[Projekt] Cillas Silent und OC Sys @ WaKü

und das wegen der hd, für dauerbetrieb freigegeben...
mir iss noch nie eine hdd kaputt gegangen, und bei meinen stand nie für 24/7 geeignet oder ähnlich ;) man muss die nur ordentlich kühlen, dass die unter 40° bleiben ;)

-Mete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@di-tech88
Klar das deine Laing nicht laut ist, bzw lauter als die Samsung HDs!! ;)
Die Laing mag nicht laut sein, aber leise wohl auch nicht soviel ich hier so gelesen habe.

Trozdem danke euch fuer das Feedback!

Hab die EK-Liste nochmal geupped und zum Teil neu verlinkt. Bin soweit eigentlich fertig, morgen werd ich mal bestellen.
Hoffentlich fall ich nicht um wenn ich die Summe mal zusammenrechne...

Was fuer Anschluesse hat diese Eheim? Aqautuning schlampt manchma bisschen mit den Infos...
Nochmal die Frage nach nem guten glasklar Schlauch 10/8?

Gruesse Cilla

Zuletzt bearbeitet:
Ack. Ich besitze seit gestern auch ne Laing, derzeit noch ohne deckel oder sonstwas. Die liegt einfach auf einem Stück Ichbinleise-Gehäusedämmung in meinem Cube, und selbst mit offenen Seitenwänden höre ich gar nichts. Meine vorherige 1048 war da durch ihr leises klackern (trotz Eheimmod) noch lauter.

Extra für nen RAID Verbund bei ner HD ist ziemlicher Blödsinn. Ob du ne HD im RAID oder nicht betreibst ist der völlig egal. Die WD RAID Edition sind aber dennoch eine sehr gute Empfehlung (nutze die derzeit ebenfalls), denn a) haben sie eine sehr hohe Haltbarkeit, und sind b) für den Dauerbetrieb freigegeben.
Zumindest meine 500er und die 320er WD-RE2 sind sehr leise. Die 300er Samsung SATA z.B. ist lauter. Ansonsten ist es relativ egal ob du eine Zugriffszeit von 8,9ms oder 8,1ms hast. Im Vergleich zu den restlichen Zugriffszeiten im Rechner sind HD´s IMMER saulahm. Hoffentlich bewegt sich da bald mal was an der SSD Front.

mfG
Schwarzier, der HD´s für Verbrauchsmaterial hält.

Recht hat er... wobei es keine 320 RE2 gibt - es gibt nur die 400er und 500er als RE2 ;)
Ich persönlich hab ja zwei 320 RE1, die sind leise, aber trotz Dämmung noch hörbar.
Die RE2 sind nochmal deutlich leiser, sowohl im Leerlauf als auch beim Zugriff.
Würde mir also wenn dann ne RE2 kaufen.
Dass ne Laing nicht laut sein muss is auch klar, aber für Ultrasilent taugen die Teile einfach nicht - meine Meinung. Aber klar, jeder definiert "unhörbar" anders... ne Laing ist es nach meiner Auffassung jedenfalls nie, genauso wie quasi jede 3,5" Platte.

Edit: Die Eheim 12V hat nen ganz normales 1/4" Gewinde am Auslass. Und ich würde an deiner Stelle zu Tygonschlauch greifen, der is einfach rundum genial. Da brauchst dann halt 11/8 Anschlüsse für. Wenns unbedingt 10/8 sein soll, nimm den Masterkleer der soll gut sein (weiss es aber nicht aus erster Hand)

Zuletzt bearbeitet:
Okay nochmal danke.
Wo gibt es denn 10/8er Masterkleer?

EK-Liste mal wieder aktualisiert, wennich morgen bei aquatuning angerufen hab bestell ich endlich alles!!! :coolblue:

Hm ich seh grad, den gibts gar nicht in 10/8. Probier doch mal den, scheint ne Mischung aus PUR + Weichmacher zu sein... solte verdunstungsarm, relativ steif aber trotzdem in der Verarbeitung einfacher als reiner PUR sein.
Wobei ich dir immer noch zu 11/8 + Tygon raten möchte ;)
Oder 11/8 Anschlüsse und du nimmst Tygon und Masterkleer und verbaust das was dir besser gefällt.

Mal ne ganz andere Frage: wo kauft ihr eure Kabelverkleidungen und co?

Habe alle Warenkoerbe zusammen und wuerde das ganze Sys jetzt fuer ca 2.200€ bestellen!!! Allright? Bekomme ich eure permission?

Gruesse
Cilla

Edit: Wie passend der 100ste Post ist der Finale!!! :hail: Gutes Ohmen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Eher sowas, diese Schwarzen Schlaueche, gibts glaubich aber wohl auch mit engeren Maschen und in verschiedenen Farben...

sleeve kits, hats in fast jedem modding bereich der großen shops.

jep, caseking hat so viel davon, das sie den Kram verkaufen "müssen" ;)

Irgendwer hat mir gesagt ich sollte mir das Corsair 620W NT kaufen?^^

Bei Computerbase sagen echt alle, egal in welchem Thread, dass man sich nen NT mit weniger Watt kaufen soll! Mehr Vorschlaege gibts da dann aber leider auch nicht... komischer Tripp :asthanos:

Ausserdem soll es seeehr leise sein bitte, kein hochfrequentes gepiepse!!

Ich hatte dir den glaub ich den Rat gegeben. Es ist qualitativ das beste NT das ich bis jetzt hatte. Extrem leise, wenn man mal etwas hört nur ein leichtes . sehr leises, niedrigfrequentes Rauschen.

Dankeschoen!!!

Obwohl ich damit Bundymania meinte mit dem ich ueber PM gelabert hatte. ;)
Ich verlass mich dann mal auf deine Ohren. :coolblue:

Ich selber habe die 520W Version vom Corsair im Einsatz und bin sehr zufrieden

:hail: Danke Gastro, auch fuer deine helfende und konsante Praesenz hier im Thread!!

Ich werde dir eine LED widmen :coolblue:

Gruesse
Cilla

bundymania schrieb:
Cilla schrieb:
bundymania schrieb:
Cilla schrieb:
bundymania schrieb:
Cilla schrieb:
bundymania schrieb:
Cilla schrieb:
Moechte gerne was gutes von dir zu meinem ersten Silent OC @ WaKü Sys fuer 2200 Euronen hoeren. ;)

was gutes ? soso.......vieles davon haste "gut" ausgewählt - einiges weniger -> z.B. das NT würde ich wechseln, lieber das Corsair 620W -> Kabel Management.
Welche Bestell Liste ist am aktuellsten?

Die aus meiner Sig bzw. die aus dem Systemvorstellungs-Forum, beides die gleichen.

Wieso noch mehr Watt? Im Computerbase Forum sagen alle besser mit noch weniger! Sollte auch bitte sehr leise sein! ;)

Danke fuer die Muehe,

um die 20w mehr gehts mir dabei nicht, sonders ums Kabelmanagent und den günstigeren Preis - auch das 620w corsair würde von der Leistung ausreichen ! das Corsair basiert eh auf dem Seasonic von Deiner Liste - ist aber netterweise günstiger mit dem Plus beim Kabel verlegen :bigok:

als daten platte würde ich eher ne samsung 500er nehmen, die ist noch günstiger und ebenfalls leise.

wenn der preis egal ist...bleib bei den WD platten :)

Sind eigentlich 70W aber :wayne:
Hoffe nur das NT ist auch schoen leiseeeee....

Gruesse

jo, sehr leise, ausser dem seasonic kommt da afaik kein anderes derzeit erhätliches ran - vielleicht noch das coba.

ich hab das corsair ja selbst im einsatz und nach 20 jahren pc gebastel hatte ich schon EINIGE nts bei mir und kunden in der Mache ! :)

bleibste bei den lüftern bei den extrema dingern ? ...würde ich nicht holen, die sind zu teuer für die gebotene leistung, yate loon sind ebenso gut, wenn nicht besser !

alternative wären scythe sflex 1200er oder päpste, aber da muss man glück haben, sind ab und zu dabei, die etwas klackern.

Also das Aussehen spricht mich da schon an, und vor allem aber auch das die bei 12V mit nur 14db laufen? Loons sind da doch wesentlich lauter oder?
Ok db Angaben sind so ne Sache fuer sich, die scheinen aber trozdem um einiges leiser zu sein!

Sagma stoerts dich wennwir das hier oeffentlich machen? Koennte anderen Usern bei ihrer Meinungsbildung helfen, ich wuerde den ganzen Krempel mal in meine Zusammenstellungthread posten.

die db Angaben der Hersteller kannste in den meisten Fällen getrost vergessen, das ist nur Verkaufsstategie ! Bei den Loonies hört man selbst bei 12v nur den Luftstrom und kein Nebengeräusch der Lüfter (es sei denn, Du hast schlechte erwischt, was aber selten ist und bei nem eba. Händler kannste zudem noch nach Einbauart selektieren lassen!), was bei den silenx gern mal nach paar Monaten auftreten kann! :(

ok schreibs mal in Deinen thread rein, dann können andere User auch ihren Senf dazu geben :)

nochmal zum NT: da reicht wie gesagt auch die kleinere Version vom Corsair, welches bei Gastro im Einsatz ist :wink:

So damit alle dran beteiligt werden, was lernen oder einfach bisschen mitmischen koennen. :asthanos:

es sei denn, Du hast schlechte erwischt, was aber selten ist und bei nem eba. Händler kannste zudem noch nach Einbauart selektieren lassen!
eba. ? Und was soll genau mit "nach Einbauart" gemeint sein?

Hmm guenstigere Preis? Naja: Seasonic @ 550W Corsair @ 520W Corsair @ 620W

Zuletzt bearbeitet:
Jop die Corsair HX sind sehr zu empfehlen - selbst bei relativ hohen Lasten (bis ca. 400W) bleiben die angenehm leise, alle anderen drehen früher hoch.
Deshalb verbauen wir die ja auch ;)

Habt ihr die Seasonics schonmal probiert?

Uebrigens, kann mir das mal jemand erklaeren?

einem Onlineshop schrieb:
Die fortschrittliche Kabellösung von Corsair verbessert den Luftstrom
Bei den anderen NT sind verlaufen die KAbel doch auch nicht vor dem Lüfter oder sowas?

Edit: Wo bleibt das :hail: Bastelorakel?

Zuletzt bearbeitet:
puuhh....muss ich erst wieder google bemühen, wo man bei reviews die Kabel sehen kann ;) Beim Corsair sind die Kabel schwarz und quasi wie beim 4 pol. Molexstecker nebeneinander angeordnet und daher sehr praktisch zu verlegen :bigok:
wie weiter oben schon erwähnt, ich würde derzeit nur die Seasonics in die gleiche db Klasse einordnen, die coba nitrox und die "kleinen" cobas sind allerdings auch ziemlich leise und der Lüfter per Schalter regelbar, aber kommen nicht ganz an die erstgenannten Modelle ran. Cobas sind aber auch eine gute Wahl, wenn auch bei vielen Leuten eher unbekannt. Seasonic ist schon seit über 30 Jahren im NT Geschäft, da kann man nix falsch machen und die beiden Corsairs basieren ja wie erwähnt auf dieser Technik.

€: sogar mit Video :

http://www.3dgameman.com/content/view/4470/103

Zuletzt bearbeitet:
OH cool danke.

Kleine Sideinfo zum Corsair @520W

eBug schrieb:
Full Range (90-264V), aktive PFC, 1x 120mm Lüfter, 20-36db(A), 4x SATA, 4x PCIe, 8-pin CPU-Power (EPS V2.91), Kabel-Managment

Kannman problemlos andere Lüfter ins NT einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke di-tech88
Habich im Hinterkopf, mir wird grade erstmal nen Angebot gemacht! ;)

SilenX rauswerfen und Loons kaufen oder was tun? Bestelle in 5 Mins ;)

nimm die Loonies und das gesparte Geld spendeste für nen guten Zweck :bigok: :)

Ach hier auch nochmal?^^

Ich mach euch nen Vorschlag:

2 SilenX 3 Loons?

Ist damit dem allgemeinen Willen ausreichend nachgekommen?

ach, mach doch was Du willst eeeyyyyy :lol:

Dein Geld...Deine Entscheidung :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh