[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Hab ich doch.Ich hab es mit dem Kabel angeschlossen,das dabei war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest mit meinem Laptop konnte ich die Auflösung auch nicht via HDMI fahren. Dafür musste man ne "Custom Resolution" anlegen, bei Timing auf "CVT reduced Blank" und bei Scantype of "Progessive" stellen. War allerdings nvidia, ka wie das bei AMD läuft.

Hast du kein DP?

Zuletzt bearbeitet:
Wow den 34UM95 gibts zum zweiten male unter 900€ (880 ca.) , vorgestern gabs 4 stück für 860€ inkl. Versand!

http://geizhals.de/lg-electronics-34um95-p-a1049833.html

Ich glaube da wird noch was am Preis gehen, wenn er lieferbar sein sollte und in Richtung 800 rutscht werde ich direkt zuschlagen.

So ungewöhnlich ist der Preis aber auch nicht. Ich hätte ihn schon im Februar für ca 850€ vorbestellen können. Grad bei MeinPaket gibt es öfter Gutscheine mit bis zu 10% Rabatt womit man auf einen guten Preis kommt.

Ich kann euch nur warnen es über MeinPaket zu bestellen. Zahlt lieber etwas mehr und bestellt es über einen seriösen Händler. MeinPaket ist nur ein Zwischenhändler und haben keine einzige Ware auf Lager, selbst wenn es angeblich "sofort lieferbar" ist. Ihr könnt dann lange auf die Ware warten, 100x anrufen und schließlich darum kämpfen euer Geld wieder irgendwann zurück zu bekommen. Meinpaket Bewertung | KundenBewertungen von Meinpaket | meinpaket.de

Da nützen die ganzen Gutscheine nichts! Wer aber trotzdem Lust auf ein Abenteuer mit MeinPaket hat, dann nur zu. :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann zahlst Du eben 720€ + Versandkosten (Ausland) + Einfuhrsteuer + Zollgebühren, da bist dann bei ungefähr 1000€ :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Wayne, es gab hier ja schon welche bei GH für 860€, da geht noch was :d

Ich glaube ich kaufe mir mal übergangs halber wieder nen koreaner wqhd bis dell sein Pendant raus bringt.

lol...aber mach dir nix draus, ich tendiere auch zu was anderen.
der benq bl3200pt, an was denkst du genauer ? marke shop ?

- - - Updated - - -

Ich kann euch nur warnen es über MeinPaket zu bestellen. Zahlt lieber etwas mehr und bestellt es über einen seriösen Händler. MeinPaket ist nur ein Zwischenhändler und haben keine einzige Ware auf Lager, selbst wenn es angeblich "sofort lieferbar" ist. Ihr könnt dann lange auf die Ware warten, 100x anrufen und schließlich darum kämpfen euer Geld wieder irgendwann zurück zu bekommen. Meinpaket Bewertung | KundenBewertungen von Meinpaket | meinpaket.de

Da nützen die ganzen Gutscheine nichts! Wer aber trotzdem Lust auf ein Abenteuer mit MeinPaket hat, dann nur zu. :d :d

ahhh, ich wollte über die auch schon posten, schon alleine wegen den nicht zutreffenden preisen würde ich dort was kaufen.
die waren schon anrüchig als sie auf einmal da waren und nun ist es ne seuche

Genau da ist mein Monitor her... Bei Mein Paket bestellt, dann den Code von 7Sparen eingegeben und dann stimmt der Geizhals Preis. Versender war Alternate.Montag bestellt, Freitag war er da. Hatte noch nie Probleme mit denen, war nicht das erste Mal dass ich darüber bestellt habe... ;)
Bezahlt mit PayPal... Man sollte allerdings darauf achten, wer dann der tatsächliche Versender ist. Das steht aber immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
nee die riechen komisch :d
lieber bei MF und lieber 50€ mehr aber ich weiß woran ich bin, alternate schlägt sich auch immer weiter ab.

Also ich konnte das Problem mittlerweile lösen.
Zocken ist garkein Problem auf dem Monitor, hab Fifa und Battlefield 4 gespielt und es gab 0 Probleme.

Blurays gucken ist auch super, die Bildqualität allgemein echt genial.

Nur bin ich dennoch sehr unschlüssig ob ich den behalten soll oder nicht und stattdessen einen Fernseher kaufen sollte.

warum du auch ? wegen dem Format oder weswegen ? Größe ?

Fernseher als PC monitor ist ja net so

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Fernseher an. Wirklich gute und brauchbare LCD-TV sind in der Regel meist teurer als TFT-Displays. Die Bilddiagonale alleine ist noch lange kein Qualitätskriterium. Ich würde so ein Gerät nicht als PC-Monitor-Ersatz nehmen. Du wirst nicht wirklich glücklich damit.

Ich spiele manchmal selber mit ein Controller auf der Couch und übertrage das Bild auf mein 55" LG TV. Das Bild ist sehr gut aber ich muss dann auf PC Modus umschalten um RGB Farben zu haben und damit solche Sachen wie TrueMotion usw. deaktiviert sind. Aber arbeiten würde ich damit nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einen reinen PC-Modus gibt, der an der meisten Signalelektronik vorbei ein vollumfängliches RGB-Bild mit geringem Lag bringt, spricht imho wenig dagegen. Panasonic hat ein 4k-Modell mit Displayport angekündigt. Hoffentlich kommen bald puplic info displays mit 4k und irgendwas um 50". 0,27mm Pixel Pitch fände ich ideal.

warum du auch ? wegen dem Format oder weswegen ? Größe ?

Fernseher als PC monitor ist ja net so

Ne du hast mich falsch verstanden.

Ich besitze ja noch einen 22er HP mit 1680x1050.Ich wohne in ner Studentenbude und weiß nun nicht so Recht,was ich tun soll:

Spielen,Arbeiten,Blurays auf dem 21:9 Monitor oder Arbeiten/Spielen an meinem HP und Spielen/Blurays am Fernseher.

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass man seinen 21:9 so benutzen kann, als hätte man zwei einzelne Monitore? Sprich, auf einer hälfte mache ich mein PC zeug und auf der anderen Zocke ich mit der Konsole.

Gibt es 21:9er auf denen man Spielen kann ohne 'Schlieren' zu erhalten?

lg Crux

Klar, wenn du mit 4:3 zum zocken klarkommst :fresse2:

Edit. Wie kommst du auf die Idee, dass die schlieren ziehen? :P Bei mir ist da gar nichts in die Richtung! (Hab den 34UM65)

Weil das die Professionalisten aus PCGH und Co labern und sich wie Elitisten mit ihren 600 Hz TN Panels fühlen :fresse2: . Ich hab das letztens mal reingeguckt ... ich habe die Leute erstmal aufgeklärt was einen guten Monitor ausmacht und schon war mein PN Fach voll mit Anfragen bzgl. Kaufberatung...

Ich hab auch 0 (Null) Schlieren mit meinem 65er, bin sogar der Meinung der performed besser als mein 2913er den ich davor hatte :)

Klar, wenn du mit 4:3 zum zocken klarkommst :fresse2:

Edit. Wie kommst du auf die Idee, dass die schlieren ziehen? :P Bei mir ist da gar nichts in die Richtung! (Hab den 34UM65)

Ich liebe 4:3 :love: Das heißt ich kann wirklich zwei unabhängige System mit dem selben Monitor gleichzeitig betrachten?

Ich weis nicht wie ich das bezeichnen soll. Ist wie ein Nachzieheffekt (?) wo das Bild verschwommen wird bei schnellen Bewegungen.

Hast du/ihr eine Empfehlung für mich? Außer dem 34", der ist mir zu groß.

lg Crux

Zuletzt bearbeitet:
Der LG Electronics 29EA93-P http://geizhals.de/lg-electronics-29ea93-p-a870716.html könnten was für dich sein oder der Dell Ultrasharp 2913WM http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2913wm-210-41201-210-41199-a867123.html.

Was mich am Dell ein wenig gestört hat war das permanente automatische Umschalten zwischen den Darstellungsmodi, trotz Deaktivierung im Menü. Ich werde morgen mal Metro Last Light auf dem 65er testen, bei dem Game hatte ich beim Dell das Gefühl dass er nachzieht. BF4, Crysis, CoD Reihe waren kein Problem, weder beim Dell noch beim LG. Das kann bei Metro aber auch an dem Aussenlevel gelegen haben wo man permanent mit der Maske draußen rumläuft und die inzwischen auch ziemlich demoliert war.

@Crux: Doch,du kannst beim LG Bilder von 2 ver. Quellen darstellen!
BF4,Fifa14 etc sind kein Problem!

Danke Euch für die Empfehlung. Sollte ich von weniger bekannten Herstellern lieber die Finger lassen?
Wie schaut es mit den Inputlag aus? Ist das heutzutage noch ein Thema?

Gruß Crux

Ich glaub es gibt gar keine 21:9 Monitore von weniger bekannten Herstellern! :P

Also mir würde der Korea 21:9er noch einfallen, heißt glaube ich Monoprice ... Der kostet glaub 260€. Dann würde ich aber lieber nen Dell / LG / usw nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh