Tiptop
Enthusiast
wenn aktiviert sollte man im PBP Menü das unter Verhältnis für jede Quelle/Seite einstellen könnenPS: bei Hardware-PBP lässt er bei dir auch die volle Auflösung oder schaltet er um ? Ich finde ja ne scharfe Schrift toll, aber so zusammengequetscht naja ^^
IMO wäre es (bei längerer Verwendung des PBP) aber ggf. ratsam die Auflösung der Quellen an die nativ verfügbare Auflösung von 1720x1440 anzupassen (habs nicht versucht, kann auch sein das der Monitor die garnicht mitmacht), weil mit 3440x1440 im richtigen Seitenverhältnis wirds so verkleinert schon recht schwer noch was zu lesen ich wechsle inzwischen aber nur noch die Vollbildquelle.
Wenn ich auf mehrere Rechner für kleinere Eingriffe Zugriff brauche, nutze ich meist die Remotedesktopverbindung von Windows, das geht schneller als irgendein hantieren mit einem Umschalter
bezüglich mehr Hz über HDMI bin ich überfragt, das übersteigt aber IMO die Spezifikation der ersten Generationen - in wie weit sich der Inteltreiber bei den Auflösungen dreinreden lässt hab ich mich noch garnicht beschäftigt
bei mir läuft der auch nur auf 30Hz, aber ich finde es nicht wirklich anders
ggf. mal die Option Bildschirm/Bild/"Reaktionszeit" ändern - ich finde "Aus" irgendwie angenehmer und das wird ja auch je Quelle eingestellt, nicht global
Zuletzt bearbeitet: