[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Nochmal ein stück unter 860 und ich schlage wirklich zu :/ Kaum zu glauben wenn der Pressesprecher mal sagte "MSRP : 1000 euros".
da wird deine Titan hecheln :d

ich schlag u500 beim 65 zu.

hat schon jemand seinen 34" an seine ps3 angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein um95 wird wohl heute eintrudeln, liegt laut GLS schon in Dortmund ��.

@Karod:

Das ist bei dir mehr als ärgerlich, man sitzt wie auf glühenden Kohlen und es tut sich nix. Das hatte ich davor bei meiner Bestellung des 2913er Dell. Erst permernenter Emailverkehr beschleunigte die Sache etwas. Ruf da wirklich an und mach Druck.

das ja, aber wwenn es gescheit skaliert behalte ich meine und nehme sie ebay mp raus.
ist vom ding her zu schade zum verkaufen wegen der spielesammlung die ich hier hab und nicht los bekomme bis auf usk 18 mp's
wenn halt balken lins und rechts sind kann man es vergessen.

puhhhhh zu viel OT :d

das ja, aber wwenn es gescheit skaliert behalte ich meine und nehme sie ebay mp raus.
ist vom ding her zu schade zum verkaufen wegen der spielesammlung die ich hier hab und nicht los bekomme bis auf usk 18 mp's
wenn halt balken lins und rechts sind kann man es vergessen.

puhhhhh zu viel OT :d

Also ich habe zwar nur den 29" Dell, aber ich habe links und rechts Balken.

8Bpb0.png

Fast eine STUNDE gewartet um nach einem Produkt zu fragen und dann das ... Ey jetzt mal ohne witz. Ich scheiss auf Dell und hol mir den LG wenn der Support so schlecht ist. Selbst am Telefon war irgend ne ost-europäerin am Werk die ich kaum verstanden habe und die nicht kapiert hat was ich wollte.

Edit : Wieder versucht ... diesmal war Vladimir aus Russland dran der auch kein Deutsch kann.

8BpGk.png

Zuletzt bearbeitet:
Dell hat kein Hotline mehr in Deutschland soweit ich weiß, das haben die aus kostengründen ins Ausland verlagert. Sehr ärgerlich sowas! Bei Microsoft ist es auch nicht viel anderes. Hatte mal 2x versucht mein Windows per Telefon zu aktivieren und musste dann auflegen weil weder ich noch er kein einziges Wort verstanden haben. :d :d Das ist einfach nur armselig seitens Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe so über Mittag (gegen 12 Uhr) bei computeruniverse angerufen.
Und als ich nach gefragt habe, hat der Mitarbeiter auch in meinem Konto gesehen, dass der Monitor noch nicht versandfertig gemacht wurde. Er leitet das jetzt an die Versandabteilung weiter.
Mal sehen ob heute noch was passiert, bis jetzt hat sich jedenfalls der Status in meinem Kundenkonto noch nicht geändert.

Ich hatte schon mal vor Monaten oder Jahren dort bestellt und war bisher immer alles ok. Auch die Änderung der Bestellung am 30.04. ging problemlos.

So, haben eben die Email bekommen, dass der Monitor versendet wurde. Dann brauch ich ja nur noch auf die Trackingnummer warten. :)

aber warum magst du den Dell haben? Das LG sieht vom Design her für mich persönlich ansprechender aus. Vom Panel wird sich wahrscheinlich kein großer Unterschied sein.

Dell könnte eine andere Ausstattung seitens der Anschlüsse haben und zumeist einen verstellbaren Standfuß sowie eine Pivot Funktion, zudem ist der (vielleicht) IMO etwas preiswerter - hatte eigentlich auch auf diesen spekuliert.
Da man sich bei Dell aber in Schweigen hüllt, hab ich jetzt mit Verfügbarkeit der LGs in meiner preislichen Wohlfühlzone auch bei diesem zugeschlagen

So mein 95er ist eingetroffen und hängt an der Wand, wow.

Schreibe hier gerade von meinem Mac Mini der nur eine HD4000 hat, die offiziell nicht unterstützt wird, trotzdem läuft der Mini gerade über HDMI in Nativer Auflösung, Cool.
Man merkt allerdings das die Grenzen der HD4000 erreicht sind, leichtes Ruckeln beim Scrollen in Safari gibts schon, aber beim lesen oder schreiben stört das nicht wirklich.

Gleich mal den PC anfeuern und ne runde BF4 zocken und dann entscheidet sich ob der kleine bleiben darf.

Dell könnte eine andere Ausstattung seitens der Anschlüsse haben und zumeist einen verstellbaren Standfuß sowie eine Pivot Funktion, zudem ist der (vielleicht) IMO etwas preiswerter - hatte eigentlich auch auf diesen spekuliert.
Da man sich bei Dell aber in Schweigen hüllt, hab ich jetzt mit Verfügbarkeit der LGs in meiner preislichen Wohlfühlzone auch bei diesem zugeschlagen

Höhenverstellbar - kann ich nachvollziehen
Aber
Pivot ? Wer möchte denn mit einen über 80cm breiten monitor um 90 Grad gedreht vor sich stellen. :d

@Gaspedal,

Ich habe eine GTX690 übertaktet auf GTX680 Specs, mit leichten Reduzierungen bei den Grafikeinstellungen bekomme ich bei BF4 auf Silkroad bei ner großen Map 75-90 FPS im TDM über 100FPS.

Habe bis jetzt keine unangenehmen Effekte beim Zocken festgestellt, bin da vielleicht auch nicht ganz so empfindlich. Das Bild ist auf jeden Fall der Hammer, bis jetzt hat sich der Monitor gelohnt.

Habe auch keine Pixelfehler und nur ganz minimaler Bleeding was aber wohl bei IPS normal sein soll, Monitor macht auch keine Geräusche oder Fiepen, da bin ich auf jeden Fall extrem empfindlich.

Was etwas umständlich ist das man wenn verschiedene Quellen laufen immer ins Menü muss um den Eingang zu wechseln, habe aber auch nicht geschaut ob man da nen Shortcut legen kann.
Der Monitor schaltet auch nicht selbstständig auf eine andere Quelle um wenn man einen Rechner runter fährt, ich finde das praktisch gerade wenn man viel an einem Rechner bastelt und
ständig rauf und runter fährt und der andere Rechner im Hintergrund werkelt, das fand ich bei meinem Asus etwas Nervig.

Werde jetzt erstmal ne runde zocken und dann morgen mehr schreiben.

Da muss ich direkt doch mal mein schlechtes video posten :

Fragen geklärt? Okay weitermachen :d

hilfeeeeeeeee nein...einmal langt doch zu :d
und wen soll das ansprechen ? von 4k redet doch niemand

So nachdem ich jetzt mal ausgiebig ein paar Runden BF 4 gespielt habe ist mir etwas unangenehmes aufgefallen.

Habe in der linken unteren Ecke auf Handteller Größe einen Lichthof wo der Monitor kein Schwarz darstellt, ist mir jetzt
erst im dunklen Raum dadurch aufgefallen, das der Ladebildschirm zwischen den Maps bei BF im 16:9 Format dargestellt
wird.

Muss mal versuchen ein Foto davon zu machen.

Habe dann mit dem Eizo Monitor Test noch mal ein Schwarzes Bild auf den Monitor gezaubert aber selbst bei 30% Helligkeit bleibt
die Ecke so Hell das man eher von Dunkelgrau als Schwarz sprechen kann, ist mir vorher garnicht aufgefallen aber nach 2h vor dem
Bildschirm stört es mich doch sehr, es fällt nicht nur bei Schwarz auch sondern bei allen dunklen Farbtönen. Werde morgen den Monitor
noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, wenn das nichts bringt geht er zurück.

Ja so siehts bei mir auch aus, so wie auf dem 1. Foto sieht auch meine linke untere Ecke aus. Da ich hauptsächlich im abgedunkelten Raum Spiele da sonst Tagsüber die Sonne seitlich auf dem Bildschirm strahlt fällt mir das extrem auf, ich glaube nicht das ich damit Leben kann :(.

Ich fühle mich von dem Effekt echt beeinträchtigt, das macht mein PB278Q nicht.

ist ja das grauen pur, schickt solche gurken ja zurück, augenkrebs ist was anderes. davon wird man blind :(

Könnten die User mit der 65ern hier das gleiche bitte auch mal testen. Wenn das dort auch so sein sollte sind die leider für mich gestorben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh