[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Die 690er wird nicht der Weisheit letzter Schluß bleiben. Wenn die Leistung jedoch reicht werde ich den 95er ausprobieren und bis zum Herbst kommt ja auch schon die 880er. Evtl. wird die R9 295x auch etwas preiswerter mal Schauen 1500€ zzgl. Wakü ist mir doch etwas zu happig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht so einfach, dann müsste ich fürs Rennspielen immer den TV aus dem Regal raus und den 34Um65 vom Schreibtisch runter und ins Regal rein.
Denn ich habe ja fürs Rennfahren einen Rennsitz und den 32" TV davor und für das normale Surfen, und für sonstige Spiele den Schreibtisch mit bisher 22" Monitor.

Das konnten wir hier ja nicht ahnen ;)
Ich grübel schon den ganzen tag ob ich mir den jetzt direkt nächste woche wenn wir den neuen monat haben bestellen soll oder doch noch nen monat warte. :d ihr habt mich angefixt und nen kollege dem ich den gezeigt habe ist auch schon am sabbern da er videoschnitt betreibt und den platz gut gebrauchen könnte.
Wenn Amazon den nächste woche zu nem vernünftigen Preis im Programm hat werde ich ihn denke ordern. Bin schon zu lange am überlegen mal von den beiden 24er 1080p auf was größeres zu gehen aber bisher waren mir die 27er 2560x1440 doch etwas zu teuer für das was sie mir bieten konnten und kosteten darüber hinaus noch krass viel leistung.
Der 65er könnte da der perfekte weg für mich sein. "nur" 33% mehr pixel die berechnet werden müssen im vergleich zu 77% das schafft meine 7950@1300mhz noch so grade bis endlich mal neue für mcih sinnvolle generationen auf dem markt sind. Dazu noch das format was mich sehr reizt (29 Zoll @ 21:9 ist zu klein gewesen für meinen geschmack da niedriger als mein 24er) und dann auch noch die brachiale größe von 34Zoll und ich hab nur noch einen anstatt 2 monitore auf dem tisch stehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Titanchen vielleicht mit mod Bios auch versuchen auf 1200 Mhz + hoch zu ballern, ich denke für 4 Megapixel + wird das aber auch Pflicht sein. Die Frage ist wie es mit den Temps aussieht, auf Wakü umbauen will ich jetzt nicht unbedingt, spätestens wenn die 20nm Geräte kommen kommt sie wieder raus, und dafür investiere ich nicht wieder 200€ nur für wakü kram (Kühler , Schläuche, Wasser usw.) und wieder alles auseinander bauen? Ne danke.

ne ne wakü brauche ich auch nicht noch einmal, ich lasse mir lieber um die füße rum etwas warme luft wedeln :)
aber ob nun 7ener 1000 mhz oder 1200 mhz wegen gefühlten "0" fps mehr :d

jedoch gtx 680 @1200 vs. gtx 780 @1200 sind welten.
huch....OT :d

Morgen kommt mein 65er :) Freu :)

Morgen kommt mein 65er :) Freu :)

Neiderfüllt warte ich auf den 1.5 um mir meinen zu bestellen :d
Finanzen hab ich heute gecheckt und da nächsten Monat keine großen ausgaben mehr anfallen und ich bei der Nebenkostenabrechnung von den letzten 13 Monaten heute unerwartet erstaundlich gut weggekommen bin gönn ich mir doch auch mal ein vorzeitiges kleines geburtstagsgeschenk.
Bloß gut das meine Freundin nicht weiß was das Ding kostet :d Wat freu ich mich grad :d

Das mit dem Frauen(un)verständnis für PC-Hardware kenne ich nur zu gut :d Sind ja auch keine Handtaschen, Schuhe oder Make-up... Der 1. ist ja übermorgen, dann hast ihn spätestens am Montag wohl. Ich muss meine eigene Ungeduld auch immer in den Griff bekommen :d

Das mit dem Frauen(un)verständnis für PC-Hardware kenne ich nur zu gut :d Sind ja auch keine Handtaschen, Schuhe oder Make-up... Der 1. ist ja übermorgen, dann hast ihn spätestens am Montag wohl. Ich muss meine eigene Ungeduld auch immer in den Griff bekommen :d

Ja wobei ich ihr der zu gute halten muss das sie da wenigstens nciht so übertreibt mit ihren schuhen und taschen bzw. der preis derer NOCH nicht so hoch ist, aber der Monitor kommt meinem studium ja zugute da ich so effektiver programmieren und mit texten arbeiten kann :d

Amazon hat ihn auch gelistet mittlerweile hab ich grad gesehen aber für 575€.

Zuletzt bearbeitet:
Grr :mad: Will auch den Minitor haben, warte schon seit letzten Donnerstag. Ich glaube ich rufe morgen an, die sollen die mitbestellte Tastatur stornieren und den Monitor schon mal schicken. Kann ja nicht sein, dass der Monitor nicht rausgeschickt wird, weil die Tastatur sich net blicken lässt.

Der ist aber schon arg klein wenn ich bedenke wie hoch so nen 24Zöller in 16:9 ist und der hat nur 250,14 mm höhe und ist gerade mal 5cm breiter als ein 24er. Da würde ich in der größe doch immer den klassischen 16:9 bevorzugen.

Habe jetzt gerade mal ausgiebig mit BF4 experimentiert. Mit 135% Auflösungsskalierung was in etwa den unterschied zum 95er entspricht bekomme ich bei Mittleren Details noch 80-120FPS kann aber leider auch mal kurzfristig auf 25 FPS einbrechen.

Da die CPU und Graka im moment noch @Stock laufen denke ich das ich genügen luft habe um auch nen 95er Treiben zu können. Weiss jemand wann der Lieferbar sein wird?

Ich denke das wird bald sein. In den USA haben newegg schon welche bekommen.

verständnis glaube ich nicht.....zähneknirschendes dulden. :d
aber mal ehrlich, wir arbeiten auch für unsere hobbys ;)

das einsatzgebiet laut LG für den 95er bezieht sich nicht auf's spielen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Thema neuer Monitor, Freundin und Kritik erledigt nachdem Sie das erste mal Sims darauf gespielt hat! ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

na wenn ich da überzeugungsarbeit leisten müsste, dann bei meinen kindern.
für die U :d, ab der dann würden mir beide einen vogel zeigen und sagen.....am TV ist es besser und größer ;)

meine freundin ist da supertolerant. zuerst meinte sie noch mein 55" fernseher wäre zu groß (seit 2jahren), nun sagte ich aus jux das nen 75" fernseher ja auch was hätte mit besichtigung bei media markt, meint sie nur das es kein problem ist wenn ich ihn bezahle. ja so muss das :)
nen 34" monitor kommt mir auch ins haus, fragt sich nur noch ob 65 oder 95 :) ich habe bei 65 angst, das die pixelgröße zu groß ist und die schrift schwammig wird.

ps: wo habt ihr eure 65'er her? welcher shop hat überhaupt noch welche lagernd?

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte einfach das ich beim 65er zuviel an Bildqualität verliere.

Bei WQHD habe ich die für mich die Optimale Auflösung finde ich persönlich. Klar wenn ich auf Full Hd bei meinem PB278Q zurück schalte darf ich kein Scharfes Bild erwarten, aber mir wird einfach bei gleicher Skalierung zu wenig auf dem Bildschirm dargestellt, ein paar Icons auf dem Desktop und er ist voll.

Bei BF4 sieht das Bild in WQHD deutlich schärfer aus als in Full HD, selbst bei Testweise zurück geschraubten Grafik Einstellungen kann WQHD gegenüber Full-HD mit Ultra Einstellungen überzeugen.

Bei BF4 lässt sich über die Auflösungsskalierung der Leistungsbedarf für den 95er sehr gut ermitteln, er hat genau 35% mehr Pixel gegenüber WQHD, netterweise ein Wert den man direkt anwählen kann. Da mein Rechner anscheinend genügend Power hat um die 35% mehr zu leisten kommt für mich auch nur der 95er in Frage.

Das LG den 95er vorwiegen im Professionellen Einsatz sieht ist doch nicht ungewöhnlich, auch andere Hersteller sehen ihre Spitzenmodelle eher im Profi Bereich weil dort die Bereitschaft entsprechendes Geld für so einen Monitor auszugeben nun mal wesentlich höher ist als beim Durchschnittszocker, also werden sie auch so beworben.

Sind wir doch auch mal ehrlich der 95er ist genau wie 4K schon ein bisschen Overkill, aber das ist doch genau das was wir wollen, oder?

Wenn du den gleichen Bildeindruck haben willst wie bei 2560*1440 auf 27" dann nimm den 21:9 Monitor mit der gleichen pdpi. Also den 34um95

Kannst hier eingeben, beiden haben 109dpi ca. Der 34um65 "nur" ca. 82 dpi

http://www.sven.de/dpi/

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir doch auch mal ehrlich der 95er ist genau wie 4K schon ein bisschen Overkill, aber das ist doch genau das was wir wollen, oder?

ganz unrecht hast du nicht, nur kann ich den O-K auch per downsampling herbei zaubern und somit 350€ weniger ausgeben.
wenn ich mit dem mehr auf dem dektop bin und filme schaue - bf4 immer mehr zur farce wird......ja was will ich dann noch mit der auflösung ? Crysis 1 spielen ? ;)

C-Wars wäre auch ein Spiel dass ich gerne mit dem großen Modell zocken würde. Würden sie nicht bald die server abschalten ...

Ich habe mir jetzt mal ein paar Stündchen Zeit genommen um mit den Settings bei BF4 zu experimentieren und ich muss sagen das für mich der Optische Unterschied von Ultra Settings zu moderat angepassten Einstellungen so gering ist das ich ihn beim Spielen nicht war nehme und trotzdem noch 100+ Fps schaffe und das ganze ohne große Frame Drops.

Sobald ich meiner Pumpe das brummen abgewöhnt habe werde ich weiter an den Settings Schrauben.

Da ich vor dem Bildschirm viel lese und recherchiere wären mir die 1080 Pixel in der höhe zu wenig muss ich sagen, klar man kann sich an viel gewöhnen aber für mich wäre der 65er gefühlt ein Schritt zurück,da könnte ich auch bei meinem PB278Q bleiben das würde natürlich auch am meisten Geld sparen ;-).

meine freundin ist da supertolerant. zuerst meinte sie noch mein 55" fernseher wäre zu groß (seit 2jahren), nun sagte ich aus jux das nen 75" fernseher ja auch was hätte mit besichtigung bei media markt, meint sie nur das es kein problem ist wenn ich ihn bezahle. ja so muss das :)

Das erinnert mich an den 300 Zoll Ferneseher, der wie King Kong mit einem Schiff importiert wurde:

nen 34" monitor kommt mir auch ins haus, fragt sich nur noch ob 65 oder 95 :) ich habe bei 65 angst, das die pixelgröße zu groß ist und die schrift schwammig wird.

Ich würde die Entscheidung vom Sitzabstand abhängig machen. Unter 60cm nimmst du den UM95 und über 60cm den UM65. Ein UM65 hat z.B. aus 70cm Sehabstand eine schärfere Schrift als ein UM95 aus 50cm Abstand (kann man über die Strahlensätze nachrechnen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh