[Projekt] Chruz's BlackSilver-Project!

LoooL... Genaaauu .. Biingooo xDD

Bin halt nich so kreativ xDD.. Werds wohl so machen!!

Sieht man dann dass da 2 Plexis aufeinander sind bzw. ist es störend?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht das es störend ist und solange da kein Dreck oder Kratzer zwischen sind sieht man auch nicht viel, ansonsten kannste das untere Plexi auch so schneiden, dass es nur ein kleines Stück rausguckt um die obere Platte zu halten. Weißte wie ich meine? :fresse:
 
Ja ich weiss was du meinst, aber dies wird man bei hellem Plexi sehen..

EDIT: Habe das Projekt mal nach "BlackSilver-Project" umbenannt, da ich wohl mit dem silbernen Alu und schwarz "spielen" werde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. Ich habe mal das Gehäuse bestellt. Leider habe ich keine Ahnung wann es ankommen wird, weil..

1. ich per Post einzahle und das dauert :fresse: (Vorrauszahlung)

2. der Lieferstatus "-1 Stück beim Lieferanten" ist.


Ich dachte, dass wir ja mal mit der WaKü-Zusammenstellung beginnen können..

Ich mache die Minuten mal was :fresse:

--> https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/showkey/e05313081f97178612d58f204eee564d

Es fehlen noch Pumpe, Anschlüsse und Schlauch.. oder?

Bei den Pumpen weiss ich leider nicht welche ich nehmen soll. Hauptkriterium: Sie muss leise sein und genug stark sein für den Kreislauf (evtl. wird das Board später auch mit Wasser gekühlt).

Eigtl. wollte ich mir auch mal ein Aquaero-dingens leisten, doch mit dem kann man nur die Aquastreampumpen steuern oder?


Konkret.. Helft mir mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Laing ist leise wenn man sie entkoppelt.
Steuern kannst die Laing mit dem hier:

Jop, war vorher noch auf der aquatuningseite und las, dass man eben den Powerbooster benötigt und dann die Pumpe per FAN 1 regeln kann..

Kann mir das zwar nicht ganz vorstellen..

Das Teil, welches du mir verlinkt hast, ist ja genau das gleiche wie die meisten verbaut haben, nur ohne Display und Gehäuse oder?

Dann zur Lüftersteuerung:

Ich möchte die 4 Lüfter des Radiators und die 2 90er der Hinterseite regeln.

Ist dies mit dem aquaero möglich?


Ich möchte den PC lautlos machen, also man darf nur noch die HD hören, welche dann in eine Dämmbox kommt.
Ist dies mit einem QUAD-Radi und Silentlüftern realisierbar?


Schlauchdurchmesser musst du wissen was dir gefällt.


So wie es die meisten haben, also da mit dem Tygon-Schlauch.. Ich will entweder einen weissen, schwarzen oder blauen... Weiss noch nicht genau..


EDIT:

Die Auswahl der Pumpen (nur Laing) ist ziemlich gross, zu welcher soll ich denn jetzt greifen? Sollte eben lautlos sein und meinen Kühlkreislauf bewältigen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joop =)) Bis zur Bestellung wirds sowieso noch dauern. Hoffe, dass ich mein PC nächste Woche in Betrieb nehmen kann.
Dann muss ich ja noch auf das Gehäuse warten und der Kontostand, naja^^ Im ersten Lehrjahr verdiene ich 500.- (Fr.) und die WaKü kommt auf ca. 650.-^^ Mal schauen.
 
a) Hat sich dein Problem bzgl. der NT Anschlüsse gelöst?
dsc03462jykoae8v.jpg

(PS: Das Kabel aus Post 68 brauchst Du echt nicht. ;))
 
@Tamtam: Ich hatte es immer so angeschlossen, kam dann aber auf den Gedanken dass ich was falsch gemacht habe, obwohl ich mir eigtl. sicher war. Habe das Mainboard eingeschickt, weil es wohl kaputt ist..


Übrigens @ all: Habe bisschen im Internet wegen der Aquastream und der Laing rumgeschnuppert... Die Aquastream soll angeblich viel leiser sein :coolblue:

Ich will einfach einen praktisch lautlosen PC.. :(


P.S. Nice Pic :P
 
Du solltest, zur längeren Freude an Deiner Hardware, die Pumpe an ein AE mit Powerboost anschließen und zur weiteren Freude die Pumpenkabel, so wie in Bild, modifizieren (weitere Infos dzu gerne per PN).

Dann kannst Du dir das o.g. Kabel kpl. knicken. (Die Garantie allerdings auch :banana:.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest, zur längeren Freude an Deiner Hardware, die Pumpe an ein AE mit Powerboost anschließen und zur weiteren Freude die Pumpenkabel, so wie in Bild, modifizieren (weitere Infos dzu gerne per PN).

Ja ich frag mich halt eben ein bisschen ob Laing oder Aquastream..

Aber kannst ruhig mal schicken, danke :)
 
Hoi Chris
Wenn Du die Regelfunktionen der Aqustream nicht nützt, weil Du ein Aquaero benutzt ,kannst Du genau so gut ne Laing verwenden.
Zur Lautstärke : die Eheim haben ein tieffrequentes Brummen , die Laing ein hohes Surren. Die Aquastrem Advanced die ich mal hatte ist mir durch das Brummen echt auf den Geist gegangen .Ich hatte sie stehend ( Stromanschlüsse unten ) versucht zu montieren , tönte wie ein Steinbrecher.
Normal eingebaut waren die Geräusche normal ,aber deutlich hörbar.
Ich hatte schon 3 Inno HPPS+ und alle waren leiser als die Aquastream.
Wenn man die Laing auf ein Shoggy-Sandwich stellt und ein Zubehördeckel verwendet ist sie meiner Meinung nach die Leiseste. Die alten Watercool und Alphacool Deckel waren ein Tick leiser als die neuen POM Deckel da sie ein gutes Stück schwerer waren.
Aktuell hab ich eine Laing DDC-1+ ,noch mit rotem Rotor , im Einsatz.
Die ist immer auf 70% runtergeregelt und nicht mehr heraushörbar. Der Fernseher des Nachbarn ist lauter . In etwa so laut wie die offene 750 GB F1 Samsung HD.
Von der Drehzahl her würde das etwa einer standart Laing DDC-1T entsprechen.Die 1T würde von der Leistung her vollkommen ausreichen.
Wenn Du ein Aquaero oder ein BigNg verwendest darf es ruhig eine 1Plus sein, man kann ja runterregeln.
Ich hatte schon ne 1T , ne 1Plus und ne neue 1T (blauer Rotor ) umgelötet auf Plus und war mit allen sehr zufrieden. Ob das mit dem umlötem bei den aktuellen Laings noch funktioniert weiss ich nicht.
Wenn das noch geht definitiv eine DDC-1T mit EK DDC-X V2 Top.
Gruss Pius
auf DODS sehen:asthanos:
 
Wenn Du die Regelfunktionen der Aqustream nicht nützt, weil Du ein Aquaero benutzt ,kannst Du genau so gut ne Laing verwenden.

So viel ich weiss, war das Aquero ursprünglich für die Aquastream und dank Zusatzkit kann man das Aquero auch für die Laings brauchen..

Werde dann morgen noch paar Tests über Radis lesen und würde danach gerne eure Meinung hören.. :coolblue:
 
Okay.. Danke für die Antwort.

Hier mal die Konfiguration:




Ist zwar ein bisschen teuer, aber was macht man alles für einen schönen und leisen PC xD

Hier noch der Link, falls er geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch andere 92mm Lüfter nicht die Blau-Lilanen.
z.B. die Silnetwings
 
Schick ma Link..

EDIT: Aha.. Dies sind die be Quiet! Die sehen aber zum :kotz: aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. Dann steht die grobe Zusammenstellung mal.. Vor der Bestellung werde ich wieder auf das Thema zurückkommen.

Warenkorb

WaKü-Teile werde ich wohl in zwei Teilen bestellen. Im ersten Teil Radiator, Pumpe mit Aufsatz, Aquero und AGB..

Dann kann ich die ma montieren.


Aber das mit der Lautstärke beschäftigt mich immer noch..

Guckt ma:

>Video 1

>Video 2

EDIT:

Habe mich in der Sparte "Wasserkühlung" bisschen beraten lassen. Schlussendlich kam folgendes dabei raus:

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/f63413c0a68db4148705053adc2bdfa8
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigtl. nur eine kleine aber wichtige Mitteilung: DER PC FUNKTIONIERT! :banana:

Heute kam ein neues Board^^

Im Moment sieht es seeehr chaotisch aus.. Aber egal..

--> Update: Gehäuse sollte in der Kalenderwoche 4 eintreffen.

--> Update 2: Gestern kaufte ich eine neue Festplatte, da die vorherige wohl nicht mehr lange funktioniert hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... Heute ist ein Traum in Erfüllung gegangen - das Case "Silverstone TJ07" hat den Weg zu mir gefunden :banana:

Habe heute Abend alles verbaut, sieht jedoch ziemlich scheisse aus (Kabel)..

Da ich im mom noch kein Window im Case habe, ist dies nicht so schlimm, was mich mehr stört sind die lauten Gehäuselüfter..

Brauche nun umbedingt Beratung..

Benötige 2 x 92 mm für hinten
3 x 120 mm für oben (2) und HD-Käfig (1)

Der HD-Käfig wird mit der Zeit verschwinden und die Festplatte wird in eine Dämmungsbox "gehen".
Den Lüfter werde ich dann dür den QUAD-Radi weiterverwenden wollen.
 
Soo... Heute ist ein Traum in Erfüllung gegangen - das Case "Silverstone TJ07" hat den Weg zu mir gefunden :banana:

Habe heute Abend alles verbaut, sieht jedoch ziemlich scheisse aus (Kabel)..

Da ich im mom noch kein Window im Case habe, ist dies nicht so schlimm, was mich mehr stört sind die lauten Gehäuselüfter..

Brauche nun umbedingt Beratung..

Benötige 2 x 92 mm für hinten
3 x 120 mm für oben (2) und HD-Käfig (1)

Der HD-Käfig wird mit der Zeit verschwinden und die Festplatte wird in eine Dämmungsbox "gehen".
Den Lüfter werde ich dann dür den QUAD-Radi weiterverwenden wollen.

120er NB blacksilent
92 gelid und umlackieren...
 
Hier noch die Bilder...



Ganz schön grosse Verpackung :fresse:












Chaos während dem Basteln :asthanos:







Laufwerk ist immer noch nicht drin, Stealth-Mod nicht möglich..


[Der erste Beitrag wird heute und morgen ziemlich aktualisiert (weiters Vorgehen etc..)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar :bigok:

Übrigens wurde der erste Post jetzt überarbeitet mit Kostentabelle etc..

Nächste Bestellung: SSD und ne Silentbox :coolblue:
 
Bilder xDD









 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Zwar drei Posts nacheinander aber nich so schlimm..^^

Was haltet ihr von..? --> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh