@ arch3990
OMG.
Krasses Teil. Das ganze gehört aber deiner Firma und wurde als komplettes System gekauft, oder? Alleine um jetzt an die 8393 SE zu kommen, reicht ja Geld fast nicht aus.
Astrein. Schnellstes AMD System und mit einem zweiten optimierten Run vielleicht auch schnellstes System überhaupt. Völlig unerwartet Platz 1 bei 16 Kernen.
Würde mich noch über einen Frybench Run dieses Monsters freuen, sowie den Eintrag deiner X5560 im Cinebench.
@ Phantomias88
Thx für den Score. Wieder ein AMD mehr. Platz 23 und damit obere Hälfte der 4 Kern Liste.
@ HeinzNeu
Danke für den CPU-Z Screen. Top 10 Platzierung bei 4 Kernen.
@ jcool
Ok, hab dich wieder hinzugefügt.
Zu deinem längeren Text. Teilweise stimme ich dir zu, teilweise will ich die Reglung kurz noch mal erklären und was ich mir dabei damals gedacht habe.
Aber wenn ich da jetzt die teilweise doch recht leeren Listen anschaue, zweifle ich etwas an der Sinnhaftigkeit dieser Regel. Jeder Eintrag der fehlt verschlechtert doch die Vergleichbarkeit.
Du hast Recht, solange die Listen neu sind oder aus anderen Gründen gering ausgefüllt gilt ab sofort folgendes.
- §3.2 Besteht eine Liste aus weniger als 6 Einträgen so findet §3.1 keine Anwendung.
Das bei 16, 8+8SMT und 8 Kernen nicht so viel in den Listen passiert ist doch klar, du weißt doch selbst was das im Workstationforum für ein kleiner eingeschworener Haufen ist.
Und das viele sich mit einem schnellen 3GHz Quad Core nicht in die Liste eintragen wollen, um sich später auf Platz 45 wiederzufinden, kann ich auch nachvollziehen. Wobei ich mich über jeden Eintrag freue.
Insgesamt habe ich mir damals, als es nur 1, 2, 4 und 8 Kerne gab gedacht, ich limitiere die Anzahl der Top 3 Platzierungen auf zwei Listen, um auch dem normalen Overclocker, Schüler und Studenten eine besser Chance auf einen Topplatz zu gewährleisten. Ansonsten bestand die Gefahr, das ein paar Hardcore Overclocker mit Kompressorkühlung/ LN2 und selektierten CPUs sich kurz mal ein gutes 775er Board krallen und im Vorbeigehen 1,2,4 Kerne Topplatzierungen mitnehmen. Im Grunde hätte sogar eine Liste ausgereicht, da hier eigentlich das eigene Hauptsystem gebencht werden sollte, die wenigsten werden z.B. einen 4GHz Core i7 privat nutzen und gleichzeitig einen 4,4GHz Yorkfield.
Denke aber insgesamt ist die Reglung so nun besser als vorher.
@ fromhell101
Sehr schön. Platz 7 4+4 SMT
@ all
Update.