So, erstmal vor weg, ich hab schon ein paar Dinge gefunden die du ändern kannst, werds gleich editiern.
Folgende Dinge würde ich weglassen:
- Digi Master
- Zusätzliche Thermosensoren
- Vibrakits
- Ram Freezer
- AT-Protect
Das Digi Master halte ich für eine unnötige Investition, wenn schon Lüftersteuerung, dann richtig. Absolut Empfehlenswert in der Richtung ist hier das Aquaero. Damit bekommst du eine sehr mächtige Steuerzentrale für deinen PC. Das Beste: Man kann alle relavanten Einstellungen über eine Windowssoftware vornehmen. Solltest du dich dafür entscheiden, kannst du die zusätzlichen Thermosensoren weglassen, da beim Aquaerp 4 Stück mitgeliefert werden.
Falls du die Vibrakits auf dem Radi verwenden willst, kannst du diese auch weglassen, die Gaskets erfüllen diesen Zweck zu genüge.
Ähnlich verhält es sich mit den Ram Freezern, deine OCZ haben schon Heatspreader verbaut, ergo sind zuätzliche nicht nötig.
Weiterhin würde ich das AT-Protect gegen WaterWetter tauschen (Link dazu in meiner FAQ). Ich konnte bei mir eine deutliche Reduktion der von der Laing ausgehendenden Geräusche festellen, seit ich WW nutze.
Dies brauchst du zusätzlich:
- 2-3 m zusätzlichen Schlauch
Es ist immer besser zuviel Schlauch als zu wenig im Haus zu haben, kauf also besser etwas mehr; bei der nächsten Bastelstunde wirst du froh sein ihn zu haben. (schlauch ist Verbrauchsmaterial)
Die Laing entoppelst du am besten mit einem Stück Schaumstoff (komplett einwickeln) oder der "Watercool Silentmax Laing DDC pro Box".