[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Könnte man den mit einer 580GTX Spiele wie Fifa14 oder Asetto Corsa auf dem 34UM95 vielleicht noch spielen ? Dann würde ich den 65er wieder abgeben, weil zum Arbeiten mit dem Mac Mini reicht mir die Auflösung leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann den U2913WM empfehlen, habe zwar das Pendant nicht genutzt, aber ich war so zufrieden dass ich so lange warten werde bis DELL den U3415W rausbringt.

oder doch gleich jetzt 886€ ^^
von welchen koreanern hats du gestern gesprochen, die ips dinger ? ich beziehe mich mal so ein bisschen aufs CB forum.
3 seiten überflogen....nie würde mich mir so einen schinken kaufen !

Ja, die IPS Modelle natürlich mit WQHD und 27". Und drei ist ne gute Zahl, soviele hatte ich davon auch schon gehabt :d . Wäre dann das 4. Modell das ich testen will (Crossover AMG Black) diesmal.

Hätte meinen letzten sogar stehen lassen wenn ich wüsste dass Dell so verdammt lange braucht um die Dinger zu fertigen. Also der Letzte für ~260€ war wirklich bis dato DER MONITOR. P/L war super und das Bild auch, dank tempered glass waren die Farben satter und kräftiger als die z.b. vom U27 ... Bin mal gespannt wie der neue sein wird, wenn Dell dann mal in die Sputen kommt, stelle ich mir den an die Seite. Müsste wunderbar von der Auflösung passen.

Dell lässt sich halt Zeit um den besten 34" zu releasen ;)

Wobei er für mich keine Option ist, da ich nur ~30cm Sitzabstand habe zum Monitor und da selbst mein aktueller Dell U2913WM schon anstrengend ist für die Augen.

So ich hab mal bissel an den Auflösungen rumgespielt und mir ne anwenderspezifische Auflösung von 3440x1440 für den 65er erstellt. Die Auflösung packt der 65er, die Schrift wird durch den höheren Pixelabstand allerdings ziemlich mies. BF 4 läuft mit meiner 780 @ stock bei 3440x1440 alles voll aufgedreht mit 29-40 Frames, kein Schlieren oder ähnliches. Ich probiere nochmal 3440x1080 aus, mal sehen wie das aussieht :d

Edit: 3440x1080 geht gar nicht, Seitenverhältnis stimmt dann nicht mehr, also fail...

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Review zum kleinen 29" Modell, heute rausgekommen :

ich bekam gerade ne mail, das der 34um95 nun bei hardwareversand lagernd ist.

LG 34UM95-P

scheint wohl nun loszugehen :)

Ohne jetzt hier ne Diskussion anzustoßen, warum es der 65er wurde und nicht der 95er... Gibt es ne Möglichkeit oder Tool, den Desktopbereich immer in der nativen Auflösung von 2550x1080 zu fahren und Ingame dem Monitor 3440x1440 zuzuweisen?

Wenn der Monitor nur 2560x1080 kann, kannst du nur downsampling benutzen. In BF4 gibts dafür z.B. nen Schieberegler. Normal "aktiviert" man das im Grafikkartentreiber. Hat aber glaube ich nichts mit dem Monitor selbst zutun.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal bissel an den Auflösungen rumgespielt und mir ne anwenderspezifische Auflösung von 3440x1440 für den 65er erstellt. Die Auflösung packt der 65er, die Schrift wird durch den höheren Pixelabstand allerdings ziemlich mies. BF 4 läuft mit meiner 780 @ stock bei 3440x1440 alles voll aufgedreht mit 29-40 Frames, kein Schlieren oder ähnliches. Ich probiere nochmal 3440x1080 aus, mal sehen wie das aussieht :d

Edit: 3440x1080 geht gar nicht, Seitenverhältnis stimmt dann nicht mehr, also fail...

Genau deswegen wird auch der u65'er genommen, dann spart man sich den ganzen Ärger mit Performance & Frames. :d :d Und auf Low oder Medium dann noch Frames <60 ? Nein Danke! :d :d Was habe ich dann davon? :d 2560x1080p ist perfekt, dann alles auf Ultra und 60fps genießen. :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den LG 34UM95-P zugelegt und dazu in einem anderen Forum auch einen persönlichen Erfahrungsbericht veröffentlicht.
Wen es interessiert (und falls das nicht gegen die Forumregeln verstößt), den Bericht findet ihr hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den LG 34UM95-P zugelegt und dazu in einem anderen Forum auch einen persönlichen Erfahrungsbericht veröffentlicht.
Wen es interessiert (und falls das nicht gegen die Forumregeln verstößt), den Bericht findet ihr hier.

Cool danke auf solche Reviews von normalen user warte ich schon lange :) wird sofort gelesen

Danke für den Link! Und warum sollte es hier nicht erlaubt sein? Sind ja nicht bei der Stasi die dir ne Maulsperre gibt :d

Edit : So wie ich das mit der Ausleuchtung sehe hast du sogar Glück gehabt. Ist das zufällig dein erster IPS Monitor? Falls ja dann kannst du dich sogar glücklich schätzen dass das ganze nicht so ekszessiv bei dir auftritt. Mein U29 hatte dort mehr Bleeding, ganz zu schweigen von den Korea geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Auflösung bei meinem 29EA93 auch perfekt.

Leider geht der heute zurück, aber on Zukunft leg ich mir vlt doch wieder einen 29er LG zu, die gefallen mir optisch sehr.

Mein 95er ist unterwegs 😊

Nochmal ein stück unter 860 und ich schlage wirklich zu :/ Kaum zu glauben wenn der Pressesprecher mal sagte "MSRP : 1000 euros".

und mein 34" 65'er auch, kommt laut DHL am Mittwoch! :)

War aber ein Horror mit dem Online Händler. Erst angeblich "sofort lieferbar" dann 2 Tage nichts ("Bestellung in Bearbeitung") und nach Beschwerde wurde danach der Versand nur elektronisch an DHL übermittelt (als Trost) und danach 2 Tage keine Ware an DHL übergeben. Erst heute nach Drohung und Paypal-Beschwerde haben die es abgeschickt. grrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht MeinPaket.de (sind eh nur Zwischenhändler). Es ist die hoh.de bzw. Get-it-quick, was jetzt zu Conrad gehört. Früher waren die echt gut aber jetzt anscheinend nicht mehr. Amazon kann leider nicht liefern, nach Bestellung wurde mir erst Ende Mai (voraussichtlich) angezeigt und habe daraufhin sofort storniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei Hoh hab ich damals meine zweite 680 gekauft, die haben eig recht schnell geliefert und mir sogar dank einem Tag Wartezeit die Versandkosten komplett erstattet.

Früher hatte ich auch keine Probleme mit hoh.de, da waren die noch bei mir um die Ecke und habe die Waren oft selber abgeholt. Hoh hatte ende 2013 Insolvenz angemeldet und wurde dann von Conrad übernommen. Die Waren hat Conrad auf Lager und alle Bestellungen von hoh.de oder Get it Quick werden anscheinend einfach an Conrad weitergeleitet und von dort aus verschickt. Logistisch gibt es da noch anscheinend große Probleme, siehe Händlerbewertungen auf Geizhals.de.

Von Mindfactory habe ich meine Grafikkarte, die haben es schon am nächsten Tag geliefert. So muss Service sein wenn es mit "auf Lager" oder "sofort Lieferbar" beworben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Notebooksbilliger.de gekauft, habe da schon einige Laptops bestellt und war immer zufrieden.

Allerdings hätte der Kauf per Paypal fast 20€ Gebühren gekostet und per Vorkasse hat es jetzt 1 1/2 Werktage gebraucht bis die Zahlung gebucht wurde.
Monitore werden bei denen allerdings aus dem "Zentrallager" verschickt was wohl eher 2 Tage Laufzeit bedeutet. So wird dann aus auf Lager 1-2 Tage
dann schon mal ne Woche und wenn man Pech hat und ein Wochenende dazwischen liegt noch länger da GLS Samstags nicht liefert.

Aber lieber 2-3 Tage länger warten und bei einem Seriösen Händler bestellen als seiner Kohle hinter her zu rennen.

Die ganze Geschichte mit diversen Zwischenhändlern ist mir einfach zu heiss und wenn man sich die Bewertungen zu den Shops anschaut wird einem
richtig mulmig. Deshalb kaufe ich auch immer noch gerne beim Händler vor Ort ein wird zwar immer schwieriger aber solange es die noch gibt
kaufe ich wenn möglich da ein.

Finde die Auflösung bei meinem 29EA93 auch perfekt.

Leider geht der heute zurück, aber on Zukunft leg ich mir vlt doch wieder einen 29er LG zu, die gefallen mir optisch sehr.

Was ist der grund dafür? Das ist momentan mein Favorit.

Mein Um65 wurde immer noch nicht versendet.
Morgen rufe ich bei computeruniverse an.

Der Monitor ist ja schon für mich reserviert gewesen laut Konto. Als ich dann am Mittwoch den 30.04. die nicht lieferbare, mitbestellte Tastatur storniert habe, wurde im Konto dann auch gleich angezeigt, dass der Monitor im Versand ist. Aber seit Mittwoch hat sich nichts getan, auch heute nicht. (dabei ist der auf Lager).

Ich würde wirklich gerne Reviews dieser neuen Generation sehen, einfach um zu wissen, in welchen Bereichen LG nachgebessert hat. Asus hat bisher für meine Begriffe die besseren Implementierungen im 29"-Bereich gezeigt. Ob ein 29UM/UB65 da deutlich besser ist? Im 34"-Bereich ist man ja sowieso allein auf weiter Flur, für's Erste.

PRAD braucht leider immer so lange ... gut, die Tests sind natürlich auch enorm umfangreich.

Ich werde am Mittwoch mal einiges mit 34" um65 testen und hier berichten :) Habe aber leider nur ein iPhone 5 als Fotogerät. Vielleicht macht iPad Air bessere Bilder, muss ich mal testen.

Danke für den Link! Und warum sollte es hier nicht erlaubt sein? Sind ja nicht bei der Stasi die dir ne Maulsperre gibt :d

Edit : So wie ich das mit der Ausleuchtung sehe hast du sogar Glück gehabt. Ist das zufällig dein erster IPS Monitor? Falls ja dann kannst du dich sogar glücklich schätzen dass das ganze nicht so ekszessiv bei dir auftritt. Mein U29 hatte dort mehr Bleeding, ganz zu schweigen von den Korea geräten.

War nicht sicher, weil es ja ein anderes Forum ist ;)

Aber vielen Dank für Deinen Hinweis mit der Ausleuchtung. Ja, es ist in der Tat mein erster IPS-Monitor (bisher hatte ich ein PVA und zahlreiche TN-Panels), mir war nicht bekannt, daß dies bei IPS häufiger vorkommt, hatte wohl unbewußt die etwas naive Vorstellung, IPS-Panels sind aufgrund der Preisklasse eher "perfekt" ;). Daher nochmal danke :)

Mein Um65 wurde immer noch nicht versendet.
Morgen rufe ich bei computeruniverse an.

Das ist seltsam, denn ich habe meinen LG 34UM95-P am Freitag gegen 2 Uhr morgens ebenfalls bei Computeruniverse bestellt weil er da lagernd war und als ich gegen 11 Uhr aufgestanden bin war die Bestellung bereits verarbeitet und ein paar Stunden später im Versand. Am Samstag morgen hatte ich das Gerät bereits in der Hand. Habe das erste Mal bei dem Händler bestellt. Daher würde ich an Deiner Stelle wirklich anrufen, irgendwas scheint da schief gegangen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh