Cinebench 10.0 BENCHMARK THREAD + Bestenliste

H_M_Murdock | 3849 - 23239 - 6.04x | 2x Intel Xeon X5460 @ 8x 3,16 GHz - Harpertown - 1333 MHz| 4x 2 GB FB-DIMM @ 667 MHz | NVIDIA Quadro FX5600 1,5 GB| Windows XP Professinal 64 Bit | Standard Lukü (Celsius R550)



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buggyfield | 4471 - 8566 - 1.92 | Intel E6600 Core2 Duo@ 3900Mhz - 488Mhz - FSB | 2x1GB A-data EE PC6400@ 488Mhz 5-5-5-12 | XFX 8800 GTX | Vista 64 | Lukü

 
Zuletzt bearbeitet:
HisN | 18.841 | 5.394 | 3.49 | 4 | 45nm 2x6MB L2 (Yorkfield) | 1 x Intel QX6950 | 3000MHz @ 4400MHz | 1,5v | 11 x 400MHz (1600MHz) | 4 x 2048MB | DDR2 800MHz - CL5 | GeForce 8800GTX | Win XP 64bit | Wasser





@dbode
Konkret ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vipbaby | 2105 - 4091 - 1.94 | Intel E4500 Core2 Duo@ 2200Mhz - 200Mhz - FSB | 1x512MB & 3x2GB OZC Gold PC6400 @ 533Mhz 5-4-4-12 | Sapphire HD3850@686/1660| VISTA x64 | Xilence AirEngine

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ich

Buggyfield | 4532 - 8694 - 1.92 | Intel E6600 Core2 Duo@ 3936Mhz - 492Mhz - FSB | 2x1GB Kingston HyperX@ 615Mhz 5-5-5-15 | XFX 8800 GTX | Vista 64 | Wakü

 



Weiss eigentlich jemand weshalb bei den C2D Prozessoren 1MHz = 1 Cinema Punkt ergibt (in etwa), bei manchen jedoch deutlich mehr bzw weniger?

dbode´s 8 Kern a je 4.6GHz, was 36GHz entspricht, bringt "nur" 33´000 Cinemapunkte auf die Waage, während andere hier Screen´s posten wo z.b. 16GHz Taktfrequenz 18000 Cinpunkte ergeben ... ?
 
@coredesign
dbode´s 8 Kern a je 4.6GHz, was 36GHz entspricht, bringt "nur" 33´000 Cinemapunkte auf die Waage, während andere hier Screen´s posten wo z.b. 16GHz Taktfrequenz 18000 Cinpunkte ergeben ... ?
Das ist völlig normal. Je mehr Kerne, desto geringer der Wirkungsgrad.
HisN hat z.B. mit seinen 4 x 4,4GHz, ein Verhältnis Single zu MultiCore von 1:3,49, durch die Anzahl der Kerne geteilt wäre der Wert 1,146 wobei 1,0 das nie erreichbare Optimum wäre.
Bei meinen 8 x 3GHz habe ich aber nur noch ein Verhältnis von 1:6,15, durch die Anzahl an Kernen geteilt komme ich hier lediglich auf einen Wert von 1,300. Je mehr Kerne, desto weiter entfernt sich die Gerade "theoretische Leistung" von der "messbaren Leistung". Unter dem gleichen Problem leidet da dann auch die Skulltrailplattform. Wobei es ja eher ein Problem des Cinebench 10 ist.

HisN kommt bei 17,6GHz auf 18841 Punkte = 1070,5 Punkte je GHz
dbode kommt bei 36,8GHz auf 33816 Punkte = 918,9 Punkte je GHz

Wäre ein 16% besserer Wirkungsgrad von HisN, was ja dem 1,146 zu 1,3er Faktor oben recht nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in Wirklichkeit sind die 8 Kerne besser um so länger der Benchmark geht --> der Cinebench 10 ist zu kurz um die Rohleistung der 8 Kerne richtig zu nutzen.

gruß
lurker
 
Woran liegt es denn wenn der eine 4 Kern-Rechner mit 12GHz auf 11500 Punkte und ein anderer mit 16GHz auf 18000 Punkte kommt?

Weil da stimmt das Verhältnis doch einfach nicht. Kann Pheripherie wie RAM/Board/Disk da soviel ausmachen?
 
@ Coredesign
Prozessorarchitektur, Betriebssystem, 32 oder 64bit sowie Tweaks können das Ergebnis verbessern. Ramtakt, FSB und Board sind bei diesem Benchmark nicht so wichtig. Ich meine wenn die Jungs hier nen Screenshot posten, dann kannst du sicher sein, dass die meisten normalen Programme, die im Hintergrund laufen, ausgeschaltet wurden, um einen guten Run zu erzielen und somit möglichst nahe an die theoretische Leistungsfähigkeit des System heranzukommen.
Wenn einer während des Benchmarks noch den Virenscanner eingeschaltet, die Windows Sidebar, itunes und noch einen Browser mit einer Flashanwendung im Hintergrund liegen hat, dann ist das natürlich kein vergleichbarer Wert zu jemandem, der die maximale Punktzahl seines Systems anstrebt.
Alleine bei mir macht das gute 1500 Punkte aus. Sowas verzerrt natürlich unter Umständen das Bild, da aber hier davon ausgegangen werden muss, dass alle zumindest unter einem realen Betriebsmodus alle Rechenintensiven Anwendungen ausgeschaltet haben, verzerren eher die Leute das Bild, die mal eben kurz "just for fun" einen Run machen.
Wenn also zwei ähnliche Systeme, einen großen Punkteunterschied aufweisen, dann ist entweder ein System sehr schlecht konfiguriert oder das andere System arbeitet mit nicht legalen Mitteln.

@lurker454
Joe, ein etwas längerer Test würde vielleicht noch ein bisschen was rausholen, trotzdem skalieren 8 Kerne schlechter als 4. Das ist aber kein Grund nicht doch 8 oder wenn möglich sogar 16 Kerne einzusetzen.
 
Flostar | 2762 - 5216 - 1,86 x |e2160 @ 2908,8 Mhz - Dual Core - 323,2 FSB | 3072 MB Infineon @ 404 Mhz 6-6-6-15 | XFX 8800GS 384MB @ GPU 680Mhz - Shader 1700Mhz- Ram 1600 Mhz | WinXP Sp2 | Lukü



 
Fekl | 4774 - 9374 - 1.96 | Intel Core2 Duo E8400 @ 3900 Mhz - 488 Mhz FSB | 2x1024MB Crucial Ballistix @ 488 Mhz 4-4-4-9 | Zotac 8800GTS @ 675/1674/1053 | XP x64 | Lukü
 
Feichti| 18724 | 3075 | 6,09 | 8 | 45nm 2x6MB L2 (Harpertown) | Intel Xeon E5420 | 2500 MHz @ 2500 MHz| 1,225v | 7,5 x 333 MHz (1333MHz) | 4x1024MB | FB-DIMM @ 667 MHz CL5 | ATI Radeon 3450 | Windows 2003 R2 Standard x64 | Luft



Hab von der Firma noch Cinebenchs 10 Benchs von einem HP DL 380G5 mit 2x E5450 und 16GB Ram aber der zählt ja nicht für mich ;)



Feichti
 
Neobin | 15.580 | 4.390 | 3.55 | 4 | 65nm 2x4MB L2 (Kentsfield) | Intel Core2Extreme QX6850 | 3000MHz @ 3825MHz | 1,5v | 9 x 425MHz (1700MHz) | 4 x 2048MB | DDR2 800MHz - CL5 | Geforce 8800 Ultra | Vista x64 | Luft
 

Anhänge

  • cinebench.jpg
    cinebench.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@ Neobin

Thx für deinen Post, aber könntest du bitte auch single Thread testen, dann ergänze ich das. ;) Ab jetzt kommt man nur vollständig in die Liste. :)

@Feichti

Top, bist in der Liste, Platz 5. Hast du mal den Pinmod für einen 400 FSB getestet? Deine Prozessoren sollten sicherlich die 3GHz packen. Wäre nur die Frage, ob dein Board Speicherteiler hat.

Den Firmenrechner hab ich mal außer Wertung mit aufgenommen.

@ Fekl & flostar

Thx für den Post, bastel euch gleich mal in die Liste.

@ all

Noch sind nicht alle alten Posts auf den neuen Stand angepasst, neue Ergebnisse werden aber immer recht zügig aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vipbaby und flostar
Eure Bilder sind definitiv zu groß, bitte ändern ;)
 
@ HisN

Herrlich, als könntest du Gedanken lesen. :d Wollte dir gerade ne PM schreiben. :)

Platz 1 Quad Core. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feichti

Top, bist in der Liste, Platz 5. Hast du mal den Pinmod für einen 400 FSB getestet? Deine Prozessoren sollten sicherlich die 3GHz packen. Wäre nur die Frage, ob dein Board Speicherteiler hat.

Den Firmenrechner hab ich mal außer Wertung mit aufgenommen.

ok Danke ;)

kannst mich ja mal im icq adden würde gern mit die über den Pinmod bissel quatschen ;)

Feichti
 
@ Feichti

NP. Schick mir mal deine ICQ Nummer per PM, dann füg ich dich morgen hinzu. Muss jetzt erstmal weg. :)
 
vipbaby | 3547 - 12324 - 3.45 | Intel C2Q 6600 @ 3240Mhz - 360Mhz - FSB | 2x2GB G.Skill 4GBPQ PC8000 @ 900Mhz 5-5-5-15 | Sapphire HD3850@686/1660| VISTA x64 | Mugen 120mm



:)
 
stunned_guy | 5133 | 2602 | 1.97 | 2 | 90nm 2x512KB L2 (Manchester E4) | 1 x AMD Athlon64 X2 4600+ | 2400 MHz @ 3186 MHz | 1,664 v | 10,5 x 303 MHz (607 MHz) | 2 x 512 MB | DDR1 490 MHz - CL2 | Geforce 6600 GT | Win XP Professional 32 Bit | Kompressor

@ Agent500

Änders du noch die Farbe für die AMD Prozzis ? Sind ja alle blau auf der Startseite.
 
@ stunned guy
Änders du noch die Farbe für die AMD Prozzis ? Sind ja alle blau auf der Startseite.

Klar, mach ich auf jeden Fall, bin ja noch nicht ganz fertig mit der Aktualisierung, jeden Tag ein bisschen. ;)

Bist in der Liste eingetragen, natürlich in grün.

Ebenfalls in der Liste vipbaby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh