[Projekt] Cillas Silent und OC Sys @ WaKü

Ich versuche doch nur einen Kompromiss zu finden um dem volonté generale nachzukommen und damit eine Basis der gegenseitigen Kooperation zu schaffen...
:motz:

Mir wurde nen Angebot fuer meinen EK bei aquatuning mit sagenhaften 6.25% Erlass gemacht, besser als alles-mit-rabatt.de :coolblue:

Bambam, erster Warenkorb bestellt!!!

(Haett ich doch gestern schonma mein Ueberweisungslimit geaendert... :grrr:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir können Dir nur Vorschläge machen, entscheiden musst Du, meine Hinweise zu den HDDs haste ja galant übergangen und daher denke ich, das es Dir eh nicht unbedingt auf den Preis ankommt, von der Seite aus gesehen, kannste die teuren Silenx nehmen - ich sehe die ganze Zusammenstellung in erster Linie aus P/L Aspekten und da sind die Loonies nun mal besser. Ich würde zudem nicht den EK als CPU Kühler einsetzen, da er bekanntlich nen paar Grad hinter den Klassenbesten hinterher hinkt, aber den hast Du sicherlich aus optischen Gründen gewählt - wie auch die SilenX , Du hattest ja vorhin geschrieben, das sie Dir optisch gut gefallen :)
Haste nun schon alles bestellt, oder fehlt noch was ?

2.200 € standen hier irgendwo im Thread, dass ist echt der Wahnsinn, bei mir kam aber auf Dauer auch annährend soviel zusammen. Wakü + neue Hardware ist echt nen derber Luxus.

Ich weiß zwar nicht, wie gut diese E6420 gehen, aber ich hätte mir an deiner Stelle nen guten alten E6600 geholt, also einer der schon getestet ist und nen bestimmten Takt erreicht. Aber vielleicht hat man ja mit den 6420er Glück, kann ich nicht beurteilen.

Bei der Graka hätte ich mir nur die 320 MB Version geholt.

An der Wakü kann man nicht groß meckern. Fehlt nur irgendwie ein Festplatten Kühler. Ich habe eine Samsung in so einem Silentstar drin und ich finde nicht den kühleffekt bemerkenswert, sondern die Dämmung. Die beiden WDs würden wunderbar in ein Silentstar Dual passen.

@ bundymania

Achso ja sry zu den HDs, aber ich habe mich mit der richtigen Auswahl laange beschaeftigt und denke, dass das fuer mich das beste so ist.

Ich habe 2 SilenX bestellt und ein Loon Bundle, die Loons kommen ende des Monats bei aquatuning angeschippert!!

Mir wurde auch der Nexxos vorgeschlagen, der kleines bisschen hoehere Kühlleistung hat, dafuer aber den Durchfluss wieder senken soll.
Jemand meinte, wennich nur nach nutzen gehe, solltich schon den EK nehmen!

@ volcom85

Jo leichter Wahnsinn, dass stimmt wohl :kotz::-[

Der e6420 ist doch der aeltere. Der laesst sich aber nach einigen Angaben sogar besser OCen als der e6600. Insgesamt kommt man anscheinend auf das gleiche raus, aber zu nem guenstigeren Preis.

Bei der Graka habe ich auch lange hin und her ueberlegt, aber da es denk ich fuer mich laenger bei der bleiben wird und ich fuer die neue dann wieder nen anderen Kühler brauche, habichs mir mal gegoennt... :coolblue:

Ich hoer mir die HDs erstmal an, meine Entscheidung den HDs gegenueber habich auch schon unter dem Aspekt Lautstaerke getroffen, wenns mir doch noch zu laut ist, kauf ich mir die vielleicht noch.

Danke fuer die Kritik

Gruesse
Cilla

PS: Noch nicht alles bestellt, ich haette mal fruehe mein Onlinebankingueberweisungslimit aendern sollen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der e6420 ist doch der aeltere.

ne der e6420 ist fast ein halbes jahr später rausgekommen als der e6600.

PS: die wahl zum e6420 ist besser, habe hier noch einen e6600 vom august 2006, der braucht für 3500 MHz rund 1.5x V. da nehme ich lieber den e6420.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nexxos ist viel mehr Grad besser als der EK Wave, dafür hat der Wave nicht so einen restriktiven Aufbau. Ich habe ja schliesslich beide Kühler und konnte sie gegeneinander antreten lassen. Mit dem Nexxos XP hast du unter Last eine bessere Temperatur was bei OC wichtig ist. Dafür kann der Nexxos xp natürlich optisch dem Ek Wave nicht das Wasser reichen ;)

Bei den Platten würde ich zu Samsung T133ern oder T166ern greifen.

Bei dem Netzteil würde ich das Corsair HW520/620 bevorzugen. Es ist sehr leise und auch wie ich finde besser als Be Quiet Netzteile (Dark Power Pro pfeift bei mir ergo schlechte Spulen).

Zuletzt bearbeitet:
Jap kühlt super, aber die Halterung ist der letzte Mist.
Ich werd meinen wohl bald verkaufen, wenn ich nicht endlich ne alternative Halteklammer finde (1a-cooling gibts ja nich mehr :heul: )

Ich hab ja nur die S939 Version und da ist die Halterung 1a....

Für die gebotene Leistung deutlich zu teuer. Besser den NexXxos XP Bold. :)

glaube auch das der zern einer der meist unterschätzen kühler ist. dazu ist das teil auch noch konkurenzlos günstig.
beim tausch nexxxos xp (alte rev) zum zern pq+ konnte ich keine temp. verschlechterung ausmachen.
unverständlich das immernoch der teurere xp light zb. hier in einer faq auftaucht, und der zern nur als "billige" alternative rangiert...

Ich habe meine Bestellung jetzt nochmal telephonisch geaendert, die Loons dazubestellt und den EK CPU Kühler gegen den Nexxxos XP getauscht, danke @ BeeN.

Muss paar Tage warten, da der im Mom nicht lieferbar ist, aber damit kannich schon leben. :coolblue:

Damit habich auch den letzten Warenkorb bestellt. :)

Danke euch allen fuer die Beratung!!!
Wie in Post 1 schon gesagt wird dies nun mein Bastel, Modding, WaKü-Einbau und was sonst noch alles Thread.

Gruesse
Cilla

das ist dann natürlich selbstredend, das Du uns demnext mit Infos und besonders Bildern (..die aber dann eher in den Wakübastelbilderthread posten) vom Einbau versorgst ;) :bigok:

Aber sicher doch!!!
Ich muss nur leider noch bisschen auf die aquatuning Komponenten warten... :motz::heul: :shake: :fire: :mad: :hwluxx: :o :-[ :eek: :( :stupid:

Ich geh pennen gn8

Nachher* werden die ersten Teile bei mir eintrudeln, unter anderem das Case.
Bin total gespannt auf meine erste Zusammenstellung!!! :eek:
Photos folgen dann auch direkt.

Uebrigens, kann ich das Teil hier problemlos in meine WaKü einbauen? Y Schlauchverbinder halt. Kabelbinder benuzen?

@Cilla,
Hast du jetzt die WD Raid-Edition bestellt? Dann lass die besser wieder zurückgehen, wenn du nicht in die Firmware eingreifen willst.

Die RE-Reihe stellt nach 8 Sekunden die eigenen Bemühungen zur Fehlerkorrektur ein, damit der Controller sie nicht aus dem Array schmeißt, und gibt das Problem an den Controller ab. Und einen Raid-Controller, nicht Software, geschweige ein Raid hast du nicht geplant.
Somit hast du relative hohe Datenfehler. Normale Desktopplatten versuchen recht lange den Fehler zu korrigieren. Datenfehler kommen immer vor.

Meines Wissens wird das Tool, um an der Firmware die nötigen Einstellungen nicht von WD herausgegeben, so das es Schwer sein dürte, die RE auf normalen Desktop-Betrieb zu trimmen.

Habe irgendwo gelesen, dass es kein Prob sein sollte die RE2 fuer den normalen Desktop Betrieb umzustellen. Ansonsten hab ich auch schon uebern Raid nachgedacht, und was dazu gelesen. Muss mich aber noch naeher mit der Materie beschaeftigen, da vor allem das P5K Deluxe wohl paar Raidkrankheiten hat. :S
Die beiden 160er Platten willich wohl im Raid 0 betreiben fuer Sys und alle Programme. Ich mussmich nochma mit Raid 0 + 1 auseinandersezn, vielleicht kannst du mir grade was dazu sagen.

Also hab ja die 2 160er und die 500er.

Fuer Sys willich eigenltich schon nen Image damit mir den ganze Kram nicht irgendwann abraucht, die RE2 wird einfach nicht abrauchen!!! :coolblue:

@ Madz
ehm wuerde gern meinen Kreislauf vor der Pumpe in Pumpeneingang + AGB zu 2em Pumpeneingan splitten. Soll mehr ruhe und bisschen mehr Leistung bringen.

Fuer Sys willich eigenltich schon nen Image damit mir den ganze Kram nicht irgendwann abraucht, die RE2 wird einfach nicht abrauchen!!! :coolblue:

Wer redet denn von Abrauchen? Ich hab doch nur von Datenfehlern geredet... :rolleyes:

Stimmt, da hast du recht. Hab nur einigermassen Schiss, dass mir irgendwann mal alle Daten abhanden gehn, weil mir ne HD abraucht, was anscheind gar nicht soo selten ist. Daher wolltich fuer mein Sys und Programme nen Raid 1. Die wichtigen Daten auf der 500GB Platte werdich wohl auch von Zeit zu Zeit brennen. Aber wenn mein Sys mit alle drum und dran abrauchen wuerde koennt ich den ganze Scheiss neu installieren einrichten und und und... ;).
Mach mir mal nen Raid Vorschlag, ich les mir das auch noch mal kurz durch

Edit: SRY hatte Raid 0 und 1 durchnander gebrahct, war der feten Ueberzeugung das Raid 0 damit Image arbeitet.

Edit2: Raid5 macht grade nen brauchbaren Eindruck auf mich, muessen die HDs gleiche Kapazitaet besizn?

Edit3: Achja, das hatt ich mir schon vorher gedacht. Ich wurd natuerlich nur gefragt wieso ich das machen will mit dem Y Verbinder, aber ich weiss noch immer nich ob das irgendwelche negative Eigenschaften aufweist...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber ein "normales T-Stück mit Verschraubungen, das ist besser für den AGb-Nebenstrom.

ich hatte t wie auch y stück mal im einsatz für nen nebenstrom agb. beim y stück hab ich mir eingebildet (keine messung) das der durchfluss maginal besser war...

Ja, das hab ich mir auch dabei gedacht. Die Richtungsaenderung beim Y-Stueck ist ja nich so krass wie beim T Stueck.

Ich habe uebrigens Y und T bestellt, faellt mir grade so ein...

Hinzugefügter Post:
oO Das erste Paket ist eben eingetroffen!!!!!

Vorhin war wohl nochn Bote da, den meine kleine Schwester ausversehn weggeschikt hat!!! :motz:

Gleich kommen die ersten Pics!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute folgendes erhalten:

CASE!!!!
alle 3 HDs
DvD LW
Lüftersteuerung
Coollab Metal Pads

Beim Lian Li 767 ist das Lian Li Fan Air Duct verkrazt!!!
Ich habe bei PC-Cooling angerufen und die haben direkt ein neues anstandslos und ohne Proof (Bilder oder aehnliches) nachgeschickt!!! Das nennich Service! :coolblue:
PC-Cooling Komponenten Waren auch gut verpackt, die von Alternate nur einigermassen.

Gruesse

PS Ich find mein Cardreader nich :S

Edit: Apropos Service, bis dato kannich von Aquatuning nur gutes berichten und ich bin nicht der einfachste Kunde... :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh