Ja geht wohl nur wenn Freesync On ist irgentwie schwachsinnig oO.
Hab jetzt ne ganze weile gezockt,gesurft und Film geschaut drauf.
Bin immer noch vom Bild überrascht so kalibriert bringt wohl doch einiges.
Die Acer/Asus WQHD Monitore mit IPS und 144Hz waren da auf jedenfall nicht so schick.
Auch ist der Monitor von der ersten Minute an echt sehr angenehm für de Augen bei manch ein hab ich da so meine Prob. gehabt.
Jetzt kommt das Aber...
Man sieht schon das er schon etwas mehr verschwimmt(aber jetzt auch nicht so das man große Farbstreifen hinterher zieht so isses nicht) als manch ein TN oder IPS.
Wär für mich ja normal kein Prob. aber irgentwie wirds mir leicht übel d.h eig. das se schon zuviel sind für mein Körper sag ich mal.
Mein TN schliert zwar auch aber nicht so doll.
Wär jetzt extrem schade wenn sich das nicht ein bekommt weil sonst kann ich nicht meckern passt einfach alles Lag,Ausleuchtung,Farben,Schwarz.
Und 21:9 Curved liegt mir auch sehr gut.
Also zurück auf flach gibts dann wohl nicht mehr.
Eig. wollt ich auch den UM haben aber LG ihre *jeder heist gleich bis auf 1 buchstabe der anders ist* gehabe macht ein voll wuschig.
Der kleine UM hat nämlich echt sehr gut abgeschnitten was schaltzeiten angeht.
Also wird der große da nicht anders sein.
Aber naja war schon zu spät zum storniere und dann hab ich ihn dann auch angenommen.
Und jetzt ist nur der kleine Haken der da ein in de Suppe spuckt.
Werd das aber weiterhin mal beobachten.
- - - Updated - - -
Hört sich gut an! Wie macht er sich bei der Wiedergabe von Videomaterial?
Wie meinste das?
Also Vid. in 21:9 und passenden Auflösung ist top glas klar kann ich nicht meckern.
Alles drunter kann man sich antuhen also FullHD er interpoliert erstaunlich gut.
Bin ja jetzt gezwungen DS3 in 2560x1080 zu zocken in 16:9 alles andere wird gestreckt ausser das es halt etwas matschig auschaut ist das von der Schärfe noch ok mMn.
Im Jahr 2016 schaffens ja nicht alle 21:9 anzubieten^^.
Aber stört mich so jetzt nicht.
Eher nervt das Valve es immer noch nicht geschafft hat es HUD von Dota anzu passen was da so schwer drann ist.
Das verdeckt nämlich nen gutes stück sicht.
Wie gesagt bin ich schon echt sehr zufrieden damit(vorallem Bildlich) nur halt das mir etwas übel wird.
Ich hoffe das es sich ein bekommt.
Will ungern wieder auf Acer/Asus zurückgreifen sind ja die einzigstenn mit 100Hz und werden wohl ach etwas weniger schlieren zeigen.
Ahja ich wollte den Monitor auch mal übertakten da kommt die melden dies ist nicht für diesen Monitor vorgesehen hää!?
Und er setzt wieder auf Standard lol.
Wollt eig. die 75Hz einfach reinboxen kann ja nicht sein das es nur mit Sync on geht.
Muss ich mich heut mal mit beschäftigen aber erstmal ins Bette.