts am Wochenende.. Die jetzigen sind leider überhaupt nicht gut (Licht).

Und der Thread (erste Seite) wird dann auch noch überarbeitet..

Gute Nacht..:wink:

Und endlich.. Pics..

Ach.. Einen neuen WLAN-Adapter habe ich gestern auch noch gekauft, der alte is fürn Müll..

Jop thx..

Und ich habe gerade (endlich) das ATX-24-PIN-Kabel fertig gesleevet.

Jetzt fehlen noch folgende Kabel:

- SATA für SSD
- Stromversogungskabel für SSD, HD und DVD
- alle Frontkabel -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

Ich bins dann nochmal :wink:

Ihr mögt zwar keine Handyfotos, aber egal jetzt^^

Einmal mit Blitz..:

Und einmal ohne..:

Hmm.. Sehe gerade, dass der SATA-Shrink noch korrigiert werden muss -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal wieder!

Was in naher Zukunft evtl. noch geschehen wird:

- Ich habe vor, eine Midplate aus Aluminium zu fertigen. Es wird einen Ausschnitt für das Aquaero geben und 2 Löcher für die Schläuche

- Mich würde es zudem reizen, einen Mainboardtray herzustellen, und zwar aus schwarzem Plexi. Ob es realisiert wird, ist noch unklar.

Zu mehr wird es in der nächsten Zeit (2 Monate) leider nicht kommen. Ich möchte mir nämlich noch eine Spiegelreflex-Cam kaufen und in meinen Scooter wird auch noch bisschen was investiert.

Auch noch wichtig:

Der erste Post wurde völlig umgekrempelt, bin auf euer Feedback gespannt!

Na dann, Gute Nacht.. :wink::wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh