[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Ohh man, ich musste gerade feststellen dass es kein Klischee ist, dass CoD Spieler zum Großteil Kleinkinder sind die sich easy beeinflussen lassen. Habe auf Amazon paar Monitore durchgeguckt und dann ist mir der Benq hier aufgefallen.

BenQ RL2455HM 61 cm Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Kommentare sind nicht ernst gemeint oder? :rolleyes: , ich will nicht mehr auf diesem Planeten leben. Hier die Stelle durch die, die Kommentare enstanden sind. *KLICK* , einfach nur traurig wie mit Halbwissen geprahlt wird und Lügen verbreitet werden die den Käufern falsche Bewertungen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
34" @1080p ist aber auch wenig.... ka wieso hier die um65 modelle so interessant sind? Nen 16:9 @27" in 1080p will ja auch fast keiner....
 
34" @1080p ist aber auch wenig.... ka wieso hier die um65 modelle so interessant sind? Nen 16:9 @27" in 1080p will ja auch fast keiner....


das ist richtig. ich hatte bisher noch keinen größeren Monitor als 24" daher kenne ich nur 1080p...außer auf Arbeit da haben wir 16:10 Monitore
In Spielen würde ich den Unterschied zum 95er glaub ich nicht soo doll merken, da das sichtfeld ja das gleiche ist. In Windows hat mit mit höherer Auflösung natürlich mehr Platz was schon schön wäre.
Da ich Zuhause aber eigentlich nicht mehr so viel am PC bin und wenn dann zum Zocken sollte mir der 65er reichen. Ich wollte einfach endlich einen 21:9 Monitor haben und die 29" Teile waren mir zu niedrig.
Der Aufpreis zum 95er ist es mir zur Zeit nicht wert. Aber vielleicht kaufe ich mir in 2 bis 3 Jahren dann einen neuen. Mal sehen was sich bis dahin so tut
 
Der LG Electronics 25UM65-P kostet nur noch ab 189€. 199 bei Amazon. Den würd ich zum surfen 30cm vor die Nase nehmen (@ 1350x1080p - 5:4) und zum zocken in 21:9 würde er dann 60-70cm entfernt stehen. Mehr braucht kein normaler Freizeituser im Zeitalter von DS...

Und wenn DS am kleinen Gerät nicht viel hilft, dann tut es eine große Auflösung auch nicht. Dann ist aus dem Kontent schlicht nicht mehr raus zu holen !
 
Ach Jungs, heute ist Sonntag und ein wirklich schöner Tag, so schön, daß ich keine Lust auf Ermahnungen habe. Daher lasse ich es mal bei einem wirklich freundlichen "Kein Handel außerhalb des MP".
Editiert oder löscht eure Posts. Morgen werde ich das mit entsprechenem Nachdruck tun.
 



kommts rüber wie es soll ?

- - - Updated - - -

Aber zu 144Hz vs. 60 Hz: definitiv nicht nur ruhiger sondern einfach deutlich flüssiger, wie aus einem Guss. Irgendwann dann IPS 120hz 4k :)

ich glaub da ist mehr einbildung dabei, flüssiger läufts bestimmt nicht, es ist doch nur bildwiederholungsrate.
das ändert doch am spiel selbst nichts. wie gesagt, es ist ruhiger aber dadurch nicht schneller.
 
hey... ich bekomme einen 95er. :d
 
deine geduld möcht ich haben.
der dell ist noch immer nicht in aussicht ?

mir ist meiner schon fast ausgelutscht, hätte ich mit meinen 4k TV nicht so schlechte erfahrungen gemacht würde ich mir mal einen 4k moni holen.
aber der 32" benQ geht mir nicht aus dem kopf.
 
34" @1080p ist aber auch wenig.... ka wieso hier die um65 modelle so interessant sind? Nen 16:9 @27" in 1080p will ja auch fast keiner....

Also ich würde meinen 27" 1080p Monitor niemals gegen einen 27" 1440p Monitor hergeben wollen. Die Schrift wäre einfach zu klein und ich hätte keine Lust, mich mit halbgaren DPI Einstellungen oder Zoomfunktionen rumzuplagen.

1440p wird für Bildschirmarbeitsplätze m.E. erst ab 32" ergonomisch sinnvoll nutzbar.

aber der 32" benQ geht mir nicht aus dem kopf.

Zu dem gibt es ein Video von Linus:

Den als 40" 21:9 1440p Monitor mit gleichem AMVA Panel und zum gleichen Preis und er wäre gekauft. :love:
 
...der 32" BenQ soll halt zum Spielen völlig ungeeignet sein. Was auch immer das bedeutet.
 
Soll Leute geben die im Jahre 2014 auf nem 800x600 CRT zocken damit sie besser als die Anderen in spielen sind. Denke für diese Leute wäre das Ding völlig ungeignet.
 
Wer sagt das? Laut tftcentral test hat er im Schnitt 11ms fürs Display (mit Ausreißern auf 40ms) und 17,6ms für input lag.
Nunja, hier soll es ja eingentlich um die 21:9 Monitore gehen, aber für den 32" Benq gibt es meines Wissen noch keinen eigenen Thread.
 
BenQ und High End ist irgendwie absurd... ;)
 
das bisschen was ich noch spiele ist offline.
das abhnängen auf BF4 servern nur noch zu testzwecken für grakas.
da macht für mich der benQ 32" auf die husche für zwischendurch schon was her.
hab ein paar screens hochgeladen, wenn ich sag wo gibts eine auf den sack wegen
Ach Jungs, heute ist Sonntag und ein wirklich schöner Tag, so schön, daß ich keine Lust auf Ermahnungen habe. Daher lasse ich es mal bei einem wirklich freundlichen "Kein Handel außerhalb des MP".
Editiert oder löscht eure Posts. Morgen werde ich das mit entsprechenem Nachdruck tun.
:d

mich stört da ein inputlag nicht mehr.
 
Hat schon jemand optimale Einstellungen für den 65er gefunden?
Macht es einen Unterschied den 65er mit hdmi oder dp zu betreiben? Dankeschön!
 
Fand die Werkseinstellungen schon recht ansprechend und hab eigentlich nur die Helligkeit runtergeschraubt. Werde mir das Ganze die Tage mal genauer anschauen und gucken was mir am besten gefällt.

Hat jemand schon ein bisschen an der Herz Zahl gespielt ? Bei 75Hz steigt er bei mir aus. Lasse ihn jetzt erstmal mit 70Hz laufen. Hatte mich ja so schwer mit CS und den 60Hz getan. Es wirkt jetzt subjektiv ein wenig flüssiger (oder purer Placebo :P)
 
Glaube hatte ein User ein paar Seiten vorher gepostet. Warte noch auf meinen aus der 469 € Aktion.


Helligkeit: 40
Kontrast: 70
Bildmodus: Anwender
DisplayPort 1.2: Aktiviert
Gamma: Gamma 0
Rot: 52
Grün: 42
Blau: 54
Rot_Farbton: 45
Rot_Sättigung: 39
Grün_Farbton: 32
Grün_Sättigung: 31
Blau_Farbton: 65
Blau_Sättigung: 50
Cyan_Farbton: 48
Cyan_Sättigung: 29
Magenta_Farbton: 73
Magenta_Sättigung: 72
Gelb_Farbton: 51
Gelb_Sättigung: 38


Lg
 
@darkmatch: Die paar Hz machen schon viel aus. 72/75Hz sind ja direkt 20/25% mehr Bildwiederholungsrate.
Kann man hiermit schön testen *klick*

Mein Asus geht bis 87Hz, allerdings läufts ab 78Hz nicht mehr sauber. Da wird das Bild irgendwie wieder rucklig. Hab aber ka was ich da manuell für Werte anpassen muss um das zu fixen. ^^ -> Läuft auf 75Hz.
 
Guten Tag, hoffentlich störe ich den "flow" nicht zu arg. Nachdem einer meiner zwei 24"er gestorben ist, und ich diesen hässlichen 40mm breiten Balken in der Mitte nicht mehr sehen möchte, habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.
21:9 ist die beste Lösung. Ich spiele relativ viel, wenn ich nicht gerade an irgendeiner Arbeit schreibe. Ohne einem zweiten Monitor lässt es sich jedoch nicht gut arbeiten, weshalb ich den Alten über den 29"er setzen würde. (VESA ftw!)

Da viele Hersteller was Reaktionszeit etc. angeht nicht wirklich ehrlich sind, bräuchte ich mal eure Meinungen! Welcher 29"er hat momentan das beste P/L-Niveau und eine so geringe Reaktionszeit, dass es nicht zu schlieren bei Bewegtbildern kommt?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Mein Budget ist eher begrenzt (400 ist so die Schmerzensgrenze)
 
Guten Tag, hoffentlich störe ich den "flow" nicht zu arg. Nachdem einer meiner zwei 24"er gestorben ist, und ich diesen hässlichen 40mm breiten Balken in der Mitte nicht mehr sehen möchte, habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.
21:9 ist die beste Lösung. Ich spiele relativ viel, wenn ich nicht gerade an irgendeiner Arbeit schreibe. Ohne einem zweiten Monitor lässt es sich jedoch nicht gut arbeiten, weshalb ich den Alten über den 29"er setzen würde. (VESA ftw!)

Da viele Hersteller was Reaktionszeit etc. angeht nicht wirklich ehrlich sind, bräuchte ich mal eure Meinungen! Welcher 29"er hat momentan das beste P/L-Niveau und eine so geringe Reaktionszeit, dass es nicht zu schlieren bei Bewegtbildern kommt?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Mein Budget ist eher begrenzt (400 ist so die Schmerzensgrenze)

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00HYZXZ7O/&tag=schn2-21
Hier Check das, ich hab den großen Bruder mit 34" und bin wirklich zufrieden...
 
Der LG 29UM65-P mit gemessenen 9ms Reaktionszeit und der Asus PB298Q mit 4,4ms Reaktionszeit sind da wohl nicht schlecht. Die EA Serie von LG soll wohl nen extrem hohen InputLag haben. Alternativ gibts noch den MX299Q von Asus der auch nur 5,3ms hat. Ist ähnlich wie der PB298Q, allerdings auf Design ausgelegt -> ohne Höhenverstellung.
 
Hier die Stelle durch die, die Kommentare enstanden sind. *KLICK* , ...

Der Gerät :d
Herrlich wieviel Schrott man in einen Raum packen kann. :d

Welcher 29"er hat momentan das beste P/L-Niveau und eine so geringe Reaktionszeit, dass es nicht zu schlieren bei Bewegtbildern kommt?

Ich frag mich ja immer ernsthaft, wer da 'nen Unterschied bei den Monitoren um 10ms (!) hin oder her sehen will... :rolleyes:
Ich komm jedenfalls mit den laut Prad.de Gesamt-Latenzzeiten von 24,9ms bei meinem NEC wunderbar zurecht... Und das bei deaktiviertem Overdrive.
 
LG 29UM65-P 29 Inch IPS LED Wide HDMI/DVI Monitor: Amazon.co.uk: Computers & Accessories
Hier Check das, ich hab den großen Bruder mit 34" und bin wirklich zufrieden...

Hmm.. 34" klingen auch sehr gut. Würdest du bitte einen Link posten? :)

Der LG 29UM65-P mit gemessenen 9ms Reaktionszeit und der Asus PB298Q mit 4,4ms Reaktionszeit sind da wohl nicht schlecht. Die EA Serie von LG soll wohl nen extrem hohen InputLag haben. Alternativ gibts noch den MX299Q von Asus der auch nur 5,3ms hat. Ist ähnlich wie der PB298Q, allerdings auf Design ausgelegt -> ohne Höhenverstellung.
Vielen Dank für die Infos!
Höhenverstellung ist egal, da ich alles mit VESA an meine Tischaparatur schrauben werde. (Möchte ja noch einen weiteren Monitor drüber setzen. Das geht halt nur so :d)

Ich frag mich ja immer ernsthaft, wer da 'nen Unterschied bei den Monitoren um 10ms (!) hin oder her sehen will... :rolleyes:
Naja, 10ms sind "ganz schön lang" wenn man bedenkt, dass ich bei manchen Spielen weniger als 8ms zwischen den Bildern habe ;) (Teilweise 3 Bilder in 10ms wie bei HL2)

Außerdem mag ich Zahlen :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh