Chuky's S/W-Lancool K6

so, hier mal die gesamtansicht wie ich verschlaucht habe:

img_0933xu0t.jpg


und hier nochmal eine andere Perspektive und ohne die PCIe-Kabel, dass man auch die Pumpe sieht:

img_09363uqi.jpg


Grüße :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du nicht in die roten Stecker am NT gesleevt? Ansonsten nice!

Bleibt der AGB jetzt so schräg oder kaufst du dir bald neue Halterungen?
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Aber ansonsten sieht ganz gut aus, freu mich schon, wenn's fertig ist.
 
Ich habe den Sleeve leider etwas zu kurz abgemessen, vielleicht ändere ich das bei Zeiten und mit neuem Sleeve nochmal ;)

und für den AGB werde ich mir noch halterungen kaufen, allerdings fehlt da das geld, und das ist auch der grund, warum dieser pc wohl erst in einer halben ewigkeit "fertig" wird, wenn überhaupt mal :rolleyes:

danke euch beiden für das lob :)
 
Sieht schon viel besser aus!
Wenn jetzt noch mehr in den Kreislauf kommt - ich stell mir das geil vor!
Vielleicht würde es auch gut aussehen wenn du die schönen Slippies oben auf dem Radi rausblasend montieren würdest. Finde es schade ,dass die so versteckt sind. Freue mich schon auf weiteres!
Gruß
 
das mit den Slippies könnte ich beim nächsten Umbau mal testen :)

Ich finde die Verschlauchung so eigentlich nich schlecht, aber ich habe auch nach ca. 4 Wochen noch ein bisschen Luft im Kreislauf, wahrscheinlich bedingt durch die Einbaulage des AGBs. Das stört mich und muss geändert werden, leider habe ich aber keinen Platz, den AGB per Doppelnippel auf die Pumpe zu montieren :( naja, ich habe da was in Planung, vielleicht bekomme ich das hin :teufel:

Ich freue mich aber auch schon riesig, es mal zu sehen, wenn ich hier board, cpu und gpu im Kreislauf habe, momentan sieht das so komisch aus :d

Ich hab das zwar schon im Bastel-Thread gezeigt, aber ich tu es hier auch nochmal! meine Radi-Entkopplung:



Grüße, chuky
 
Heute was gebastelt, wird bestimmt nützlich sein und die Optik gefällt mir auch :)

img_097807hi.jpg


img_0982g76i.jpg


img_0985379e.jpg




Der AGB passt da perfekt rein und es gibt nun mindestens 2 Plätze im Case, wo der damit super hängen kann, und dann noch senkrecht oder horizontal :)

Grüße chuky
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt ja schon wo, hab ich dir ja schon gesagt heute :d allerdings gehts so auch wieder vorne vernünftig! danke übrigens ;)

ich war aber auch erstaunt wie einfach es ist, das 2mm Alu zu biegen :)

Grüße :wink:
 
Sooo, gestern kam mein Fusion Block von Scamps an :drool:

img_10016akr.jpg


img_10203yod.jpg




gestern abend habe ich dann auch wieder die Wakü eingebaut, mit neuem AGB-Halter, neuer Verschlauchung und dem besagten Fusionblock:

(der Bogen ist leider leicht eingedrückt, muss also mal kochen!)
img_1025ubun.jpg


img_1027cxqu.jpg


und beim befüllen :bigok:

img_1029sxgg.jpg


Die Verschlauchung ist nicht optimal mit der Beule in dem Schlauch von Mainboard zu CPU und den allgemeinen Schlauchwegen auf dem Board, aber das kann ich alles erst mit Kochen ändern! Die Pumpenposition ist soweit nicht schlecht, allerdings muss ich in dem Teil nochmal arbeiten, beispielsweise nochmal an die AGB-Halterung dran und eine Art Midplate bauen, auf der die Pumpe dann steht! Entlüftet war das System allerdings nach 2 Minuten, dazu habe ich auch noch ein Stück Sleeve in den AGB geschmissen :-)wink: @ Fhantastic)!

Desweiteren habe ich neue Gehäuse-Füße, doch die verhindern momentan noch den einbau der Radiblende, gleichzeitig kann ich durch den Radi nur 3 von 4 Füßen montieren. Da muss ich also auch nochmal ran :hmm:

img_1023oaxk.jpg


img_1024sxtc.jpg


So, das wars erstmal :d :wink:

Grüße, Chuky
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Lukas:wink:

Schöne Füße, wird wirklich immer alles besser nach und nach! Weiter so!:bigok:
 
So, ich melde mich auch mal wieder :wink:

heute kam meine Aquatuning-Bestellung an, geliefert wurden 2x Phobya Nano-G12, Verschlusschrauben, M4-Schrauben, ein M3-Gewindebohrer, eine 1l-Spritzflasche und 2m XSPC 15,9/11,1mm Schlauch:

img_1055o0tf.jpg


Die Lüfter sind super, auf 12V zwar mit sehr deutlichem Luftrauschen, auf 5V aber sehr schön leise, und farblich passen sie zu 100% zu meiner Wasserfarbe :)

Der XSPC-Schlauch hingegen ist schlimm. Der ist total steif, als käme der frisch aus der Tiefkühltruhe, und der hat einen ganz fiesen Lila-Stich, obwohl er eigentlich nicht UV-aktiv sein sollte. Ich glaube den benutze ich nichtmal zum Test :(

Grüße, chuky ;)
 
danke :)

die pumpenentkopplung ist nur provisorisch, die sieht zwar auch schon wieder anders aus weil ich etwas anders verschlaucht habe, aber noch ähnlich wild :d Im finalen Aufbau werden Pumpe und AGB wahrscheinlich wieder vorne sein, oberhalb des Radis!

hier ein Bild meiner momentanen Verschlauchung:

img_1057t06b.jpg


schön kann man nun auch die Lüfterfarbe zusammen mit dem Wasser sehen :love:

nicht auf die Grafikkarte achten, die ist Übergang, bis meine Übergangsgrafikkarte kommt, um auf die 5850 zu warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, ich habe mir mal wieder neues gegönnt.

Zuerst kam gestern das hier:

img_10890a1b.jpg


img_1087k92b.jpg


Und heute kam dann noch dieses nette Teilchen an :bigok:



Grüße, chuky :wink:
 
So, ich habe die letzten Tage mal an meinem schweizer Käse weitergearbeitet, sind wieder ein paar Löcher bzw ein paar Teile weniger vorhanden:

Hier nochmal bisschen nachgeschliffen:
img_11421qn7.jpg


dies hier ist neu:
img_11622p9l.jpg




und hier noch 3 Fotos vom Case insgesamt und den Füßen:

img_11707s4g.jpg


img_1189yrh3.jpg




bald gibts dann auch Bilder mit eingebauter Hardware und Wasserkühlung! Dem Schacht spendiere ich noch eine Blende damit es cleaner aussieht :)

Grüße :wink: chuky
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirkst irgendwie gekauft :shot: du bist fast immer der einzige der irgendwas äußert :d

trotzdem danke ;)
 
chuky, das liegt glaub ich daran, das du viele Mitleser hast, aber keiner will zu "sowas" posten - glaub mir ich ehre die Arbeit und weiß das sowas dauert. Aber man sieht ja grad das Case nicht im ganzen und es ist nur ein Arbeitsschritt von vielen - die wenige Resonanz mag auch auf Faulheit beruhen, wer weiss.

Ich finds bisher jedenfalls gut, bitte weiter so :)
 
gut danke, das reicht mir schon erstmal zu hören :)

ich hoffe, dass ich dann noch bis anfang der ferien die blenden-maße fertig kriege, dann können die ca. in der 2. Woche für mich gefräst werden. Dann kann ich auch die Wasserkühlung so aufbauen wie sie final sein soll...

Hoffe selber dass es jetzt mal ein bisschen voran geht :d

ach eine frage hab ich noch, hätte jemand ne idee, wie ich die Festplatten gut und elegant im 5,25"-Schacht befestigen kann? habe bisher mit 2mm Alustreifen gearbeitet, aber das wird immer recht ungenau...

Grüße :wink:
 
Also wenn du deine HDD leiser bekommen möchtest, nimm einen Scythe Himuro wenn du die Temp runter bekommen möchtest, nimm einen Zalman ZM-2HC2 (von denen habe ich selber 5 :fresse:).

Und wegen der fehlenden Resonanz, es ist wirklich so wie sNook1993 es schon sagte, die Menschen schreiben nur, wenn sie etwas positiv oder negativ beeingruckt, oder wenn du sie nach ihrer Meinung bezüglich zwei möglichen Ausführungen fragst.
Oder aber du setzt deine Ergebnisse immer mit dem vorherigem Stand deines Mods in kontrast, so das man den Unterschied sofort sieht, dann schreibt auch eher einer.

Gruß
Micha
 
mhm, werde ich mir mal merken ;)

was die HDD's angeht: es geht mir primär darum, sie zu entkoppeln. Als leise empfinde ich sie schon, und temperaturmäßig geht es den beiden prächtig ;) es geht nur darum, den abstand 3,5" zu 5,25" zu überbrücken, mit einer möglichst effektiven Entkopplung...Da ist mir noch kein Fertigprodukt aufgefallen, das dafür gut geeignet wäre...Daher kam meiner Frage ;)

Grüße :wink:

€dit: vielleicht helfen für kommentare auch qualitativ hochwertigere Fotos von mcp :d

img_3160uptz.jpg


img_3174fqbl.jpg


img_3170aoq2.jpg


So sieht's momentan bei mir aus, habe grade keine Lust, den PC wieder ins Gehäuse einzubauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Bilder das erste gefällt mir besonders gut. :d

Dann kann ich dir nur den Zalman ZM-2HC2 an Herz legen, der Enkoppelt echt gut, nur sollte man beim festschrauben die Gummientkoppler festhalten und die Schrauben nicht so furchbar fest ziehen, da ich schon oft gelesen habe, das Leute diesen beim festschrauben in zwei gerissen haben, aber das ist ja klar, da die Mitte aus Vollgummi ist und nur an den Rändern die Gewinde eingeschmolzen sind.

Gruß
Micha
 
das erste gefällt mir auch besonders :bigok:

hm, das mit dem Zalman wird nicht klappen, da ich 2 Festplatten (je 2,6 cm Höhe) auf maximal 7 cm unterbringen muss. dazwischen darf höchstens 1 cm sein...ich glaube langsam wirklich, dass ich ums basteln nicht herum komme...

danke dennoch ;)
 
Also für zwei Zalman samt Platten brauchst du 7,7cm. :d

Dann schau dir mal die hier an: LINK oder LINK

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, ich meinte genau die die du verlinkt hast, die anderen sind ja für 2,5", habe mal den Link oben geändert.

Erfahrung nicht sorry, aber die standen in der engeren Wahl damals. Habe mich dann nur für den Zalman entschieden, weil der noch zusätzlich kühlt. Ich würde die Cooltek Disk Silencer nehmen, unter der Produktbeschreibung steht ja auch noch ein Auszug aus der C'T, die sagt, dass die Teile gut sind, also was spricht dagegen?

Gruß
Micha
 
go chuky go :)

Echt schönes Projekt und mal was anderes als die drölfmillion TJ07 Mods !!
 
OMG, ich meinte genau die die du verlinkt hast, die anderen sind ja für 2,5", habe mal den Link oben geändert.

Erfahrung nicht sorry, aber die standen in der engeren Wahl damals. Habe mich dann nur für den Zalman entschieden, weil der noch zusätzlich kühlt. Ich würde die Cooltek Disk Silencer nehmen, unter der Produktbeschreibung steht ja auch noch ein Auszug aus der C'T, die sagt, dass die Teile gut sind, also was spricht dagegen?

Gruß
Micha

Ach mensch :d die hab ich dann beim durchklicken entdeckt, inklusive der Testempfehlungen! :)

dann dir schonmal danke, ich warte noch 1-2 Tage ab und gucke weiter, danach werde ich dann einer der 2 genannten bestellen :)

:wink:

go chuky go :)

Echt schönes Projekt und mal was anderes als die drölfmillion TJ07 Mods !!

:haha: danke danke ;)

es gibt in meinen augen auch nur noch 3 besondere TJ07-Mods, den abgeschlossenen weißen von whuzabi, orange crush von ipuoL und den von Moo_Rhy....aber die sind halt alle nicht wie man ein TJ07 normalerweise kennt...

:wink: mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh