[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind bei mehreren Händlern jetzt als verfügbar gelistet, wer schlägt als Erster zu? Einer hier hat den ja wohl schon, nur fehlt es noch an ausreichenden Infos...

huhu, hab einen 95er bestellt und wurde heute versandt. wird aber vermutlich erst am montag da sein, da ich aus .at bin. ich komme von einem asus vg278h 120hz, also einem der schnellsten zockermonitore am markt. ich bin also sehr empfindlich für inputlag, ghosting und motionblur. ich werde euch, sobald ich eindrücke gesammelt habe, über die spieletauglichkeit berichten. befeuert wird der moni dann über minidisplayport zu displayport mit der gtx 690.

Das fände ich super von dir :d
Feedback zum thema inputlag würde mich sehr interessieren :)

zum thema inputlag würde ich mal nicht soviel geben. muss jeder für sich selbst raus finden uuund es wird auch hier von monitor zu monitor etwas anders ausfallen.
keiner gleicht dem anderen aufs haar .....
aber ich könnt heut schon meine hände ins feuer für legen das er beim 95er recht ausgeprägt ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es mit meinem 65er DHL verkackt, großspurig schreiben, dass er heute zwischen 13 und 16Uhr kommen wird und dann nix... Da morgen dann Feiertag ist wird es wohl erst Samstag, der Moni ist immer noch Ausgangspaketzentrum :-[

Prad hat den UM95 ja schon in der Test-Vorschau, wird also nicht mehr lange dauern bis es nen Test mit genauen Zahlen gibt.
Hoffe das LG wie bei bei meinem 29EA93 auf nen geringen Inputlag geachtet hat, nen 30ms Schnarcher würde ich mir nicht auf den Tisch stellen.

Btw von Prad zum UM95: https://www.youtube.com/watch?v=245VaLNlb90

Edit: aus den YT Kommentaren, vom 26.04:

Ein Test des 34UM65-P ist nicht geplant, aber bis auf die Hardwarekalibrierung und dem Design ist das Panel nach meiner Kenntnis identisch, insofern macht ein Test auch wenig Sinn. Der Test zum 34UM95-P wird noch ca. 14 Tage brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@LtSnoopy Die Penner haben es mit den LG's, meiner ist erstmal nach Leipzig verfrachtet worden, obwohl das praktisch die entgegengesetzte Richtung ist und hat auch insgesamt 4 Tage gebraucht... :P Dafür ist er heil angekommen! ;)

Edit: aus den YT Kommentaren, vom 26.04:"Ein Test des 34UM65-P ist nicht geplant, aber bis auf die Hardwarekalibrierung und dem Design ist das Panel nach meiner Kenntnis identisch, insofern macht ein Test auch wenig Sinn. Der Test zum 34UM95-P wird noch ca. 14 Tage brauchen. "

Ah cool, da bin ich mal gespannt.

PS: Ich habe jetzt wie geplant, die Tastatur storniert und angewiesen, dass sie den Monitor (34um65) schicken sollen. (hab jetzt seit letzten Donnerstag lange genug gewartet). Leider ging trotz Anruf vor 12 Uhr der Monitor heute anscheinend doch nicht mehr raus. Da steht zwar, dass er im Versand ist. Aber ne Bestätigung oder Trackingnummer habe ich nicht bekommen bisher.

hab meinen um95 übrigens wieder zurück gebracht nach einem Tag Gebrauch. Die Schärfe und Farben sind super. Nur ich komm mit dem Format nicht klar. Ist mir doch noch zu eng in der Form. Werde mir doch einen 32er bestellen.

Und nochmal auch hier, die um65 Auflösung sieht an dem 95er nicht so toll aus. Wie es auf dem 65er sein wird, weiß ich nicht.

@sanic:

Von welchem Monitor warst du gewechselt bzw welcher ist dein Aktueller?

hab noch den älteren Hanns.G HG281DJ, den ich ja jetzt ersetzen wollte. Der um95 ist super für die Leute, die videoschnitt, Audio usw bearbeiten, oder eben Tabellen usw. Ansonsten wars nicht mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei mehreren Händlern jetzt als verfügbar gelistet, wer schlägt als Erster zu? Einer hier hat den ja wohl schon, nur fehlt es noch an ausreichenden Infos...

Also ich habe die LG 34" um65'er (21:9) Version bestellt. So kann ich wenigstens alle Spiele auf Ultra spielen (mit GTX 780Ti Ghz Edition) anstatt mit der 95'er Version auf medium oder low. Ohne SLI bringt der 95'er nichts da BF4 z.b. auf Ultra unspielbar wird mit Single GPUs und 3.440 x 1.440. Und wer will schon die Auflösung ändern, dann sieht das Bild scheiße aus wenn es interpoliert wird und mit schwarze Balken auf FullHD will ich auch nicht spielen. Deswegen der 65'er! Der ist Ideal für Gaming ohne SLI. Wegen den Pixel mache ich mir da keine Sorgen, selbst auf meinem LG 55" FullHD TV sind die bei 1m Abstand kaum Sichtbar und mein jetziger 27" 16:9 Montor mit 1080p hat auch fast die selbe Höhe wie der 34" 21:9 und da sieht man die Pixel ja auch nicht! Also wird sich da nichts ändern. :d :d
Soll nächste Woche kommen, werde dann hier ausführlich berichten und Fotos machen! :)

Zuletzt bearbeitet:
sanic: Ich hab den Viewsonic 2835, den soll der 65er ersetzen, ich meine von der Höhe des sichtbaren Bereichs entspricht sind beide gleich hoch, hab mir extra aus Papier ne Vorlage gebastelt, um zu gucken wie das aussehen wird. Schade dass du kein Bild von beiden Monitoren voreinander bzw nebeneinander gemacht hast

Wieso sind die Klamotten eigentlich immer zuerst bei den Händlern lieferbar die keiner kennt, oder die schlechte Bewertungen haben?

sanic: Ich hab den Viewsonic 2835, den soll der 65er ersetzen, ich meine von der Höhe des sichtbaren Bereichs entspricht sind beide gleich hoch, hab mir extra aus Papier ne Vorlage gebastelt, um zu gucken wie das aussehen wird. Schade dass du kein Bild von beiden Monitoren voreinander bzw nebeneinander gemacht hast

so sieht man das auch :) Mit ein Grafik programm geht es schneller. Ist aber nicht von mir! Ein 27" 16:9 FullHD Monitor hat also exakt die selbe Höhe wie der 34" um65 21:9. Daher ist die Pixeldichte 1:1 gleich, was die vertikale Auflösung angeht.

monitorvergleich75k3e.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dein 27,5" 16:10 Monitor hat in der Höhe mehr sichtbares Bild. Hier der Vergleich:

Visual TV Size Comparison : 27.5 inch 16x10 display vs 34 inch 21x9 display

Höhe des Bildes: 14.57 inches - 13.39 inches = 1,18 inches || 1,18inch*2,54= 2,99cm

Also deiner hat ziemlich genau 3cm mehr Bild in der Höhe

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die Klamotten eigentlich immer zuerst bei den Händlern lieferbar die keiner kennt, oder die schlechte Bewertungen haben?
wahrscheinlich sind bei den guten händlern die teile vorbestellt und gehen direkt ohne "lagernd" raus. oder die miesen händler wollen so bestellungen generieren, obwohl ihre teile noch im zulauf sind.

wie ich mich nicht entscheiden kann, wenn den 95 dann jetzt. in 2 wochen wird er wahrscheinlich überall ausverkauft sein.

meiner hat um die 4 cm mehr höhe (BIld) als der LG. Der LG ist zwar Länger. Deshalb kommt für mich nur der 32er in Frage.
ich hab zwar kein Bild daneben aber so

Zuletzt bearbeitet:
meiner hat um die 4 cm mehr höhe (BIld) als der LG. Der LG ist zwar Länger. Deshalb kommt für mich nur der 32er in Frage.
ich hab zwar kein Bild daneben aber so

Welchen 32er meinst du? Finde der LG passt perfekt zu deinem Schreibtisch, von der Breite passt es ziemlich gut, aber wenn dir die Höhe fehlt, dann bleibt wohl nix anderes übrig als nen anderen zu nehmen.

ich meine den Acer 32" der jetzt in mai lieferbar sein soll. hat zwar keine 3440er Auflösung, dafür aber normales Format und MVA Panel.

Acer B326HU 2.560 x 1.440

+ günstiger als UM65
+ bessere Pixeldichte
+ 1 Jahr mehr Garantie

Zuletzt bearbeitet:
ich meine den Acer 32" der jetzt in mai lieferbar sein soll. hat zwar keine 3440er Auflösung, dafür aber normales Format und MVA Panel.

Acer B326HU 2.560 x 1.440

+ günstiger als UM65
+ 1 Jahr mehr Garantie

Hm, das Teil sieht auch interessant aus, irgendwie ist das bei Monitoren echt schwer das richtige zu finden, irgendwas passt immer nicht.^^

Die 21:9 Panel kommen aber alle von LG, egal welche Marke! Kommt also nur auf die Ausstattung,Größe,Verarbeitung & Preis an. :)

Hier im Thread geht es aber nur um Cinemascreen 21:9 Monitore. Alles andere ist Off-Topic! ;)

Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen 21:9 Monitor zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich damit nicht mein Surf- und Serienerlebniss beeinträchtigen würde. Ich schaue eigentlich jeden Tag mind. 1 Folge einer meiner 16:9 Serien, würden die schwarzen Ränder da nicht zu sehr stören?

das waren eben die Gründe warum mein Um95 wieder zurück ging. An sich ein super Monitor, nur zum Surfen und 16:9 Videos kannst das Teil vergessen. Ist meine persönliche Meinung.

Ich hab auch das 29er LG 21:9 da gehabt, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man damit überhaupt arbeiten kann, ist ja extrem klein in der höhe!

übrigens meine 7970ghz ging bei 3440x1440 mit AA und AF bei crysis 3 in die Knie :d unspielbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh